Weniger Prozente durch Fahrsicherheitstraining?

  • Hallo,


    Hab mal gehört, dass manche Versicherungen von 140% auf 100% gehen, wenn man ein Fahrsicherheitstraining absolviert hat. Hab daraufhin mal bei meiner alten Fahrschule angefragt und die haben das bestätigt, konnten mir aber nicht sagen ob es wirklich so eine große Abstufung ausmacht und welche Versicherung das anbietet.


    Hoffentlich weiß einer von euch was genaueres.


    Sorry, wenn dazu schon ein Thema vorhanden ist, aber ich habe über die Suche leider nichts gefunden.


    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Rabatte durch Fahrsicherheitstrainings gibt es bei mehreren Versicherungen.
    z.B. Allianz, da hatte ich u.a. den Rabatt und ADAC, da habe ich auch Rabatte.
    40% waren und sind das allerdings nicht. Da wäre ich ja auf Minus 10 %.
    Wäre nicht übel. :winking_face:


    Hier gibt's mehr zum Thema

  • Weiß jemand obs den auch bei der HUK, WGV, DEVK gibt? Andere Versicherungen würden sich für mich auch mit dem Rabatt eigentlich nicht lohnen. Die wollen alle wahnsinnig hohe Prämien in der Gegend von 1800€ (AXA, Allianz z.B). Versicherung wird über meinen Vater laufen, da der Beamter ist. Laut Online-Rechner würde ich bei 140% folgende Prämien zahlen (16V):
    HUK24: 1.113,51 €
    DEVK: 1.167,47 €
    WGV: 855,19 €


    Allerdings ist anzumerken, dass der extrem niedrige Preis bei der WGV nur geht, wenn sonstige Fahrer ausgeschlossen werden, also nur Versicherungsnehmer, Frau und Kinder fahren dürfen.

  • das wäre mal interessatn. kannte bis jetzt nur das gerücht das man seine probezeit dadurch verkürzen kann. hab noch ein gutschein für solch ein training beim adac :grinning_squinting_face:


    zahle bei der huk auch 1800 und bei der victoria würd ich 1400 zahlen. muss mich da mal informieren ob die sowas auch mitmachen. Und die WGV werd ich auch mal testen.....

  • Noch ne Frage am Rande: Inwiefern ist es möglich Prozente von Großeltern zu übertragen? Kann man die komplett übernehmen, oder nur so viel, wie man selber schon erreicht haben könnte?

    Automatische Anzeigen

  • ich hab letztes Jahr noch die 30% von meinem Vater übernommen :winking_face:
    Geht also, musst es halt mit deiner Versicherung am besten abklähren




    RazoRR:


    Probezeit ist gesätzlich, da kann man (glaub ich) nix verkürzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!