• Offizieller Beitrag

    Hast du "Angst" wenn dein Wagen zum TÜV muß? 160

    1. Ja klar denn ich hoffe das er nicht alle Mängel findet (23) 14%
    2. Nein denn ich habe ein Top-Auto (109) 68%
    3. Ist mir egal ob er Mängel findet oder nicht (28) 18%

    Wie steht ihr denn so zum TÜV?
    :winking_face:

  • Nein! Fahre Passat und nicht Corrado!!!



    :winking_face:

















    Nicht hauen!

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Habe kein Problem mit dem TÜV da ich meinen Corrado regelmäßig zur Inspektion in eine VW-Werkstatt bringe in der auch die TÜV-Abnahme erfolgt. Er ist immernoch fit trotz seiner 16 Jahre. :winking_face:
    Gruß Bärbel

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir ist´s halt die DEKRA bzw. GTÜ...
    Angst? Nein. Ich bin froh, dass das Auto überprüft wird, denn für jeden Hinweis auf Sicherheitsmängel bin ich dankbar. Ansonsten wüsste ich nicht, wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre.

  • Habe meinen Kommentar zwar bereits editiert.
    Hintergrund war jedoch: Ich kann nicht beurteilen, ob ich ein TOP Auto habe... das soll doch der TÜV /DEKRA /GTÜ oder wer auch immer überprüfen...
    Deswegen habe ich die zweite Aussage erst einmal nicht angeklickt... capito?

  • Ich musste bis jetzt nur ein Mal zur HU/AU mit dem eigenen Auto und war nicht so begeistert. Der Prüfer hat meine Felgen bemängelt. Er wollte eine ABE sehen, die ich gar nicht hatte, da ich das Auto in dem Zustand mit neuer Plakette (die HU ist damals bei derselben TÜV-Stelle gemacht worden) in einem Autohaus gekauft habe. So viel zum TÜV.


    Ich habe zwar die letzte Möglichket ausgewählt, aber egal ist es mir nicht. Denn mir ist es lieber, wenn der Prüfer die Mängel auflistet als eine Werkstatt.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Angst vorm TÜV gibt es da nicht, nur vor den Mängeln, die der TÜV findet und ich bin froh, wenn der TÜV sie findet, bevor es zu einem größeren Schaden kommt.
    Mein Corrado ist weitestgehend im Originalzustand, daher könnten es bei mir nur Mängel sein, die mich daran hindern, den Wagen bis zum Joungtimer oder darüber hinaus zu fahren. Also betreffend Rost an der Karosserie.
    Daß Motor, Getriebe, Bremsen, Achsen und Reifen letztendlich dem Verschleiß unterliegen und irgendwann ausgetauscht werden müssen, ist sowieso klar. Frage ist nur wann.


    Gruß.....
    Thomas

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • um missverständnisse zu vermeiden, letztes jahr zum Beispiel...
    fahre mit meinem 3er zur HU. Angeblich schleiffen die Vorderen Räder in den kurven im Radinnenhaus (was mir nie aufgefallen ist und was auch garnicht stimmt)
    Der Tüvler sagt, ich soll eine Lenkeinschlagbegrenzer einbauen lassen.
    Ich am nächsten Tag wieder zum Tüv.
    Der Tüvler:" Haben Sie den Lenkeinschlagbegrenzer drinne ??? "
    Ich:" Aber sicher doch" (ich habe garnichts am Wagen gemacht)
    Nach einer Probefahrt bekam ich die Plakette


    Ach ja die Hardischeibe hat er auch bemängelt, was wir nach dem ausbau uns angeschaut haben. Der war noch wie neu.


    Soviel zum Tüv, und das passiert bei jeder Vorführung

    Automatische Anzeigen

  • Nein
    Weil:
    1. Ich ein Technisch 1A Auto habe, welches Regelmäßig gewartet wird.
    2. Weil nicht ich zum Tüv fahre sondern der Tüv zu mir nach Hause kommt.


    PS: der einzigste Mangel der mal vestgestellt wurde bei einem meiner Fahrzeuge war ein abgelaufener Verbanskasten :grinning_squinting_face:

  • Zitat von Speedfreak

    Nein
    Weil:
    1. Ich ein Technisch 1A Auto habe, welches Regelmäßig gewartet wird.
    2. Weil nicht ich zum Tüv fahre sondern der Tüv zu mir nach Hause kommt.


    PS: der einzigste Mangel der mal vestgestellt wurde bei einem meiner Fahrzeuge war ein abgelaufener Verbanskasten :grinning_squinting_face:




    bocken die dann Deine Kiste mit dem Wagenheber hoch oder hast Du eine Hebebühne zu Hause stehen???

  • Na der corrado wird diesen Monat 15 jahre alt und da darf dann der tüv auch schon mal was finden :winking_face: . Wenn nicht ist SUPER, wenn doch wird es instand gesetzt. Bis jetzt ist er immer durch gekommen :grinning_squinting_face: . Er hat mit seinen 119tkm ja auch noch nicht soviel gelaufen!

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Nö, Panik net. Und wenn die Herren da mal was finden, muss es halt in Ordnung gebracht werden. Beim letzten mal hab ich mit meinen 93er Corri aber auch zwei Anläufe gebraucht.
    Beim zweiten mal gings aber dann ohne Mängel.Hät mich auch gewundert.


    Aber mal was anderes: Wenn man die Mängel, die beim ersten mal festgestellt wurden, alle behoben hat, dürfen die dann bei der zweiten Vorführung neue Mängel eintragen? Ist das nicht nur ne Nachuntersuchung, ob die Mängel der ersten Vorführung beseitigt wurden?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!