Sammler unter uns

    • Offizieller Beitrag

    Bist Du Sammler ? 77

    1. Sammeln finde ich blöd (15) 19%
    2. Nein, aber habe mal eine Sammlung gehabt (21) 27%
    3. habe keinen Platz (16) 21%
    4. Ja, siehe Textbeitrag (29) 38%

    Wer von Euch sammelt außer den üblichen "Verdächtigen" wie Corrados, Frauen, Jungs usw. noch andere Sachen wie Papiertaschentücher (in Ernst, das gibt es siehe hier: http://www.sammler.com/sonst.htm#Tempo), Borstenviehunterhosen, oder anderes nutzloses Zeug ?

  • ich habe ne zeitlang flaschen gesammelt, die ne aussergewöhnliche form haben, oder mich an ganz bestimmte dinge errinnern!


    sonst sammle ich bücher! im meißten fall von dean koontz, sydney sheldon! un immer dann kommt eins mit zu wenn ich einen buchladen sehe, jedoch mag ich es nicht wenn sie aussehen wie nicht gelesen, die müssen knicke haben!


    und tassen, mit aufschriften ddr zb! hab ich nen paar schöne, allerdings nehm ich da nicht alles!


    also nen richtiegen sammlertick hab ich nicht, es sind halt immer nur besondere sachen!!! :super:

  • Habe früher mal Briefmarken gesammelt.
    Heute habe ich so ca. 100 verschiedene Bierdeckel an der Wand.


    Mit dem Alter wechseln die Ansprüche!


    :lachen3:

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • hehe hab damals die Cola Dosen gesammelt wo die Bundesliga Mannschaften mit ihren WAppen drauf waren .. von 1 - 18 .. oder auf den fanta dosen die alladin bildern.. weiss nich ob jemand die dosen noch kannte.. :)

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • Bundesligedosen kenn ich.
    Ne Bekannte hat alles was mit Coca Cola zu tun hat gesammelt.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von VR6 KORN

    Schon alles mögliche von Briefmarken, Münzen, Überraschungseierfiguren,Sammelkarten bis zu Cd´s,Modellautos...



    hey siehste, dat hab ich ganz vergessen, die ü eier!


    aber eher die von früher, die waren noch schön, die hippos und pinguine!


    da haben wir viele von, stehen alle bei meinen eltern im setzkasten!

  • Ich habe als ich 14-15 Jahre alt war, Zigarettenschachteln gesammelt.
    Die Sammlung bestand aus ca. 100 verschiedenen Schachteln.
    Wie ich als nicht Raucher auf diese Idee kommen konnte, verstehe ich immer noch nicht.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von mad maddi

    hey siehste, dat hab ich ganz vergessen, die ü eier!


    aber eher die von früher, die waren noch schön, die hippos und pinguine!


    da haben wir viele von, stehen alle bei meinen eltern im setzkasten!


    Also bei mir liegen die zu tausenden in irgend welchen Kisten auf´m Dachboden rum. :grinning_squinting_face:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Passi16V

    Habe früher mal Briefmarken gesammelt.
    Heute habe ich so ca. 100 verschiedene Bierdeckel an der Wand.


    Mit dem Alter wechseln die Ansprüche!:lachen3:

    Der ist wirklich gut. :)


    Zitat von mad maddi

    sonst sammle ich bücher!

    Ich hätte noch ein paar, die man gelesen haben muß.
    [indent]Goethe "Die Gedichte" 991 Seiten
    Sigrid Damm "Christiane und Goethe" 540 Seiten
    Thomas mann "Budden Brooks" 572
    Goethe "Ein Lesebuch für unsere Zeit" 420
    Goethe "Faust I/II Urfaust" 779
    [/indent]
    was solls, das interessiert doch keine ... :face_with_rolling_eyes:

  • Klaus_Admin:danke:



    Goethe`s Faust sollte aber schon zur vernünftigen Allgemeinbildung gehören.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • ich hab mal aufkleber gesammelt. hatte richtig viele!
    ansonsten auch die coladosen von der bundesliga, fussballschals, früher habe ich versteinerte tiere gesammelt..
    im laufe des lebens habe ich ne menge erfahrungen gesammelt :winking_face:
    und m moment versuche ich euros zu sammeln, aber das klappt nicht :kopfgege: :winking_face:


    andreas

    • Offizieller Beitrag

    So halbherzige Versuche hab ich auch unternommen:

    • Hotelzimmerschlüssel (Magnetkarten)
    • Schöne Streichholzschachteln (die liegen noch irgendwo im Keller)
    • Alte Taschenrechner. Es ist nur der HP-21 mit dem Rechensystem "Umgekehrte Polnische Notation" übriggeblieben. Von dem kann ich mich nur schwer trennen. Den habe ich 1974 für über 500 DM gekauft. Der ist aber immer noch Klasse.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Klaus

    "Umgekehrte Polnische Notation"



    Was soll das den sein :confused: Kann man damit ausrechnen was ein Auto wert ist, wenn man es über die polnische Grenze geschafft hat :lachen3::face_with_rolling_eyes:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Zitat von SkyBlue

    und m moment versuche ich euros zu sammeln, aber das klappt nicht :kopfgege: :winking_face:


    andreas


    Aber Andi du weist schon das Kleingeldhorten illegal ist :winking_face::biggrin:
    gruss Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Zitat von usjordan23

    hehe hab damals die Cola Dosen gesammelt wo die Bundesliga Mannschaften mit ihren WAppen drauf waren .. von 1 - 18 .. oder auf den fanta dosen die alladin bildern.. weiss nich ob jemand die dosen noch kannte.. :)



    Kenn ich, und hab sie auch noch.... :winking_face: War die B-Liga Saison 94/95. Davor gabs mal welche mit Musikern/Gruppen. Fanta4, Scorpions etc....

  • Zitat von mad maddi

    kann mir mal jemand die prozentzahlen erklären!


    irgendwie kann ich nich rechnen, ich komm immer auf über 100% :biggrin:


    Drückt wieder was wodrauf... :biggrin:



    Was für %Zahlen?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!