Benzinpumpe läuft mit Kühler o.Zündung

  • Ist das bei euch auch so , nach langer Fahrt und anschliesenden abstellen des Motors geht der Kühlwaserkühler an zugleich hört mann aber auch die Benzinpumpe ( Suren) alles ca 8min lang naja bis halt der Thermoschalter
    wieder abschaltet.



    Punkt2: Tankinhalt entspricht nicht der Tankanzeige , bzw Tank ist bei 150 km schon wieder halb leer , Verbrauch ist aber voll in Ordnung komme bei 55l Tank ca 500km


    mfg
    koby

  • Das nennt sich Benzinpumpennachlauf, soll Luftbläschen in der Spritleitung verhindern.
    Und der Lüfternachlauf steht imho sogar in der Betriebsanleitung.


    Ja die Tankanzeige in VW´s dient mehr so der Orientierung.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von mark76

    Soll das heißen Du hast Deine Tankanzeige ausgebaut?


    Muss mich anschliesen , sehr kommische ausagen nicht wahr, anstelle er könnte einen vernüftigen Tipp abgeben , nicht solch ein Blö.....Sinn.


    Naja habe mir seinen Corry bereits angesehen und ein bild davon gemacht ich denke beruf ( Sohn) Lach :p:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von turbomanG60

    das war mit das erste was ich ausgebaut habe.


    Da hier bisher nur die Rede von:
    "Kühlwasserkühler, Benzinpumpe, Thermoschalter, Tankanzeige, Tank, Spritleitung"die Rede war kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen was diese Aussage jetzt eigendlich sollte denn keines der genannten Teile wird irgendjemand "einfach so" ausbauen.

  • Zitat von Corradoman

    Da hier bisher nur die Rede von:
    "Kühlwasserkühler, Benzinpumpe, Thermoschalter, Tankanzeige, Tank, Spritleitung"die Rede war kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen was diese Aussage jetzt eigendlich sollte denn keines der genannten Teile wird irgendjemand "einfach so" ausbauen.



    *zensiert*......... , bin aber weiterhin auf der Fehler suche LIVE vor Ort .W-Lan machts möglich .

  • 1. Zm Thema Kühlerlüfter und Benzinpumpe.


    In der näher der einspritzbrücke unter dem ansaug kanal ist ein thermoschalter, der die temperatur in diesem bereich mißt. Sollte die temperatur im motorraum in diesem bereich über 90grad steigen, schaltet der thermoschalter den lüfter ein um kühle luft in den motorraum zu pußten.


    Zugleich schaltet der schalter die benzinpumpe ein, um den "warmen" spritt der vor der einspritzbrücke in den leitungen ansteht, der zur luft-blasen bildung und zu einen schlechten warmstart verhalten führen kann, gegen "kaltem" spritt ausm tank aus zu tauschen.


    2. Zum Thema Spritanzeige, Tankvorratsenzeige.


    Wenn du die abdeckung hinter der tanknadel aufschraubst und abnimmst, siehst du, das die Nadel über so eine art Bi-Metall angesteuert wird.


    Um dieses Bi-Metall ist eine wicklung, wo der messtrom durchfließt und die Wicklung und das Bi-Metall erwärmt, was zur folge hat das sich die Nadel bewegt.


    Da ich der annahme bin das diese bauteile 10 jahre und älter sein können, ist es möglich das sich durch Alterung der innen widerstand der Wicklung verändert hat, dies hat zur volge, daß das verhältnis zwischen messtrom und wärmeentwicklung nicht mehr stimmt und die anzeige nicht mehr ganz genau anzeigt!



    PS.: Mein Lüfter und meine Sprittpumpe laufen bei sehr wärmen wetter noch bis zu einer halben stunde, nachdem ich den wagen abgestellt habe. noch nach.


    Meine Sprittanzeige zeigt auch nicht genau an, mal hab ich bei 200km tank halb leer, mal bei 150km tank halb leer! Mit vollem Tank komm ich ungefähr 500km (55litertank), je nach fahrweise!


    G60 Baujahr 90.


    Ich hoff ich kann mit diesem ellen langen text ein bisschen helfen!

    Automatische Anzeigen

  • corrado_erni
    Genau,es ist ein Schalter und ein Fühler. Die habe ich beide entfernt. So wie noch mehr Aktivkohlefilter etc.
    Mein Auto braucht sowas nicht mehr,ist eh schon ein halbes Showcar. Hatte auch noch nie Probleme das es fehlt. Im Gegenteil die Pumpe saugt mir die Batterie nicht mehr so leer. Und als KFZ-Elektriker weiß ich schon was ich ausbauen darf und was nicht :)

  • Mit dem was ich geschrieben hab will ich keinen angreifen, ich möchte nur leuten helfen die probleme mit ihren autos haben , oder sich mit der funktion einiger bauteile nicht auskennen.


    Wenn du der meinung bist das du diese technischen sachen nicht brauchst ist das deine meinung!


    Mit ner vernümftigen betterie und einer guten lichtmachine hat man solche probleme nicht!

  • Erstmal Danke Corrado ERNI?


    Ignoriere einfach den anderen ( Turboman G60), der ist als Beruf sohn oder Ähnliches auf alle fälle ein Aroganter ..... habe mir sein Auto bei geile karre usw bereits angesehen , schade freunde hat er keine .und seine Autonummer ist uns bereits bestens bekannt allles eine zeit der frage. :p:

  • @ Koby:
    Wenn du meinst,was ist denn daran so schlimm das ich mir die teile ausbaue?
    das war nur meine meinung dazu,und ich fühle mich auch von erni nicht angegriffen oder so. Wieso auch?
    Scheinst mich ja gut zu kennen bei den vorurteilen,aber das ist halt jahrelange arbeit gewesen. Aber gut muß jeder selber wissen was er macht und hier schreibt. Wollte auch niemanden zu nahe treten nur weil ich den nachlauf nicht mehr besitze.


    Gruß chris

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!