Rasen und drängeln = bis zu 2000 Euro

    • Offizieller Beitrag

    2000 € fürs Rasen und Drängeln sind: 82

    1. ok, weil die Raser und Drängler das Leben von Unbeteiligten gefährden (23) 28%
    2. ist viel zu hoch. (37) 45%
    3. sollte abhängig vom Vermögen sein. (22) 27%
    4. sollte noch höher sein. (9) 11%

    Angeblich will die Bundesregierung die Bußgelder für Raser und Drängler zukunftig erheblich erhöhen. Bis zu zu 2000 Euro sollen für die Ertappten fällig werden.

    Was sagt Ihr dazu ?

  • Für Rasen ohne Gefährdung, finde ich 2000€ als maximales zu hoch.
    Mit Gefährdung, denke ich, ist es gerechtfertigt.


    Für Drängeln ebenso gesplittet.


    Die wollen ja auch für Drogen und Alkohol härter durchgreifen, was ich sehr gut finde!


    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • ist aber auslegungssache was nun wirklich rasen ist und was drängeln ist...
    wenn mich einer nicht vobei lässt, es aber könnte weil die rechte spur frei ist, fahre ich schon dichter ran. Oder wenn ich mit 230 oder so auf der bahn bin und seher vor mir einen der langsamer ist und rechts rüber könnte, dann blende ich kurz auf als zeichen das ich schneller bin und er platz machen soll.


    ich sehe das nicht als raserei oder drängeln an. andere wiederrum sagen das ist drängeln und rasen...


    andreas

  • kann mich skyblue da nur anschließen. so sollte man nämlich den blockern genauso empfindliche strafen aufbrummen.....


    mfg tom


    PS:@ passi freut mich dich wieder zu sehen :super:

    :biggrin: wer anderen eine bratwurst brät, benötigt ein bratwurstbratgerät :biggrin:

  • Zitat:"Der Vorschlag soll heute auf der Verkehrsministerkonferenz in Berlin diskutiert werden. Tiefensee will die zusätzlichen Einnahmen in Projekte für die Verkehrssicherheit investieren."


    Ja genau wie die Mineralöl- und KFZ-Steuer in den Strassenbau fliessen. Meiner Meinung nach wird hier wieder nach einer neuen Möglichkeit gesucht, den aufgeblähten Staatsaparat zu finanzieren bzw. die Beamtenpensionen zu decken.


    Hallo?!? 2000.- Euro? Das sind 4000.- DM. Die meisten verdienen nicht soviel Geld im Monat. Das steht in keiner Relation und deckt sich mit meinen sonstigen Eindrücken. Der kleine Bürger wird nur noch gemolken. Der Staat hatte noch nie soviel Einnahmen wie heute und es langt komischerweise trotzdem nie aus. Die 8 Milliarden nicht geplanter, zusätzlicher Steuereinnahmen dieses Jahr sind komischerweise auch ganz schnell wieder weg gewesen.


    Hab nur ich den Eindruck oder werden uns die Daumenschrauben immer enger gestellt?

    Automatische Anzeigen

  • Manchmal kann man also wirklich nichts dafür, wenn man von hinten mit 220 ankommt und irgend ne omma mit 120 meint sie müsste die linke spur benutzen, das habe ich schon häufiger gehabt, da kann man dann gerade noch so bremsen.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Ich schließe mich in den meisten Sachen Skyblue an. Ich frage mich nur wann Rasen los geht wenn man eigentlich meistens auf der Bahn so schnell draf wie geht ??? Aber das hat bestimmt auch bald ein Ende...leider !

  • Klar... und alles natürlich nur weil der Staat besorgt ist um uns :lachen3:




    Ich Rase und Drengel nicht, finde jedoch es jedoch jetzt bereits pure Abzocke und 2000€ sind jenseits von Gut und Böse :winking_face:
    Die "Institution" Autobahnpolizei, nimmt in keinem Land der Welt soviel Geld ein, als in Deutschland. Die sollen mal endlich an die Börse gehen, damit ich auch was davon habe :biggrin:




    Habe gehört, dass die "Linksfahrer" noch genug Geld haben. DA kannn der Staat sich doch mal rantrauen.
    Ach nee, stimmt ja, das sind ja die besseren Wähler :winking_face:



    Ich fahre sehr viel Autobahn, aber es hat mich noch nie wirklich ein Drengler gefärdet. Was allerdings auch damit zutun hat, dass ich in den Rückspiegel schaue und auch selbst keine Raser gefärde :face_with_rolling_eyes:

  • also ich finde eine strafe von bis zu 2000€ maßloß übertrieben es gibt zwar genug leute die wirklich eine gefahr darstellen doch sollten wie einige schon sagten die blocker etwas härter rangenommen werden .
    es ist zwar keine rechfertigung der drängler dicht aufzufahren aber ich denke jeder autobahnfahrer kennt dieses problem
    das einige meinen mit 100 auf die linke spur ziehen zu müssen

    Automatische Anzeigen

  • Unglaublich! Da kommt man ja fast "billiger" weg, wenn man jemanden über den Haufen fährt!! :face_with_rolling_eyes:
    Demnächst wird man erschossen, wenn man ohne zu blinken abbiegt! :motzen:
    Sorry, will keine Raser in Schutz nehmen, aber langsam drehen die am Rad.......

