Was passiert wenn der Lader 200tkm alt ist!

  • Hi


    Wollte heute mal sehen wie es mit meinem Lader steht. Hab meinen Rado vor 3 Monaten gekauft, da wurde mir ja noch gesagt das der Lader 2005 überhollt wurde "DENGSTE" !!! Naja also Lader aufgemacht und schon gewundert warum die Schrauben so gut aussehen. Egal weiter gemacht. Dann Auslassseite abnehmen wollen "ok geht etwas schwer kann ja mal vorkommen". Nachdem sie unten war erster Schock! Dichtleiste am Verdränger ausgelaufen und eine riesige Mulde in die Auslassseite gegraben. Das hätte man ja noch Stiften können aber nachdem der Verdränger dann von der Hauptwelle war das Ende für mich bzw. den Lader. Durch die ausgelaufene Dichtleiste lief der Verdränger nichtmehr gerade und die andere Laderhälfte hatte sich mit der Zeit schön in den Verdränger gefressen min. 2mm! Natürlich hatte sich der Verdränger durch seine schieflage auch in die Laderhälfte gefressen und somit kann ich höchstwarscheinlich garnichts mehr außer die Nebenwelle von dem Lader verwenden:wuerg:
    Meiner meinung nach wurde an dem Lader noch nie etwas gemacht und wenn das stimmt dann hat er jetzt ca. 220tkm runter gehabt. Laut MFA hat er aber immer noch 0.6Bar gebracht :fluchen: Somit ist auch bewiesen dass, das keine Aussage ist ob ein Lader gut ist oder nicht!

    Also alle die einen Lader haben und ihn schon mehr als 50tkm nichtmehr von Innen gesehen haben, sollten es schnellst möglich tuhen sonst ist wieder ein Lader auf Deutschlands Straßen weniger unterwegs:exclamation_mark:


    So und jetzt noch ein paar Bilder (leider sind mache etwas unscharf):


    Das war von der Dichtleiste...
    http://img73.imageshack.us/img73/6268/img3893qq5.jpg
    http://img73.imageshack.us/img73/2868/img3894yi7.jpg


    und das war die Gegenseite des Verdrängers...
    http://img144.imageshack.us/img144/933/img3895bt1.jpg
    http://img293.imageshack.us/img293/2937/img3896zz9.jpg
    http://img122.imageshack.us/img122/5280/img3897nr3.jpg
    http://img75.imageshack.us/img75/995/img3898tq8.jpg


    Ganz schön brutal was eine kleine Gummilippe mit gehärtetem Stahl machen kann! (Auch wenn manns nicht sieht das war fast 1mm)
    http://img75.imageshack.us/img75/9771/img3899bs2.jpg

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Kannste auch nicht so einfach sagen. Hab jetzt schon knapp 110tkm ohne Überholung oder Sonstigem hinter mir. Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie einen Lader von innen gesehn. Kommt halt alles auf die Fahrweise an.
    Wenn du immer voll auf den Pinsel drückst, vllt auch nicht richtig warm fährst, macht er halt nicht lange mit.

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • Das kann schon sein. Ich bin ihn immer warm gefahren und ich bin auch nicht ständig im Roten gefahren. Von mir kann es nicht kommen! Das mit den 50tkm hab ich geschrieben weil beim Toby auf der Seite steht ein empfohlener Wartungsinterwall bei org. Laderrad von 50tkm.

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  • Empfehlenswert ist es mit Sicherheit alle 50tkm mal nach dem Rechten zu schaun. Ob es aber notwendig ist halte ich mal für Ermessenssache. Sieht aber bei dir schon nicht schlecht aus;) Will nicht wissen wie es bei mir ist:kopfkrat:

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  • Ich wollte ja nur den Leuten die immer wissen wollen "wieso weshalb warum" (Sesamstraße eben) der Lader gemacht werden muss. Zeigen was passiert wenn man es nicht macht. Es soll auch Leute geben die einen G fahren aber garnicht wissen das der auch kapput gehen kann! Das du dich ein bisschen auskennst weis ich ja bin hier ja nicht das erste mal nur weil ich erst so wenige Beträge hab:super:

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  • "ganz schön brutal was eine kleine Gummilippe mit gehärtetem Stahl machen kann!"
    es ist so das sich bei solchen sachen wo gummi an metall reibt immer das metall je nach dreck auflöst weil sich die staubpartikel im gummi festsetzen und wie ein schleifpapier wirken
    wieviele ladeluftrohre musste ich wärend der ausbildung in der buswerkstatt schweissen weil da irgendein gummischlauch ein loch reingemacht hat.

  • Ich hab ja gewusst das ein Simmerring sich mit der Zeit in das Material einfrisst (hab das in der Ausbildung gelernt:face_with_rolling_eyes: ) aber ich hätte nicht gedacht das es so viel sein kann und dann ist das Material an dieser Stelle extra gehärtet um das zu verringern. Ich war jedenfalls sehr erstaunt darüber.

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  • Viper, das Warumfahren hat was mit den Lagern und Simmerringen zu tun. Wenn eine Dichtleiste abgenutzt ist, und dann aus der Nutz rutscht, hat das überhaupt nichts mit Warmfahren zu tun!


    Aber dieser Fall zeigt wieder, daß man durch rechtzeitiges Wechseln der Dichtleisten die Beschädigungen an Verdränger und Gehäuse hätte verhindern können.


    Grüße


    Toby

  • :uaarg: Das macht mir irgendwie Angst.
    Ich glaube ich sollte meinen auch mal nachschauen lassen.
    Laut der Lady vor mir is noch nie was gemacht worden und das Ding hat 225tkM hinter sich.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Dann wirst du warscheinlich sehr viel Glück haben müssen das da noch nix passiert ist. Könnte aber auch sein das mal ein neuer Lader verbaut wurde. Auf jeden Fall so schnell wie möglich reinsehen.


    Toby


    Was sagst du jetzt dazu? Schick mir mal ne PM bitte.

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  • Meiner Mutter ihr g hat jetzt 222000km drauf
    1. Hand
    also er wurde noch nicht ausgebaut......


    Dito


    Aber lass das nicht den Willy lesen. Der haut mich auch schon fast, weil ich meinen noch nie draußen hatte. Gell Willy? :lachen3:


    Jürgen

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Jungs jetzt mal ohne Spaß. Schaut eure Lader an und macht sie wenn sie nicht schon kaputt sind. Währe echt schade wenn es bald keine Lader mehr gibt weil sie tot gefahren wurden.

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