Problem mit dem Werksradio

  • Hi zusammen,


    wollt mal fragen woran das liegen und wie man dies beseitigen kann, wenn das Werksradio beim einschalten statt der Radiosendername / Frequenz einfach nur "Safe" da steht?

    Grüsse Günni


    :cool: "Überhol ruhig - ich jage lieber" :cool:



    Corrado G60 - Bj.: 1990 - ... to be continued ...

  • Das du den Sicherheitscode eingeben mußt?
    In der Bedienungsanleitung vom VW Radio gibts ne Code-Karte. Wie das geht steht in der Betriebsanleitung vom Radio, eventuell auch vom Corrado.

  • Das Problem ist, ich habe eine keine Anleitung dafür mitbekommen damals für das Radio. Und in der Anleitung vom Corrado steht da auch nichts drin, ausser das man im Heft fürs Radio schauen soll :-/

    Grüsse Günni


    :cool: "Überhol ruhig - ich jage lieber" :cool:



    Corrado G60 - Bj.: 1990 - ... to be continued ...

  • Wenn du auch keine Codekarte hast mit einem 4stelligen Code, wirst du zu deinem Volkswagenpartner gehen müßen der das Radio mit nem neuen Code versieht. Kostet halt ne Kleinigkeit...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corradoman

    ...und die Fahrgestellnummer sonst kommt der freundliche nicht im System weiter.
    :winking_face:


    Falsch! Geht auch ohne. Ist erst 3 Wochen her.

  • wenn da safe steht musst du erstmal bei eingeschalteter zündung 60minuten warten bis das gerät überhaupt wieder zur code eingabe bereit ist. wenn da schon safe steht wurde er nämlich 3 mal falsch eingegeben.
    und fargestellnummer ist nötig für das system das ist sicher genauso personalausweis (vorgabe vw) oftmals nimmt der jenige der abfragt aber auch wenn der kunde nichts hat seine eigene nummer und irgendeine fahrgestellnummer, aber ganz ohne geht es nicht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Sundance

    Nein, ist kostenlos.
    Der Textbaustein mit den Radiocodes wurde Mitte der 90er um diesen Zusatz erweitert.


    Mein Chef durfte zahlen. Radioausbau und Abfrage Sicherheitscode. ca 20 €

  • Ja dann haben die den Radioausbau berechnet. Nicht grad die feine englische Art...


    Lass mich raten: Dein Chef fährt sonst nie nach VW und läßt seine Autos woanders warten?

  • wenn man da die falsche nummer eingibt ist aber ganz schnell fer werkschutz aufm plan... selber schon erlebt.
    und kostenlos ist keine pflicht und zb bei audi gar nicht mehr zu machen, da wird der radiocode per onlineabfrage im fahrzeug abgefragt. und das kann schon mal 20 minuten dauern.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich war vor 3 Wochen bei VW. Ich habe weder eine FIN gebraucht noch 20€ zahlen müssen.


    tomas: Mit Verlaub aber es geht hier um ein 14 Jahre altes gamma bzw beta und nicht um ein AUDI chorus mit CANBUS.

    Automatische Anzeigen

  • dann hat sich eben da jemand nicht an die regeln gehalten sei doch froh. die vorschrift besagt aber das man perso kopie abheftet eine fahrgestellnummer hat die man auch bei der abfrage eingeben MUSS. und nur dann geht die abfrage.
    und die abfrage ist bei vw immer die selbe egal wie alt das radio ist. im system einloggen anhand einer fahrgestellnummer dann abfrage radio code wählen und dann die seriennummer eingeben mit einer dazugehörigen oder anderen fahrgestellnummer. dann bekommt man den code. wer sich nicht dran hält kann bei einer prüfung oder wenn er ein als gestohlen gemeldetes radio abfragt danach der werkschutz oder die polizei auftaucht um die perso daten des radio code wollenden zu bekommen richtig ärger kriegen... bei audi wie gesagt ohne fahrzeug keine abfrage.


    ist halt so: du hattest glück.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!