Steinschlag darf nicht entfernt werden

    • Offizieller Beitrag

    ...behauptete jedenfalls der Fahrer eines schönen Porsche 911 (ca. Bj. 86).


    Das wäre in den Porsche -Oltimer-Kreisen verpönt. Originallackiertung und Steinschläge, wenn sie nicht zu groß sind, würden zu Originalzustand dazugehören. Da der 911 verzinkt ist, ist es auch kein Rostproblem.


    Auch eine automobile Weltanschauung. :winking_face:


    Werde die Steinschläge an meinem Corrado trotzdem mal entfernen (lassen).

  • Eine Neulackierung verschlechtert immer den Liebhaberwert des Autos, außerdem ist der Zweitlach bei weitem nicht so wiederstandsfähig gegen Steinschläge, da gehts sehr schnell und der Wagen sieht schlimmer aus als vorher...spreche da aus leidiger Erfahrung mit mein Ex- Corrado...

  • Wenns bei mir nur Steinschläge wären! Das schlimmste sind die "Parkplatz Tür Spuren" an den Seiten, die entstehen, wenn unachtsame Mitparkplatznutzer auf den notorisch zu engen Supermarktparkplätzen ihre Türen aufreisen ohne Rücksicht auf Verluste an den umliegend parkenden Fahrzeugen. Gerne wird das eigene Auto auch häufiger an den Sicken getroffen (wie bei meinem Golf, alleine 4 "Sickenbeulen" an der linken Flanke und natürlich nicht an der Tür!) wodurch ein Ausbeulen meistens zum zwecklosen Versuch degradiert wird! Und dann passieren ja noch so Dinge, die für einen ordentlichen Autofahrer oder besser für einen aufrichtigen Menschen gänzlich undenkbar und verächtlich wirken. Ich spreche hier von dem beliebten Spiel: beim ausparken ins Auto daneben naschen und dann einfach mal ungesehen abhauen denn, "is ja nix gewesen!"


    Das ist echt schlimm, und dann kommt man zusammen mit den "Kampfspuren" durch einen selber, den kleinen Nachlässigkeiten der Vorbesitzer und den Unachtsamkeiten der Mitparkplatzbenutzer ratz fatz nicht mehr rum die komplettlackierung herum.


    So ist es jedenfalls bei mir!


    :winking_face:

  • also auf einem parkplatz parke ich lieber am a**** der welt damit ich diesen unachtsamen leuten aus dem weg gehe. bis jetzt hat das wunderbar geklappt.
    aber steinschlag entferne ich schon, solange es klein ist.

    Pilots: Looking down on people since 1903

    Automatische Anzeigen

  • Habe mal in einem Bericht über ein Porschetreffen gesehen, wie sich die Liebhaber alter Porsche oder Porsche überhaupt darüber aufgeregt haben, dass da ein 911er der jünger war als 15-20 Jahre neulackiert zum Show&Shine angetreten ist. Sowas würde nicht gehen.


    Bei einem 40 Jahre alten Wagen würde das okay sein, aber nicht bei den sogenannten Youngtimern.


    Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.


    Dazu muss ich aber sagen dass im Allgemeinen die meisten Porsches sicherlich besser gepflegt, behütet oder sonst was werden, als z. B. Corrados oder so.
    Von daher kann man das bei einem Corrado wohl eher verzeihen wenn er nachlackiert wird.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • @ Klaus
    Da hat er nichts falsches erzählt, als Porschefan und eifriger Berichteleser hab ich dies auch schon sehr oft gehört. Der Preis für ein mit Erstlackierung und x-Steinschlägen ist wohl höher als einer mit neuer 2.Lackierung im selben Zustand.
    Klingt komisch aber ist so.
    Würde stark vermuten,dass die meisten dann gleich auf Unfall tippen und bei den Älteren, weil wohl die Lacke nicht mehr hergestellt werden dürfen wegen Umweltschutz und es nicht 100% der gleiche Farbton mehr ist.
    gruss Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    • Offizieller Beitrag

    [QUOTE=VR6 KORN.........weil wohl die Lacke nicht mehr hergestellt werden dürfen wegen Umweltschutz und es nicht 100% der gleiche Farbton mehr ist.
    gruss Christian[/QUOTE]
    Das wusste ich auch noch nicht. Dachte die könnte man mit den heutigen computrtgesteuerten Mischeinrichtungen wie gewünscht hinbekommen.

    Bei den 911ern fällt Steinschlag sicherlich wegen dem fehlenden Kühlergrill noch stärker wie bei unseren Corrados auf.

  • Den Farbton kann mann mit den heutigen Maschinen schon ganau nach lacknummer anmischen.


    Da seit einiger Zeit aber alle Lackierer nur noch Lack auf Wasserbasis verwenden dürfen ist dieser Lack schonmal deutlich von den alten Lacken zu unterscheiden.


    Bei meinem Bruder seinem Scirocco fällt das schon sehr auf.
    Und bei nem Porsche schaut der eine oder andere ja vioelleicht nochmal genauer hin :)

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Zitat von TS1Corrado


    Bei meinem Bruder seinem Scirocco fällt das schon sehr auf.



    Oh Ha! Das ja mal ein Deutsch!


    Aber hast schon Recht, hab auch schon Unterschiede gesehen!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Golli

    Des wär dann so wie wo du zu Hause reden tuscht, oder wie?


    :winking_face:


    also i wois ja net was des für a sproch sei soll aber unsre isch des beschdimmd net





    Wir können alles außer Hochdeutsch!! :super:



    Ne mal zum thema: Wenn du den Normalen 2K Lack mit zum Lacker bringst darf er damit lackieren!! Nur wenn er den neu anmischen soll muss dieser auf Wasserbasis sein!


    Also alle schnell´bei Ebay oder sonstwo Restbestände kaufen in 10 Jahren sind die soviel wert wie GOLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!