bekannte Schwachstellen?

  • Hallöchen
    habe am WE meine Corrado G60 Karosse geholt. Und habe gesehen, dass er unter dem Heckklappen-Dichtgummi anfängt zu Rosten. Und auf der Fahrerseite am Eck vom Schweller und der A Säule fängt er auch an !! Er wurde vor nicht all zu langer zeit im Selben lack neu Lackiert (FUSCHER). Daher frage ich mal hier, wo so die Rost Schwachstellen beim Corrado sind ?
    Anderwertige Probleme auch bitte Posten !!!


    :ok:MfG Ronny:ok:

    Automatische Anzeigen

  • so ne rostige Karosse würd ich weghauen, gibt noch genug fast rostfreie Karossen die geschlachtet und verschrottet werden.


    Seh ich genauso.... Wenn vor nicht allzu langer Zeit erst neuer Lack draufgekommen ist, und er jetzt schon wieder gammelt, will ich gar nicht wissen, wie das Teil in 2 Jahren aussieht..

  • also meines wissens nach kann es sein dass wenn die a-säule anfängt zu rosten, die schiebedachleitung verstopft ist. kannst ja mal danach schauen.


    Kratzer im Lack der A-Säulen beim Scheibentausch durch fachmännischen Wechsel einer bekannten Firma.....
    Bei mir waren beide A-Säulen und oben am Dach der Rost gekommen. Meine Werkstatt freute sich......
    Ist mittlerweile ein Problem das man bei vielen Fabrikaten findet.

  • meiner rostet an beiden hinteren radläufen....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

    Automatische Anzeigen

  • nee das iss ja das komische der iss überhaupt nicht gebördelt....
    die vorbesitzer waren rentner der iss nie gebördelt worden, trotzdem rostet er an den radläufen....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • vielleicht ist es auch einfach nur ein gerücht das ein corrado an den radläufen nicht rostet. Wenn er original Rentnerfahrzeug ist dann wäre das ja ein beweiss. Ausserdem lässt auch die beste Hohlraumkonservierung nach 20 Jahren nach. Einfach ein bisschen mit Rostbeseitigung auseinandersetzen. Mir macht die Behandlung von rostigen Stellen inzwischen richtig Spaß. Hab erst vor 2 Wochen den kompletten Motorträger bearbeitet.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • vielleicht ist es auch einfach nur ein gerücht das ein corrado an den radläufen nicht rostet. Wenn er original Rentnerfahrzeug ist dann wäre das ja ein beweiss.


    Also ich habe noch keinen gepflegten unfallfreien Corrado gesehen, der an den Radläufen rostet. Was ist daran ein Beweis, wenn es ein Rentnerfahrzeug ist????? Machen Rentner keine Unfälle oder sind die Übermenschen??... Geht doch so schnell mit Rost. Mal eine kleine Macke, die nicht behandelt wird... Da fängt es dann halt an... Wenn díese kleine Stelle dann halt nicht behandelt wird...
    Aber bei gepflegten, originalen Corrados habe ich noch nie Rost am Radlauf gesehen.

  • nee also vorschäden kann ich da nich wirklich erkennen, die stoßstange hinten hat n paar kratzer aber an den radläufen kann ich nichts feststellen, allerdings hat er an der front extrem viele steinschläge (wirklich sehr viele....), könnte das mit dem rost an den radläufen in verbindung stehen? könnt mir vorstelen das das hinten auch durch steinschläge kommen könnte, aber warum dann nicht auch vorne???

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

    Automatische Anzeigen

  • Am ehesten gammeln Radläufe, wenn die Seitenwände schon mal gewechselt wurden. Extrem viele Steinschläge an der Front sind für ein Rentnerfahrzeug ebenfalls völlig untypisch, das zeugt von oftmaligem Betrieb des Wagens mit sehr hoher Geschwindigkeit. Vielleicht war das Auto ja nur auf den Opa angemeldet und wurde vom Enkel geheizt?

  • Was 100Prozentig gammelt ist dieser Träger an dem die verzinkte Leiste für Lippe dran sitzt. Einfach mal von unten gucken! :frowning_face:
    Werd mir mal demnächst dieses Teil bei VW bestellen bevor es das nicht mehr gibt. (wenns überhaupt noch lieferbar ist)
    Grüße

  • Ich behaupte mal mein Corrado ist in einem Zustand wie es nur noch wenige gibt, gekauft mit 64.000 km von einer älteren Dame garantiert unfallfrei und mit Scheckheft. Habe auch immer gedacht das er keinen Rost hat, aber bei meiner Restauration habe ich dann doch viele Stellen entdeckt. Den meisten Rost findet man gut versteckt unter dem Unterbodenschutz, weshalb ich diesen auch komplett entfernt habe.


    Hier mal eine Auflistung der vom Rost befallenen Stellen, teilweise oberflächlich aber manchmal auch schon mit Fraßspuren im Blech.


    - unter der Batterie
    - rund um den Tankstutzen, besonders stark von innen
    - am Übergang A Säule Richtung Kotflügel scheinbar durch Wasser unter dem Kotflügel/Unterbodenschutz
    - Wagenheberkante, Auflagepunkte von Hebebühnen
    - hintere Radhäuser unten am Übergang zum Schweller in Fahrtrichtung diese mist Kante, steht ständig unter Beschuss kleiner Steine
    - generell auch die Falznähte am Radhaus hinten aber sehr leicht und wieder verdeckt durch Unterbodenschutz
    - die Öffnungen in der Vorderwand, natürlich auch alles verdeckt
    - in den vorderen Radhäusern an den Haltern der Bremsleitung


    Generell ist der Corrado trotzdem sehr gut vor Rost geschützt, die Hohlräume der Karosse sehen aus wie neu. :super:


    MfG Paul

    Corrado VR6 LC5M | Passat 2.0 LC6P | RN09 VRC1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!