Lüfterstufen Problem VR6 Klima

  • Hallo


    Mein Problem ist die 2 und auch ev 3 Stufe. Folgendes:
    Habe einen neuen Eletro Lüfter einbauen lassen,da meiner einen Wackler hat und zeitweise nicht mit lief. Jetzt habe ich ihn heute abgeholt und auf dem Weg nach Hause habe ich mich über die hohen Temperaturen gewundert war sonst nie ( 105-110°). Zu Hause angekommen habe ich die Haube geöffnet und auf den Lüfter gekuckt der lief nur langsam nehme mal an auf Stufe 1 bzw die selbe Stufe /Geschwindigkeit wenn die Klima an ist.


    Habe dann gewartet bis er sich wieder abgekühlt hat und dann habe ich den stecker vom Thermoschalter abgezogen und gebrückt von rot + auf ROT/WEIS Stufe 1 / Klima die lief dann habe ich die + Leitung rot auf den rot/schwarzen da ging nichts.


    Woran könnte das liegen wo sollte ich als erstes kucken !?
    Wie überprüfe ich die 3 Stufe die Max.?!


    So langsam habe sicher verliere ich das interesse an einen Corrado VR6 habe seit Anfang des Jahres über 2500€ Reparturen gehabt.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • die dritte stufe steuret das steuergerät beim wasserkasten über den thermoschalter am motor der gelbe stecker sollte das sein hab die genauen unterlagen jetzt nicht zur hand
    wie sind die themperaturen bei dem wagen wenn du fährst und den dann mit laufendem motor stehen lässt kühlt der bis paarn 80 grad runter oder geht der lüfter aus wenn er bei 100 grad rum ist?? wenn die klima laufen lässt läuft der lüfter auf stufe 2 und wenn der druck im klima system hoch geht schaltet der auf stufe 3 sollte wenn die klima läuft und das auto steht nach ca. ner minute angehen
    so wie das bis jetzt klingt geht die stufe 1 nicht die den unter die dem motor bei 90 grad rum halten soll
    probier das mal durch und schreib mal was er macht

  • So habe den Fehler gefunden ! Es liegt am neuen Motor !!! habe erst alle Kontakte und Verbindungen nachgemessen. Wie erwartet waren die Ok,hat ja vorher alles Funktioniert bis auf den Wackler im Motor selber.


    Bin mit einem dicken Kabel direkt von der Batterie an den Motor gegangen und habe die einzelnen Stufen ausprobiert.


    Stufe 1 rot/weis lief an OK
    Stufe 2 rot/sw lief nicht an
    Stufe 3 rot/grün lief an OK


    Daher Leute mit Problemen der Wassertemp. über 105° schaut mal nach was eure 2 Stufe macht.


    Dienstag kann ich den Wagen wieder vorstellen gehen. Unglaublich aber Wahr der war dann jetzt gute 6 Wochen in der Werkstatt und wenn der den jetzt wieder tauschen muss sind es dann fasst 7. Da bin ich froh das wir gutes Wetter haben und ich mit dem Motorrad fahren kann.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!