[Anleitung] Pop-Off bei G-Ladern

  • Wir haben endlich eine vernünftige Lösung gefunden, bei einem Motor mit G-Lader ein Pop-Off (oder Blow-Off) einzubauen. Wir haben für Euch das ganze auf einer Homepage dokumentiert und hoffen, dass ihr Freude daran finden werdet!


    --> http://pop-off.de.ki <--


    Gruß, Corrado_Heiza und der Jörchen!

  • Wow mutig die Unterdruckleitung vom Steuergerät anzuzapfen.
    Die muss eigentlich genau 1m betragen und sollte auch nicht für Ladedruckanzeigen (oder Ähnliches) verwendet werden, da sonst das Steuergerät keine genaue (bzw verfälschte) Daten bekommt.
    Ich hätte lieber eine andere Leitung genommen.
    Davon mal abgesehen bläst das Teil doch jezt den restdruck aus dem LLK, somit du bei jedem Beschläunigen/Einkupeln erst wieder Druck aufbauen musst. Das verschlächtert doch bestimmt das Ansprechverhalten?!?


    Also bei nem Turbo könnte man ja noch über Sinn bzw Unsinn eines solchen Bauteils streiten, bei nem "G" jedoch sollte man auf sein "Brummen" stolz sein und nicht jedem dahergelaufenem Trend auf "Teufel komm raus" folgen.
    (ganz Allgemein jetzt)
    Aber jeder wie er es will :winking_face:

  • Naja, der Bypass ist ja noch erhalten, von dem her dürfte der Lader keinen Schaden nehmen.
    Aber von Asprechverhalten kann wahrscheinlich keine Rede mehr sein und vom Sinn brauchen wir sowieso nicht zu reden....

    Automatische Anzeigen

  • ich weiss nicht was kaputt gehen soll wenn der bypass weg ist. das verstehe ich nicht!


    auf den bypass ein pilz drauf und schon ist der spass da mit dem blow off sound wenn man keine lust auf denn blow off sound mer hat dann pilz weg und schlauch wieder auf denn bypass bei der drosselklappe montieren und dann hat man ruhe.

  • Bevor man sich eine Meinung über diese Sache bildet sollte man es zumindest mal ausprobiert haben.
    Ich kann euch nur sagen, dass es bestens funktioniert. Und das Ansprechverhalten ist keines weges verschlechtert dadurch.


    G-Laden und entsichert

  • Zitat von Xave

    ich weiss nicht was kaputt gehen soll wenn der bypass weg ist. das verstehe ich nicht!
    .


    Das meinte ich ja auch nicht, wir reden ja schließlich von Blow-Off-Ventilen, was du meinst ist Bypass wegmachen , das hat nix mit BOV's zu tun :winking_face:
    (außer dass es ähnlich klingt)


    Was ich meine sind die tollen "Einbauanleitungen", wo das BOV anstelle des Bypasses hinkommt. Wie schon oft diskutiert ist das BOV aber unter einer gewissen Druckschwelle zu und der Lader bläst gegen die Wand. Ach wie toll. :mad2:


    Corrado_Heiza:
    Warum soll ich den Shice ausprobieren, wenns absolut nix bringt :andiesti:
    Trotzdem kann man seine Meinung dazu sagen
    Ich kann dir auch zB. sagen, dass ein Motor ohne Öl verreckt, obwohl ichs noch nie ausprobiert habe :winking_face:

  • Klar, dafst du, aber zu dieser Anleitung hast du noch niemanden gehört, der das so gemacht hat und darüber geklagt hat, bei Motoren ohne Öl schon :winking_face:



    Tuning is wohl immer komplett sinnlos, wir könnten ja auhc einfach noch mit dem Pferd reiten. So ein POP-Off hört sich einfach nur geil an und ist der Renner auf jeden Treffen. Ich spreche aus Erfahrung!


    Außerdem wird bei uns keinerlei Bypass weggemacht oder so. Es gibt auch keine Rückschläge und der Motor fällt mit dem Abblasen auch nicht in einen Nullpunkt. Alles Quatsch!


    Das Ansprechverhalten ändert sich nicht wirklich. Ich habe auf jeden Fall nichts feststellen können.


    Speedfreak: Das mit dem Unterdruckschlauch:Gibt es denn im Motorraum noch eine Unterdruckleitung? Mir ist keine bekannt. Ich würde natürlich eine Andere nehmen, aber ich kenne keine. Danke für den Tipp.