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Dängeln heißt ja auch zu wenig Sicherheitsabstand. Da sehe ich das Problem.
    Seid dem 1.Mai gibt es ja da auch neue Reglungen und wenn man versucht den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einzuhalten fahren schon wieder 1-2 andere Autos in diesen rein. Und wenn genau in diesen Moment eine Abstandsmessung durchgeführt hat man natürlich ein Problem.

  • Ich finde auch dass man da dann auch mal die Linksspurschleicher bestrafen sollte. Ich bin weit über 60000 km im Jahr auf Autobahnen unterwegs und da platzt einem der Kragen irgendwann wenn einer rechts 130 fährt und dann wird mit 135 überholt und danach aber net eingeschert weil in 500 Metern ja noch ein LKW kommt. Ich mache es wie einige hier auch wenn ich sehe dass rechts frei ist und ich komme zügig dann wird mal Lichthupe betätigt aber es gibt solche Volltrottel die meinen dann dass sie dich Nötigen müssen und dich dann voll ausbremsen. Wenn die Autobahn dreispurig ist dann fahre ich auch mal rechts neben ihnen auf gleiche Höhe 1-2km und schaue mal ob die kapieren was ich ihnen damit sagen will und schüttel dann den Kopf bzw ziehe dann halt von der rechten Spur nach links und nach dem Überholen wieder nach ganz rechts aber selbst da kapieren sie net dass rechts frei ist. Ich finde hier wird dann auch viel Drängeln provoziert denn wenn du alle paar Meter sowas hast dann reichts manchmal


    Sandro

  • Also ich fahr gern schnell.....aber die normalen Raser abzuzocken ist so ne sache bin auch für höhere Strafen mal ehrlich wen kratzen 3 Monate später noch 150€...niemanden! Aber 2000 da denkt man nach! Vorallem die 1m Auffahrer!!!!


    Aber LKW´s die Überholen, Mamas die Verkehrsgefärdung begehen indem Sie mit 110 auf die linke der 3 Spurigen ziehen ( alles schon erlebt), Ausbremser und solche Vollfosten die sollten auch viel tiefer in die Tasche greifen müssen aber da kümmert sich die Polizei meist garnicht drum .......kenne das live habe mehrere Polizisten in meinem priv. Umkreis! wurde schon mal jemand bestraft weil er 75 auf der Landstraße fährt oder 40 in der Stadt auf gerader Bahn ohne Ampeln!! Hab ich noch nie gehört......aber für 70 in der Stadt oder 150-170 auf er 130 Bahn naja das sehe ich nicht so eng!

    Automatische Anzeigen

  • Ich find das auch bissel übertrieben zumal hat das mal jemand versucht den Sicherheitsabstand einzuhalten? War letzten in der Linken Spur mit unserem 45 PS Polo unterwegs mit 120 weil vorn nicht wirklich weiterging da kam von rechts nen Peugeot 206 an und wollt überholen und ist vor mir eingeschert obwohl ich selbst nur 4 Meter zum vordermann hatte damit er nicht versucht reinzufahren und was machen solche vollpfosten ziehen dennoch rüber ganz nach dem Motto "der wird schon irgendwann bremsen" hab mir den Kollegen dann ne Ausfahrt später an ner Ampel geschnappt und erstmal aus seiner Kiste rausgezogen was das sollte. Das ist vor allem kein Einzelfall hab das in letzter Zeit schon oft gehabt. Ganz ehrlich wenn ich mal schneller mit den Corrado unterwegs bin mach ich nicht so einen Sch.. auch wenn der vor mit keinen Platz macht dann wart ich halt bissel und wenn da genug platz ist recht fahr ich auch gern mal ne weile neben ihm um ihn draufhinzuweisen mal die Spur zu wechseln.

  • Zitat von NetDevil

    Jetzt dass Abgezocke, bald die PKW-Maut. Dann höchstens 130km/h Geschwindigkeitsbegrenzung wird auch noch kommen ... Wird Zeit sich endlich mal zur Wehr zu setzen!!! :down:


    Wie denn.....kannst du fragen wehn du willst niemand hat die Spinner gewählt die es gerade entscheiden und der rest würde es auch nur so machen!!! Die wollen doch alle nur unser bestes....das liebe Geld!!!



    Wart ihr in letzter Zeit mal Einkaufen.....ich hab mal Großeinkauf gemacht für 100€ also für damals fast 200 DM hatte ich nen Wagen mit Berg oder 1 1/2 Wagen voll jetzt hast du für 100€ nen halben Wagen voll und hast alles von Tip und co. gekauft und nichts tolles!!!



    Das ist Abzocke!!!!!!!!


    Und das ist jeden Tag und jede Woche.....da regt ihr euch über 2000€ Strafe auf für Drängler und Raser auf!

  • Man sollte dann auch mal die Leute bestrafen die permanent links mit 80 fahren. Die sind das doch Schuld das man drängelt. Die fahren ja fast nie rüber, die stören sich garnicht dran, ich glaub manchmal das die garkein Spiegel haben, das sieht man doch wenn einer vorbei will. Und rechts ist meistens alles frei, hauptsache links fahren. Den sollen die mal im Arsch treten und weiss ich mal ne Gelbusse aufzwingen. Ist meine Meinung.

  • Ich finde autofahrer werden manchmal härter bestraft als schwerverbrecher...ich fahre viel autobahn und sehe oft wie manche auf einer lehren bahn in der mitte fahren...oder wie manche rechts überholen...es trifft meistens die verkehrten...

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!