Wieviel Fahrstunden ?

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel Fahrstunden (ohne Theorie) hast Du gebraucht 262

    1. Weniger als 5 (17) 6%
    2. 5 -10 (38) 15%
    3. 10 - 15 (64) 24%
    4. 15 - 20 (58) 22%
    5. über 20 (29) 11%
    6. Einmal durchgefallen (22) 8%
    7. Zweimal oder mehrmals durchgefallen (5) 2%
    8. Auf Anhieb geschafft (120) 46%

    Wieviele Fahrstunden habt ihr gebraucht bis ihr den Lappen ausgehändigt bekommen habt ?

  • nur das was pflicht war. Keine ahnung wieviel das früher war.
    Mein kleiner Bruder der jetzt lappen gemacht hat,ist nur 4-5mal gefahren rest wurde am simulator geübt.

  • jo, bei mir auch. aber nur weil ich kurz vor der prüfung nen anderen fahrlehrer hatte und da bin ich echt scheisse gefahren.
    dann kamen glaube noch 2 stunden drauf...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Ähm wollen wir die Umfrage nochmal neu starten?
    Weil irgendwie passt das nicht! Entweder die Frage müsste lauten:
    Wieviele Fahrstunden habt ihr gebraucht ausser den Pflichtstunden oder die Antwortmöglichkeiten müssten geändert werden. Den 12 Stunden sind bzw waren zu mindest mal Pflicht(Nacht,Autobahn,Überland)! Also nichts mit 5 oder 10!
    Habe 18 gebraucht, dass heißt eigentlich 16 dann kam meine erste Prüfung.
    Leider hat der Prüfer (schon Regional bekannt) ne Klatsche. Hab nach seiner Aussage re. vor li. missachtet :biggrin: :bonk: ! Als ich auf der Kreuzung war war das Auto 5-6 Wagenlängen weg und er musste wegen mir daher mit Sicherheit nicht bremsen. Also auch keine Verletzung! Der hinter mir ist übrigends auch noch durch gefahren :lol:
    Naja 2 Fahrstunden später und wieder etwas ärmer war die Sache dann gegessen.
    :deal: :tacho: :ralley:


    Hab ihn leider trotz Ausschau halten nicht wieder getroffen hätte ich gerne nochmal erörtert ( siehe Video ab 2,06min http://video.google.de/videopl…5214726787025&q=bruce+lee :hehehe: ) :smiling_face_with_horns:
    War wahrscheinlich aber auch besser so :cowboy::winking_face:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    • Offizieller Beitrag

    Auf VW Käfer 1303
    Einmal durchgefallen weil ich zu lange Haare hatte - im Ernst. Der Prüfer begrüßte mich mit den worten "Fahren sie ja vernüftig, sonst nehme ich keine Mädchen mehr mit !"
    Das war so einer mit Nazi-Sturmfrisur.
    Angeblich wäre ich zu schnell gefahren - lächerlich, mit einem Käfer ! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Frage @ Klaus

    Meine "Ausbildungsrechung" vom 09.09.76 :huch: fast auf den Tag 30 Jahre :huch: weist 16 Fahrten à 28,-- DM + Nachtfahrt, 28,-- DM + Autobahnfahrt, 64,-- DM auf.
    In Summe: 738,-- DM + 52,25 DM für TÜV- + Sehtest + 15,-- DM für den FS selbst.

    Da werde jetzt wohl einige Joungsters blass, was?

  • Zitat von maz

    Jetzt sind mir meine 22 Fahrstunden ja fast schon peinlich.. :winking_face:


    Nein ehrlich :super:


    Hatte 19 Stunden.


    Nach 17 zur Prüfung angemeldet, und weil ich den Führerschein plötzlich ganz schnell brauchte mußte ich die Prüfung in einer anderen Gegend fahren, also Samstags noch schnell 2 Doppelstunden dazu genommen um die heikelsten Stellen kennen zu lernen.


    ANsonsten auf Anhieb. Montags Theorie und Tags drauf die Praxis.

  • ich habe damals (1996) die 10 pflichtstunden genommen und das wars. hat mir auch gereicht. allerdings habe ich nur nachtfahrten gemacht, ging bei mir damals zeitlich nicht anders.


    thomas als du deinen führerschein gemacht hast waren 750DM das gleiche wie heute 1500€...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tomas

    thomas als du deinen führerschein gemacht hast waren 750DM das gleiche wie heute 1500€...

    tomas


    ... du hättest Finanzminister werden sollen ... :super:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von tomas

    ich habe damals (1996) die 10 pflichtstunden genommen und das wars. hat mir auch gereicht. allerdings habe ich nur nachtfahrten gemacht, ging bei mir damals zeitlich nicht anders.


    thomas als du deinen führerschein gemacht hast waren 750DM das gleiche wie heute 1500€...


    tomas


    Also 1992 waren es 12 Pflichtstunden :hae:

  • Mhh naja hatte nur die Flichtstunden u mein Fahrlehrer sagte immer ich bin der beste Schüler den er hatte... :confused:
    1. Praktische: rote Ampel überfahren das wars dann auch schon nach 15min
    2. Praktische: stand son blöder Weißschwarzer pfosten am rand von der Fahrbahn so alle 50m einer :motz: naja promp war einer unter meinem Auo,weiss auch nich wie der dahin gekommen ist :face_with_rolling_eyes:
    3. Praktische: guter Tag gute Laune u einen Prüfer der keine Ahnung von seinem Job hatte prima warum nicht gleich so :winkewin:


    Gruß Johannes

    2003 - 2006 Passat 35i 90PS / 2006- 2.11.2007 Jetta Gl 19E / 2.11.2007- **** Jetta XX / 2.11.2007- **** Audi

  • Zitat von turbomanG60

    nur das was pflicht war. Keine ahnung wieviel das früher war.
    Mein kleiner Bruder der jetzt lappen gemacht hat,ist nur 4-5mal gefahren rest wurde am simulator geübt.



    Hoffe der fährt dann auch weiter nur am Simulator :deal:
    Was für ein Schwachsinn und sowas lässt man dann auf die Straße :kopfgege:


    Hab schon ne Kriese gekriegt,dass ich so viele Stunden machen musste,obwohl ich defenitiv für´n Fahrschüler ordentlich gefahren bin.
    Den Rest hab ich bekommen als ich viele andere aus meiner Klasse hab fahren sehen,die ihren Lappen ruck-zuck bekommen hatten.
    Einparken geht schon ,wenn Platz wie ne Autobahn da ist, die Spur halten wie einer der gerade aus der Kneipe gekommen ist und der Rest naja auch zum :kotz: .
    Bei der Einen konnte ichs allerdings verstehen,wenn der Fahrlehrer die ganze Zeit auf´s Dekoltee schaut kann er natürlich auch nicht die überfahrenden roten Ampeln wahrnehmen :face_with_rolling_eyes::biggrin: :mad:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!