Autonomes Fahren

  • Was haltet ihr davon? das assistierte Fahren kennt ja jeder von uns auch wenn es nicht jedem bewusst ist. es wird ja viel geforscht und Zeit und Geld investiert. Teilautomatisiertes Fahren ist ja bei Oberklassen auch schon Standard. aber wann denkt ihr wird das beim selbstfahrenden auto so sein. Habt ihr da bock drauf? https://bussgeld.org/autonomes-fahren/

    • Offizieller Beitrag

    letzte Woche bin ich ca. 900 km, davon ca. 800 km Landstraßen/Städte (D/F)gefahren. Ich persönlich würde mich öfters gerne durch fremde Städte "autonom" fahren lassen. ABER, da selbst das Navi auf dem neuesten Stand manchmal falsche und sogar gefährliche Vorschläge macht (Bitte wenden!) bin ich mir nicht sicher ob ich dem autonomen Fahren zur Zeit schon meine Gesundheit anvertrauen sollte.
    Ok, im Stau autonom zu fahren ist ja kein "Hexenwerk", aber da ist ein Direktschaltgetriebe auch schon eine gute Hilfe.
    Außerdem sind da auch noch einige rechtliche Aspekte zu klären.


    Ich persönlich würde mir ein solches Auto noch nicht kaufen - ist ja auch ein Kostenfaktor.
    Ob es mal einen GTI zum autonomen Fahren mit max. Querbeschleunigung in Kurven geben wird ? :zwinkern:

  • Hi,
    selbst wenn das Versprechen eintreten sollte, dass die Unfallzahlen statistisch (!) reduziert werden, vertraue ich individuell (!) lieber auf meine eigenen Fahrkuenste. Wenn ich an die Kapriolen meines Handies denke ist" das auch gut (besser) so".

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    also fliegen ist meiner Ansicht nach eine "andere Baustelle", nicht zu vergleichen mit den hunderttausend Situationen, die zB.im Berliner Stadtverkehr auftauchen und vom Fahrer geloest werden muessen ( habe witzigerweise von einer Airbus-Pilotin gehoert, die europaweit fliegt, sich aber mit dem Auto nicht durch Berlin traut). Ausserdem vertraue ich darauf, dass da vorne zwei Profis sitzen und den Flug überwachen und nicht mit der Stewardess rumschaekern :zwinkern:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!