    Ich kann zu euch nur sagen, dass ihr euch das mal vor-Ort auf ansehen müsstet. Dann würdet ihr auch daran eure Geilheit entdecken :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Xave hat DIE erklärung gegeben wie es beim g geht!!
    Ich finde dieses rumgezische überall sowas von affig!


    Ist es nicht viel cooler wenn du auch die simmerringe aus dem ladr nimmst und dann bei jedme druck ablassen es bischen öl im motoraum verteilst??


    Sorry aber man kann auch ne cd anmachen vom f1 motor und dan mit seinen hifi außbauten und schallwellenabtrieb fahren.....


    Wie turboman schon sagte FUSSELTUNING


    MFG Andree

  • lol?


    Was sagte ich denn gerade? Bypass wegmachen ist sinnloas hoch drei! Dann spritzt das Öl im Motorraum rum. Das ist shice!
    So wie ich es gemacht und dokumentiert habe, wird _kein_ Bypass entfernt. Es gibt auch _kein_ Öl-Geschmiere! Woher denn auch?
    Schau dir die Anleitung doch nochmal an und überlege nochmal.


    Ob Fusseltuning oder nicht, so wie ich es habe funktiniert es _sehr_ gut!

  • Ist mal wieder typisch das alles kritisiert wird!... Ich finde es super das sich jemand gedanken gemacht hat und vorallem die mühe es darzustellen und für alle dokumentiert!!!
    Ob man sich son ding rein macht oder nicht kann ja jedem selber überlassen werden, ich bau es mir auch nicht rein... trotzdem ein fettes RESPEKT von mir für deine DOku....;-)

  • Dem Kann ich nur zustimmen...jedem seine Meinung,aber wenn es einem nicht paßt oder völlig sinnlos vorkommt,bitte,wie sagt Dieter Nuhr immer,wenn man keine Ahnung hat,einfach mal Fre**e halten!Er hat sich die arbeit gemacht und die hat sich gelohnt wie ich finde!Über Sinn oder Unsinn zu diskutieren gehört hier nicht hin und steht auch gar nicht zur Frage!


    Ich find die darstellung gelungen...


    Gruß markus

  • Ich schließ mich da den letzten 2 Post's an, is doch super, wenn jemand sowas dokumentiert! Wer's nicht möchte, muß es sich ja nicht einbaun! Über Risiken wurde berichtet, also is doch alles in Butter..

    Automatische Anzeigen

  • *Brrrrr* Das ist ja mal Schrott vom Feinsten! Ich hab mir mal aus Jux und Dollerei so ein Ding geholft für ein paar Euro...die bringen Null-Komma-Null-Gar-Nix....kein Zischen, keine Sound nix! Dafür ist nun meine Neugier befriedigt.....ich bilde mir halt immer ganz gern neeigene Meinung über diverse Dinge :)


    Spart Euch euer Geld und holt Euch nicht so nen Kirmes Mist!


    Schade isses zwar schon daß das mit dem Pop-Off Zischen nicht beim G funktioniert. Aber wenn man sowas schon haben muß, dann auch lieber gleich als echten Turbo. alles andere ist Spielzeug!


    Wer den tollen Turbo Whistler haben will, der kann einen von mir für nen 5er + Versand haben.....ich brauch die Pfeife nicht!

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Ob es Sinn macht oder nicht ist ja in dem Fall egal....ich hab es so verstanden, daß es um den Sound geht. Aber ich traue der Sache aus dem Grunde nicht, da ich bisher nur weiß, daß so ein Pop-Off in höchstem MAße schädlich für den Lader sein soll!


    Angenommen man verbaut es so....schädlich ja oder nein? Würde mich mal interessieren.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Zitat von n0tty

    dann greif ich doch lieber zur harmlosen alternative :grinning_squinting_face:


    http://cgi.ebay.de/Turbo-Pop-O…38786QQrdZ1QQcmdZViewItem


    muhahahaaaa, das ist ja mal ein schrott! Da lieber zu Fuß, als so ein Ding da drauf zu stecken.



    Zitat

    Angenommen man verbaut es so....schädlich ja oder nein? Würde mich mal interessieren.


    Ich kann dir mit bestem Gewissen sagen, dass das _nicht_ schädlich ist! Wenn man allerdings, wie oft empfohlen, den Bypass rausbaut und und und, dann ist das schädlich und der entstehende Dreck steht nicht in Realation zu dem absolut geilen Sound. So wie in der Anleitung von mir ist das aber absolut sauber und unschädlich.


    @all: Danke für den Lob soweit! War auch ne Menge Arbeit. :hicks:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!