TFSI im Corrado machbar?

  • Hat schonmal jemand den neuen GTI-Motor in einem Corrado gesehen?
    Das würde doch sicher passen!? Würden auch das 6-Gang Getriebe und Auspuffanlage passen?
    Ich finde den Motor ideal für den Corrado! Was haltet ihr davon??

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Sicherlich brauchst Du auch einen guten Programmierer, der sich mit CAN Bus auskennt um das überhaupt zum Laufen zu bringen.


    Aber Du hast recht, finde den Motor auch ideal für den Corrado...

  • Ich weiss von zwei Corrados und einem Golf, von einem Corrado weiss ich da er mit Digifant läuft. Canbus heisst das Problem, das bis jetzt wohl noch keiner in den Griff bekommen hat. Ich poste heute abend mal Fotos. Mit Digifant kann man sich den Umbau auch schenken meiner Meinung nach...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also rein mechanisch gibts da keine Probleme, auch Getriebe und Abgasanlage kein Problem?
    Und was muss man denn alles auf CAN umstricken? Wo sind die größten Probleme?

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Automatische Anzeigen

  • Man kann nicht mal eben auf CAN-Bus umstricken. Dafür müsste man die Corrado-Blechteile an einen Golf schweissen, ist einfacher als die Elektrik in den Corrado zu bauen. Auch Getriebe und Abgas geht so ohne weiteres nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • weißt doch was ein bus system is
    2 leitungen und mehrer geräte dran
    kleine steuerung und ein paar chips und dafür spart man einiges an strippe.
    hupe licht blinker alles über canbus
    wenn du märklin eisenbahn kennst, da fahren ja auch mehrer locks auf einem gleis und die ham auch nur 2 kontakte.
    naja und "can" is halt der name für das bus systeml.

  • http://www.vwhome.de/treffen/2005/leiden/006/017.jpg


    Hier das Foto von dem 2er, nett anzusehen aber für mich totaler Humbug der bei entsprechender Nutzung im Motorschaden endet wenn Kopf und Block so vom TFSI genommen wurden. Verdichtet Serie irgendwas um die 10:1, geht auch nur wegen der Direkteinspritzung, die ist bei dem Setup aussen vor wie man sieht. Von Teillastschichteinspritzung und und und will ich gar nicht erst anfangen. Für mich persönlich rausgeworfenes Geld...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Für mich persönlich sehe ich im Motorumbau das größere Problem, das könnte ich nicht. Aber die Elektronik würde ich bestimmt hinbekommen.


    Es gibt doch recht viele 1.8T Umbauten (zb aus TT) und der hat doch auch schon den CAN-Bus, oder nicht? Da haben die das doch auch hinbekommen?!

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • gibt auch tts ohne can , meiner meinung nach..


    weil es auch einige tachos bei ebay ohne can bus gibt..


    dürfte mein logische schlußvolgerung sein..


    Gruß


    Gigo

    Neues Gefährt:
    Jetta 12/2006, Schwarz, alles bis auf Schiebdach,
    2,0 TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt also noch niemanden, der einen modernen Motor mitsamt moderner Elektronik in ein altes Auto eingebaut hat?


    Naja, einmal is immer das erste mal...

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Zitat von mark76

    Ja der 1.8 T ist auch ohne CAN, aber hier geht´s ja um um den 2.TFSI


    1.8T mit oder ohne CAN kommt aufs BJ an.


    Mein "Toter" 1.8T (BJ 95) war z.b. ohne CAN ...


    falls erm wer will..da Motor is okay :winking_face:

    Hatzer.at - Österreichs schnellste Community

  • Preis würd ich gern wissen und das Spenderfahrzeug...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • blöde Frage, aber es gibt doch auch schon Corrados mit R32 Motor, und der R32 hat doch immer CAN, oder lieg ich jetzt daneben?
    Was mich auch mal interessieren würde, ob es denn schon einen Corrado mit DSG gibt, egal mit welchem Motor.
    Gruß
    Jürgen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!