Tachoangleichung

  • Hallo


    ich fahre auf meinem corrado 16 zoll felgen von rial und möchte mir demnächst die die porsche turbo felgen holen in 17 zoll.
    habe gehört man muss dann das tacho angleichen,stimmt das???
    wie mache ich das oder welche firma macht so etwas und was kostet das????


    mfg markus

  • Mußte mit 17 Zoll meinen Tacho nicht angleichen lassen! Liegt auch daran was für einen Reifen du auf die Felge ziehst! Ich hatte 205/40 R17 drauf! Das lag noch im Prozentbereich! Kann dir aber jeder TÜV und Dekra Prüfer sagen ob ja oder nein


    Gruß Markus

  • Ich hatte von 195/50 R15 auf 215/40 ZR17 umgerüstet und laut Tüv muss man nach dem Abrollumfang den Tacho schon angleichen. Hat da irgentwas rum getippt und alles über 0,3 was rauskommt muss man angleichen lassen. Ich hatte irgentwas mit 0,4 (also angleichen) weiß nicht mehr genau wie das gerechnet wurde, bin nur drum rum gekommen weil ich so nen Tacho Diagramm hatte was ich aufm Leistungsprüfstand gleich mitmachen lassen habe. Auf dem hat er gesehen das der Tacho relativ genau und in unteren breichen minimal vor geht. Wäre er jetzt nach gegangen, denn anpassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!