Rückleuchten lasieren: Was muss vorher geschehen?

  • HI, bevor ich meckert :winking_face: ich habe bereits die Suche benutzt, jedoch stand nirgends wie ich sie lasiere, sondern nur das ich die finger davon lassen sollte :winking_face:



    Hab nu allerdings ne Lasur, die nicht verboten ist, auch nicht erlaubt, aber nicht verboten :auge:


    und beim Tüv sagte man mir, die bekomme ich eingetragen, wenn ich zusätzlich einen reflektor anbringe oder diesen frei lasse!


    Ich hab die originalen Rückleuchten, will nur die orangene Leiste lasieren.. des Rote bleibt so!


    Nu endlich zu meiner Frage:


    Muss ich die scheinwerfer mit wasserschleifpapier anrauen? oder sowas? auf der Dose steht es nur ab dem Sprayen beschrieben.. also wie weit entfernt etc..


    Vlt kann mir ja jemand helfen :alien:


    bitte bitte bitte :winking_face: muss des morgen machen! sonst nix mit wärmekabine..


    lieben gruß und danke

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • hi,


    habe meine RL auch lasiert, aber sie wieder gegen orig mit Bremslichtefunktion in den Nebelschlussleuchten ersetzt.


    Aber nun zu deiner Frage, schleif sie Vorher nass an mit 400er - 800er. Ob es aber farblich passen wird, wenn du nur die Blinker lasierst wage ich zu bezweifel. Ich habe beide Lasiert, orange etwas mehr orig rot etwas weniger.


    Wenn der Wunsch besteht kann ich ja ein Bild hochladen.

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • hi, .. hab auch schwarzen/dunkel blauen corri.. somit kommt des ziemlich geil,hoffe ich zumin :winking_face: hab des ma aufm pc abgedunkelt.. mocht des wohl leiden.. poste dann morgen ma ne foto.. ! aber danke für deine antwort..


    wie isn des mit den bremslichtern in den nebelschlussleuchten?


    Aja, Foto vlt noch? :winking_face: wäre nett! dann kann ich mich ma vergleichen.. :winking_face:

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Zitat

    und beim Tüv sagte man mir, die bekomme ich eingetragen, wenn ich zusätzlich einen reflektor anbringe oder diesen frei lasse!


    Seltsam was hat denn die orage Leiste damit zu tun. Da sind doch im originalen keine Reflektoren drin. Die sind doch in den roten Teilen warum brauchst da zusätzlich Reflektoren :gruebel:


    Sandro

  • brauch ich halt nich :winking_face: will ja nur orange!
    rot bleibt so.. der meint ich kann auch nur den reflektor frei lazn.. is aba kack optik..
    deshalb nur orange..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

    Automatische Anzeigen

  • ja ne is klar dass das schwarz rot ist nur wenn in den originalen RL die Reflektoren in den roten Teilen sind die du ja nicht schwärzt warum brauchst da dann noch extra Reflektoren wenn ja die originalen in den roten weiter erhalten bleiben.


    Sandro

  • Anrauhen würd ich nicht machen beim Lasieren. Nimmst halt Entfetter und dann drüber damit. Und wenn dann nicht mit 400er!

    Automatische Anzeigen

  • Also der um die Nebelschlußleuchten als Bremsleuchten nutzen zu können muss die Rechte Leuchten einheit noch mit einem reflektor ausgestattet werden, weil die linke Seite sonst nicht so intensiev leuchtet.


    Habe mir dafür einen zweiten Satz besorgt und etwas gesägt und geklebt. Es geht auf jeden fall und sieht echt super aus. Und ist Suuper hell :grinning_squinting_face: . Davon habe ich leider keine Fotos.


    Aber hier welche von meinen Lasierten Rückleuchten vom März 2005, dieses jahr kommt der Corrado erst im April auf die Straße :mad:

  • hi, hab leider keinen anderen server.. bzw keine account-daten auf diesem rechner..


    hab nu rückleuchten lasiert.. anschließend wollt ich dann meine blinker aus der seite noch lasieren.. hab das dann auch gemacht.. und als alles fertig war, hab ich dann noch ne kleine stelle auf einer rückleuchte aus der kofferraumklappe gesehen.. bin da dann noch kurz drüber.. dann war dose leer.. nu wirkt des ganz rau.. bzw matt! und dose is leer.. wird des noch während der trockenzeit? oder kann ich da mit klarlack drüber?

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

    Automatische Anzeigen

  • stimmt! bin 18 und dazu noch azubi :frowning_face:


    bis ich im sommer meine smokes bekomme, muss ich halt mit schwarzen rumfahren... um nich ganz "serie" zu fahren

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • sind nu fertig! nich schlecht geworden! also so, wie ich es mir vorgestellt hab! nur einer leider ein kleines bissl dunkler wie die anderen 3!


    aber sonst okay!
    danke für eure Hilfe! :winking_face: top Profs!


    pic mach ich morgen eins

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Stingray11


    Bitte etwas mehr Respekt!
    Auch wenn es noch so viele Rückleuchten gibt, sie sind alle in Klarglas und das finde ich am Corrado eher unpassen! Zumal das Fahrzeug Ende der 80ziger gebaut wurde und das für mich doch sehr di Optik stört
    .
    Und die Bremsen in den Nebelschlußleuchten sind eine nette Spielerrei, die 1. nicht jeder hat und 2. Meinen Corrado vor einem Auffahrunfall schützen.


    Aber OK, jedem das seine...


    Übrigens bin ich 25 und hatte von einem "Forenmeister" mehr erwartet :frowning_face:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!