Seilzug-Schaltwegverkürzung, fährt jemand sowas?

  • bin auch interessiert wollte mir von gema auch eins einbauen... aber jeder sagt es sei hakelig.. und wer mag schon hakelige schaltung... :?

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Hab mir jetzt auch eine Originale von Gema-Motorsport eingebaut!
    Ist ech ne feine Sache. Super kurze Schaltwege. :biggrin:
    Der Einbau ist eigentlich ganz einfach...
    Liegt ja ne Einbauanleitung bei.
    Das einzige Problem ist nur das man da halt die Schaltboxabdeckung unten entweder entfernen oder voll Ausbeulen muss...
    Dann gehts aber wenns Gut Eingestellt ist Perfekt.
    Ist am anfang bischen Ungewohnt da man denkt das der Gang noch nicht richtig drin ist. :face_with_rolling_eyes:
    Aber Schaltet sich ohne Knirschen...
    Einfach Genial! :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Also, meine Orginale ist schon was hakelig und ich dachte wenn neu dann schon mit kürzeren Wegen. Macht bestimmt Spaß! Was habt ihr dafür bezahlt. Gibt es auch Eigenbau?

  • macht das wirklich kein knirschen? weder von 1 auf 2.... interessiert mich mal... dann könnte ich es ja auch bestellen.. bei den wolfsburgern gibbet eine sammelbestellung fürn 100 von gema.. da mach ich dann mit :grinning_squinting_face:

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Denke mal das die Hackelig ist liegt daran das die einfach nicht richtig Eingestellt ist... Scheint ne Krankheit vom Corri zu sein... Geh doch mal zu VW und laß die mal Richtig Einstellen.
    Hab direkt bei Gema 106€ dafür gezahlt. Aber jeder Cent hat sich meiner Meinung nach gelohnt. :super:

  • marcel wieso so günstig? die kosten doch 130euro...ja meins war auch hakelig.. habs aber einstellen lassen... seilzugschaltung ist eee was fürn ar*** ...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • Schau mal bei Ebay rein. Da ist auch Gema-Motorsport drin und Verkaufen da die Dinger...
    So fürn Ars.. find ich die Seilzugschaltung garnicht. Ist halt nur ein Problem wenn der Motor bzw. das Getriebe bei der Beschleunigung zu sehr kippt bzw. wenn die Motorlager defekt sind...! Aber dafür gibts ja Neue oder eben Verstärkte/Starre Motorlager. :biggrin:

  • fürn corrado habe ich nichts gefunden bei ebay :? habe meine auch neu gewechselt! habe alle 3 auf einem schlag gewechselt! nun ja jetzt knirschne die domlager... da kommen aber vr lager rein :grinning_squinting_face: *hoffe morgen*

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Na ja das Tauschen ansich ist ja recht Einfach ist ja ne Anleitung dabei.
    Nur am besten kommst halt von unten hin. Nur da musst du halt den Kat ausbauen, das Hitzeschutzblech vom Tunnel wegmachen. So hab ichs gemacht! Da ich da grad meinen Edelstahl Fächer & Bastuk Gruppe A reingemacht hab kam ich da Perfekt hin... Kannst sie natürlich auch selbst einstellen... steht aber alles in der Einbauanleitung. Kannst aber da nur direkt am Schaltknauf oben einstellen indem du zwischen der Gasse vom 1-3 stellst und so ne Schraube anziehst und eben nicht am Getriebe! Wo du Spezialwerkzeug von VW brauchst was ich da hatte... :biggrin: Bin dann auch gefahren und war nur Geil!

  • Da kann ich Dir nur zustimmen. Habe nach dem Kauf alle Motorlager erneuert und das war beim Schalten schon die halbe Miete (nur die!). Eigentlich ist es bei Schaltstangen ja viel schlimmer!

    Automatische Anzeigen

  • Sieht recht gleich aus!
    Ist ja bei vielen VW gleich...
    @ Harti: Warum macht das keinen Sinn? Denk mal das durch das schnellere Schalten schon ein paar Zehntel bei nem 1/4 Meile Rennen rauszuholen sind. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!