Pumpe Zentralverriegelung

  • Hab ne bescheidene Frage.


    Wie lange wird die Pumpe der ZV angesteuert?


    Bin der Meinung, dass meine Pumpe viel zu lange pumpt.
    Denke, dass ich derzeit eine Pumpenlaufzeit von ca. 15-20 Sekunden habe.


    An was könnte das liegen?
    Werden die Stellmotoren über Endschalter abgefragt, und einer der Endschalter ist defekt?

  • Es könnte auch am Schlauchsystem liegen. Wenn dort ein Leck auftritt, kann die ZV Pumpe pumpen wie sie will und wird dennoch keinen Druck aufbauen können. Nach den 15-20 Sekunden schaltet sich die Pumpe dann selbst ab, ist nen Schutzmechanismus vor Überhitzung.


    Hatte das auch mal, bei mir war ein Schlauch von der Pumpe gerutscht. Hat keine 2 Minuten gedauert und alles ging wieder.


    mfg Jasper

  • hab auch nochmla geschaut, habe das gleiche Prob wenn ich auf der Beifahrerseite aufschließe.
    Dachte, dass vielleicht der Schalter im Griff auf der Fahrerseite im A**** ist,
    aber war wohl nicht des Rätsels Lösung.

  • Wie kray Z schon gesagt hat, höchstwahrscheinlich irgendwo ein Leck im Schlauchsystem oder es ist der Schlauch irgendwo bei den Verbindngsstellen halb herausgerutscht. meistens an den Türen. War bei mein 3er Golf das gleiche Problem. Funktionierte alles nur pumpte es lange.
    Sonst wird wahrscheinlich deine Pumpe def sein wenns am Schlauch nicht liegt.

    Automatische Anzeigen

  • also, hab nochmal gesucht.


    Beim aufschließen läuft die Pumpe bis zur Sicherheitsabschaltung.


    Habe den Schlauch an der Pumpe abgezogen, und den Abgang zugehalten.
    --> Pumpe läuft weiter


    Beim abschließen funktioniert alles einwandfrei, Finger auf die Pumpe, diese schaltet dofort ab.


    Dann sollte es doch eigentlich an der Pumpe liegen, da das Problem ja auch ohne Schlauchsystem ansteht.
    Einen Türschalter schließe ich auch aus, da es an beiden Türen auftritt.


    Hat noch jemand eine Idee??

  • Habe so ein ähnliches Problem, wenn ich abschließe läuft die Pumpe zwar nicht nach, aber nach 20 Sekunden regelt die nochmal nach so für 2 sek. Manchmal nur einmal, manchmal aber auch alle 20 sek immer wieder. Hat mir sogar mal die Batterie leer gezogen wo er lange gestanden hat. (Denke ich zumindest). Ist das bei Dir auch so oder läuft die nur nach? Vielleicht kann ja jemand helfen?


    Gruß Dave

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!