Wer ist der zweitbeste Sportwagen ? :-) ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das zweitbeste Sportcoupe ? ;-) 116

    1. Audi TT 1.8 T | 180PS, 235NM, 7,5 sek, 228 kmh (0) 0%
    2. Audi TT Quattro | 225PS, 280Nm, 6,4 sek, 243 kmh (47) 41%
    3. Fiat Coupe Turbo | 220PS, 310Nm, 6,5 sek, 250 kmh (11) 9%
    4. Ford Cougar ST200 | 205PS, 235Nm, 8,0sek, 230 kmh (3) 3%
    5. Ford Probe 24V | 163 PS, 216Nm, 8,1 sek, 223 kmh (1) 1%
    6. Opel Calibra V6 | 170 PS, 227 Nm, 7,6 sek, 239 kmh (0) 0%
    7. Opel Calibra Turbo | 204 Ps, 280 Nm, 7,0 sek, 246 kmh (6) 5%
    8. Porsche 968 | 240 PS, 305 Nm, 6,6 sek, 253 kmh (28) 24%
    9. Honda Prelude 2.2i | 200PS, 212 Nm, 6,9sek, 228 kmh (0) 0%
    10. Audi Coupe 2,3 20V | 167 PS, 216 NM, 9,4 sek, 229 kmh (20) 17%

    natürlich ist die Umfrage nicht so ganz ernst gemeint. Also kein Grund sich aufzuregen :winking_face:
    Klar, es gibt noch viel mehr Sportwagen,
    klar, es gibt noch viel bessere und schönere.

    Ich habe nur mal ein paar "Sportwagen" aufgelistet, die in etwa von den Leistungsdaten im Bereich der Corradomodelle liegen.


    ! Öffentliche Umfrage !

    Also abstimmen oder es lassen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • oh ja M5 is geil! aber ob das nen sportwagen is... darüber lösst sich streiten! is auch ne art familienkutsche!
    da ist der neue M6 ne ecke sportlicher!


    mfg


    olli

    94er 2L 16V
    Unterm Leinentuch im Tiefschlaf :winking_face:

  • So ein schönes Audi Coupe ist doch auch nicht schlecht,oder??

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

  • Kann mich da nur Corri-Patty anschließen:


    Fahrmaschine = COBRA mit 427er Motor.
    evtl. noch Ford GT40
    Nothing beats Cubic Inch....dagegen ist alles Dreck wenn es um REINEN PUREN SPORTWAGEN geht. (man achte auf die Großbuchstaben)


    Habe trotzdem abgestimmt und mal den Cougar gewählt, obwohl er mir als moderne Version nicht sooo zusagt. Aber ein bisschen wollte ich dem Namen "treu" bleiben :winking_face:


    V8chtige Grüße
    Mark

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

    Automatische Anzeigen

  • Kann mir ja nicht helfen das Thema ist echt nicht ganz ernst.....und die Beiträge hier kann ich auch nicht nachvollziehen......wenn ich auf 8 BMW oder M6 stehe warum fahre ich denn dann Corrado? Haben von Leistung und Linie nichts gemeinsam......Cali Turbo 4x4 ein Traum? Das von nem Corrado fahrer zu hören tut weh.....


    Meiner Meinung nach wenn die Rede von Sportwagen ist dann gibts nur für alt de Cobra...für de moderne Generation Viper und DB7 das ist Kraft.....Eleganz und Sportlichkeit in einem......der Rest ist nur billiger Müll den Traktorbauer mal entworfen haben!


    Und zum thema Sportcoupe in der selben Klasse kann ich nur sagen gibt es nicht wirklich ein der im das Wasser reichen kann sonst fahrt Ihr das falsche Auto und seit im falschen Forum.


    Aber ist ja alles Geschmackssache und man sollte es nicht ernst nehmen.


    :frown:

  • Fahrdynamisch das Fiat Coupe als 20VT (dem kann der Corrado nicht das Wasser reichen), auch optisch eins der schönsten Autos überhaupt. Leider ist die Technik anfällig, fällt daher nicht in Betracht...


    Andersrum hab ich ja in letzter Zeit häufig in der Halle bei einer Moods seitlich vor meinem Auto gesessen, die seitliche Linienführung des Autos ist einfach unerreicht :wow:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!