Hallgeber G60

    • Offizieller Beitrag

    lt. meinem alten onkel edgar gibt es dein fuern g60 einzeln, kostet gute 100 flocken und hat die nr. 052 998 065.


    Dumm nur das dies ein Hallgeber für Zündverteiler aus den KR/PL/9A/GK Motoren ist.


    Spread
    Laut Suchefunktion hat noch niemand über einzelne G60-Hallgeber berichtet.

  • hi
    gibt es auch nicht zumindest nicht orginal vw!
    kannst wenn dann nur mal bei bosch fragen oder nen neuen verbauen
    der liegt dann bei


    037 905 237 X (also tauschteil!)


    151,- zzgl mwst

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ich hab einen aus'm 2E drin. Verteiler für'n 2E im Zubehör für ca. 80€ (eBay) und den Hall-Geber ausgebaut. Ist zwar auch nicht geschenkt für ein Bauteil, was der Hersteller für schätzungsweise <1€ verkauft, aber immerhin noch zweistellig + neue Verteilerkappe + Läufer.


    Beim originalen G60 Verteiler musste ich die Niete durchs Zahnrad ausbohren. Wenn man hierbei genau arbeitet, hat man bereits gewonnen. Beim Zubehörteil ist statt der Niete ein Federsplint drin. Den treibt man aus und benutzt ihn später beim umgebauten G60-Verteiler.


    Wenn das Zahnrad runter ist, kann man die ganze Welle nach oben raus ziehen, die zwei Kreuzschlitzschrauben des Hall-Gebers lösen und selbigen ins Gehäuse des G60-Verteilers transplantieren. Den dann wieder in der richtigen Reihenfolge zusammen bauen - fertig.


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!