VR6 heizt nicht mehr richtig und bekommt keine Temperatur mehr!

  • Hi Leute, RIESEN PROBLEM!!


    Mir hat es neulich den Heizkühler gefetzt weil der stecker von meinem Kühlerlüfter am sack war! END NASSE SACHE DAS. :andiesti: Nun hab ich folgendes Problem. Hab einen gebrauchten Wärmetauscher eingebaut und die Karre trockengelegt.
    Mittlerweile is ja arsch kalt. Habe nun festgestell das meine Mühle nicht wirklich auf Temperatur kommt. Die mühle wird nicht warm und innen kommt auch nicht wirklich heiße Luft. Ein neuen Termostat hab ich auch schon eingebaut. Bringt alles nicht wirklich was. Mein Lüfter läuft nach ca. 5 minuten nach auch wenn die karre eiskalt ist. Ich packs bald nimme! Mein mechaniker und ich sind voll mit unserem Latein am ende!! :kopfkrat:


    Wenn mir jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar!!
    P.S. wenns schnell geht wärs noch viel besser!!:danke:


    Grüße
    Matthias.

    93 VR6 Violett-Touch-Perleffekt 8&9 X 16 OZ Futura, Rieger Infinity Seite und GTS Rieger vorne, KW Gewinde HA/VA, G-Power ab KAT 30er Momo Schroth ASM, 2 Türen, 1ne Motorhaube, 1 Motor, 4 Räder 2 Kotflügel, und Fenster ringsrum!!
    ...::: AND MAY THE FORCE BE WITH US:::...

  • ich denke es ist noch luft im system!!!!!
    versuche es mal so stell den wagen mit der schnautze berg auf(oder bock ihn auf an so das die front nach oben schaut) und dan nooch mal entlüften!:winkewin:




    gruss!

  • jo war bei mir auch so... lüfte den mal... deckel auf,heizung auf warm stellen (kein gebläse einschalten) und abwarten ich habe am wochenende knappe 30min gewartet bis der ansprang... wenn der lüfter anspringt wasser nachfüllen und heizung auf 4 stellen und immer wasser nachkippen bis er auf max steht!! dann deckel zu... dann müsste er richtig heizen..

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Hast denn den Thermostat für den Kleinen / Großen Wasserkreislauf getauscht und hast das auch wieder richtig zusammen gebaut? Wenn der Wagen nicht warm wird ist meißtens der Große Kreislauf dauerhaft offen..... oder ist die Zusatzwasserpumpe nicht angeschlossen oder defekt?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hey,
    Vielen dank für die schnellen antworten. :super:


    Probier das heute alles gleich mal aus. Neue zusatzwasserpumpe und das mit dem aufbocken.


    Ich sach dann wegen ergebnis nochmal bescheid.



    :danke: :danke: :danke:

    93 VR6 Violett-Touch-Perleffekt 8&9 X 16 OZ Futura, Rieger Infinity Seite und GTS Rieger vorne, KW Gewinde HA/VA, G-Power ab KAT 30er Momo Schroth ASM, 2 Türen, 1ne Motorhaube, 1 Motor, 4 Räder 2 Kotflügel, und Fenster ringsrum!!
    ...::: AND MAY THE FORCE BE WITH US:::...

    Automatische Anzeigen

  • Also, alles probiert, Neue Zusatzwasserpumpe eingebaut, Aufgebockt und entlüftet und schläuche kontrolliert und alles ohne ergebnis.
    ICH DREH GELICH AM RAD!!! ECHT SCHLIMM!!


    ICH WEISS LANGSAM NIMME WEITER. Temperatur stimmt, Thermostat schält durch, Alle schläuche die in meinen Heizkühler reingehen werden gülle warm aber innen kommt kein bissle warm. Was ist das?? Woran kann das noch liegen??
    Hab das gefühl das wenn man an der zuleitung hinfasst das man da luft gluckern spürt. Wie komm ich da weiter??
    :kopfkrat: :kopfkrat: :kopfkrat:


    Wär super wenn da jemand noch was einfällt!!
    :danke:

    93 VR6 Violett-Touch-Perleffekt 8&9 X 16 OZ Futura, Rieger Infinity Seite und GTS Rieger vorne, KW Gewinde HA/VA, G-Power ab KAT 30er Momo Schroth ASM, 2 Türen, 1ne Motorhaube, 1 Motor, 4 Räder 2 Kotflügel, und Fenster ringsrum!!
    ...::: AND MAY THE FORCE BE WITH US:::...

  • Dann ist der Bowdenzug an der Heizungsklappe im Fußraum ausgehängt oder sowas, auf jeden Fall macht die Luftklappe die die Durchströmung des Wärmetauschers regelt nicht mehr auf.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • nabend!
    wenigstens funktioniert schon mal wieder dein lüfter!also ein schrit weiter!
    ich kann mir jetzt auch nur noch denken wie(martin böttger)schon sagte ein bowdenzug oder der gleiche nicht richtig funtionier! prüfe dieses bitte!irgendwo dort müsste der fehler liegen!


    gruss!

  • Hi Leutz,


    auf diesem Weg vielen Herzlichen dank!
    Also, mein tipp an alle hier! BAUT EUCH NIE EINEN GEBRAUCHTEN WÄRMETAUSCHER EIN!!
    Das Ding war total zu. Da is nur oben bissle wasser durchgelaufen und das wars.
    Hab ich dann auch erst gemerkt als ich dann innen wieder alles zerlegt hatte. Voll banane. Trotzdem nochmal vielen dank das Ihr euch da so viele gedanken gemacht habt und mir das hier gepostet habt!
    :danke:
    P.S. es heizt wieder wie ***!

    93 VR6 Violett-Touch-Perleffekt 8&9 X 16 OZ Futura, Rieger Infinity Seite und GTS Rieger vorne, KW Gewinde HA/VA, G-Power ab KAT 30er Momo Schroth ASM, 2 Türen, 1ne Motorhaube, 1 Motor, 4 Räder 2 Kotflügel, und Fenster ringsrum!!
    ...::: AND MAY THE FORCE BE WITH US:::...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!