Wegfahrsperre für immer deaktivieren

  • Hallo!
    Mein Corri möchte nicht mehr!!! :mad2:
    Ich bin damit kurz um die Ecke gefahren und dann habe ich den Corri ausgemacht!
    Als ich dann wieder los fahren wollte ging er nicht mehr!!
    Wenn ich den Wagen starte geht er sofort wieder aus!! :motz:
    Wenn ich den Fehlerspeicher auslese steht dort Motorsteuergerät gesperrt!!
    Ich gehe dann mal davon aus, das die Wegfahrsperre aktiv und defekt ist!!
    Kann man das Ding für immer deaktivieren?
    Will die Wegfahrsperre nicht mehr!!
    Irgendwann stehe ich mal weiter weg und habe dann wieder das Problem!! Nein danke!! :nein:
    Zum Glück war es nicht so weit bis nach Hause!! So konnte ich ihn schnell nach Hause schleppen!!
    Hoffe auf schnelle Hilfe!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Diablo

  • was fürn baujahr hast du denn und was für ne wegfahrsperre, conlog ? votex?....
    generell kann man diese beiden komplett entfernen, wobei der fehler motorsteuergerät gesperrt nicht damit zusammenhängen muss.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • kann man dann nur im steuergerät deaktivieren die funktion, das kann aber nicht jeder vw händler..
    bei den original systemen versagen oftmals die lesespulen würde dann nur die tauschen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Habe jetzt mal versucht das Steuergerät der WFS auszulesen!
    Ohne Erfolg!! VAG-Com findet das Steuergerät nicht!!
    Habe mal ein anderes WFS Steuergerät angeschlossen, aber selbst das wird nicht gefunden!
    Wenn ich das Motorsteuergerät auslese kommt immer:
    17978 Motorsteuergerät gesperrt P1570 – 35 – 00 - -
    Auch das Löschen des Fehlerspeichers brachte keinen Erfolg
    Ich weis echt nicht mehr weiter!!
    Habt Ihr da mal ne Idee?
    Der Corrado will einfach nicht an bleiben !!

    Automatische Anzeigen

  • Die WFS muß auch erstmal angepasst werden,
    einfach ein neues STG hilft nicht wenn die Schlüssel nicht angepasst sind.
    Und ich bin mir auch nicht sicher ob VAG.Com die funktion WFS auslesen/anpassen unterstützt.
    Die hatten mal mit einigen STG´s probleme weil die Kommunikationsgeschwindigkeit unterschiedlich war und VAG.Com nichts mit den Signalen anfangen konnte.
    Aber auf der Homepage sind die bekannten Probleme alle gelistet.

    Es gibt keine Probleme...Nur Herausforderungen

  • 1.) Hatte auch das STG von mir wieder drin!
    2.) Bis vor 3-4 Monaten konnte ich aber noch auf mein STG der Wegfahrsperre zugreifen!!
    3.) Ich habe auch schon bei meinem Golf 3 BJ 95 einen Schlüssel neu angelernt!!
    Also gehe ich mal davon aus, dass ich wohl alles damit machen kann!!


    Ich habe gerade mal versucht meinen Golf mit einem Schlüssel zu starten, der kein Transponder hat, um zu sehen was dann passiert!!
    Die Folgen:
    Auto startet und geht gleich wieder aus!! (Wie beim Corrado)
    Diagnose angeschlossen und ausgelesen!
    Und dort steht der gleiche Fehler im Fehlerspeicher vom Golf (Motorsteuergerät gesperrt) wie im Corrado!
    Bin dann auf die Option Wegfahrsperre auslesen gegangen, um zu sehen ob VAG-COM das Steuergerät der Wegfahrsperre im Golf findet!
    Und sehe da obwohl er keinen passenden Schlüssel hat, konnte ich auf das Steuergerät zugreifen!
    Somit gehe ich mal davon aus, das es beim Corrado wohl nicht an der Lesespule und auch nicht am STG liegt!
    Oder was meint Ihr?
    Kann mein Motorsteuergerät defekt sein?
    Kann man so was testen?
    Man das gibt es doch nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!