auf der Schwungscheibe sind 2 OT-Markierungen ?

  • hi,


    ich möchte bei mir den Zahnriemen wechseln daher hätte ich ne frage wegen der OT-Markierung auf der Schwungscheibe.


    Die Schwungscheibe hat 2 Markierungen mit ca.2cm abstand. Auf welche markierung muss ich mich jetzt richten ?

  • Dreh ihn doch JETZT VOR dem Wechsel einmal auf Nockenwellen OT....


    dann schaust du auf die Schwungscheibe, und siehst welche Markierung es sein muss NACHHER.... :winking_face:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Zitat von EddyG60

    schön und gut aber die striche sind genau gleich. von 0 steht da nichts, die striche sind beide gleich.!


    hmmmm??!


    normal ist da immer eine 0 ! Aber wenn nicht mach es, wie es Blue-Force schon gesagt hat, geh nach Nockenwellen OT und markier dir die richtige Markierung mit nem Edding!


    ABER: Im Prinzip kannst auf die Markierung eh scheissen weil du am Nockenwellenrad und am Kurbelwellenrad ne Markierung hast, dreh die auf OT mach dir vielleicht noch ne zusätzliche Markierung mit nem Edding. Wechsle Zahnriemen, Spannrolle und gut is!


    Bester Gruss


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!