Corrado im Fernsehen?

  • Ich finde die Sendung klasse gemacht und die beiden Herren sehr sympathisch. Edd China ist ein sehr talentierter Mechaniker und Mike Brewer weiß genau bei welchem Auto es Sinn macht von Grund auf zu restaurieren. Das Klientel das sich z.B. für einen BMW Z1 interessiert, ist bereit 35t Euro für ein gut erhaltenes oder wieder hergestelltes Exemplar zu bezahlen, beim Corrado war am meisten mit kostengünstiger Fehlerbeseitigung zu erzielen. Die für kleines Geld erworbene Lederausstattung war ein cleverer Schachzug um den Gewinn zu maximieren.

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Fast 6 PS nur durch Motorreinigungsadditiv, das hätte ich nie geglaubt. Ich dachte immer das wäre eher so ein Placeboeffekt, man kippt das Zeug rein und der Glaube daran lässt eine Verbesserung spüren.
    Vielleicht sollte ich mal ein paar Euro investieren.:):):kopfkrat:

  • Diese Ausgabe von Youngtimer-Duell ist dann doch nur ein reine Calibra Feier geworden. Warum ausgerechnet Ober-Opel-Onkel Helge mit dem Corrado zum Duell antrat weiß wohl niemand. Jedenfalls gab er immer alle Punkte kampf- und widerspruchslos an den Wagen seiner eigentlichen Lieblingsmarke ab. Endstand 0 zu 5. Ansonsten gab´s die alten Klischees vom Design-Champion Calibra und dem Corrado mit dem angeblichen Passat-Armaturenbrett.


    Die schlechteste Folge der Serie bisher, von mir auch fünf Punkte, also Schulnote 5.

    Automatische Anzeigen

  • ...nicht traurig sein Corradogemeinde!!


    Qualität setzt sich immer durch!!


    Von 238.647 produzierten Opel Calibra existierten 2019 noch 5712 Stück (2,39%)
    Von 97.521 produzierten VW Corrado existierten 2019 noch 5111 Stück (5,24%)


    Quellen: Wikipedia und KBA


    Nun bleibt es offen, ob die Calibras einfach ihrem größten Feind, dem Rost, unterlegen waren, oder dem fuchsschwanztragenden "Neu-Mantafahrer" zum Opfer gefallen sind, was Pflege und Wartung betrifft! :biggrin:

  • Was soll man auch erwarten "VW Kenner" Helge schlecht vorbereitet, erzählt nur Blödsinn.
    Der Corrado läuft wie eine Tüte Schrauben....


    Die Opel Motoren waren wirklich gut, optisch gefällt mir der Calibra gar nicht.
    Tot getunt wurden wohl beide sehr gerne.




    Gruß

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Rutzerli, was hast du denn? Der Helge hat schon Recht. Es gibt noch alle Teile neu für den Corrado zu kaufen. Der Helge lebt wohl nur über 10 Jahre in der Vergangenheit. Oder werden Nebler/Blinker endlich von VW wieder produziert und wir haben, im Gegensatz zu Helge, über 10 Jahre gepennt???

  • Danke für den Link!


    Bei Nässe haben sie alleine schon 3 Tests gemacht - da hat ein Allrad immer Vorteile gegenüber einem Fronttriebler.


    Und wenn ich bei Opelfahrern an der Tanke frage, welches Auto schicker ist, ist die Antwort auch vorprogrammiert.



    Objektiv ist anders.

    Automatische Anzeigen

  • Rutzerli, ich glaub fast, du hast, du hast in meinem Beitrag den ironischen, leicht sakastischen Unterton nicht bemerkt?!:biggrin:
    Bei Classic-Parts gibts ja auch nur nur noch die rechte Seite vom Nebelscheinwerfer VFL. Für Facelift gibts keine mehr und Blinker gibts egal ob VFL oder FL überhaupt keine.


    Ich weiss ja auch,dass der Helge in dieser Sendung nur Müll laberte.
    Ich hatte aber zumindest die Hoffnung, dass der Teil wengistens halbwegs mit echten Fakten daher kommt. Wie zb. Vorbildlich :biggrin: ERZ Corri8V:ok:

  • Stimmt. Toller Beitrag und positiv weggekommen unser Corrado. :winking_face:

    Auch ein traumhafter Zustand des vorgestellten Corrado!!! :thumbs_up: :thumbs_up: Ist dessen Eigentümer evtl. hier im Forum?

    Da meine derzeitige Restauration zwischenzeitlich schon Zweifel und bißchen Frust hat aufkommen lassen das Richtige getan zu haben was Zeit und v. a. Geld angeht, lassen mich solche Videos / Beiträge doch wieder zuversichtlich sein bzw. überzeugen mich zu einem "Ja"! Freue mich schon auf die erste Ausfahrt nach Fertigstellung und TÜV-Segen im nächsten Jahr.


    Grüße Thorsten

  • Hi,

    ja erstaunlich kenntnisreicher Beitrag. Zum Beispiel hat er das gefeiert, wo der Corrado wirklich ein Alleinstellungs- merkmal hat. Sein tolles packaging. Kein Konkurrent brachte und bringt auf 4,05m einen 6 Zylinder und 3 Personen mit Gepäck unter. Schade nur, dass er ein Automatic- Modell getestet hat. So toll der Zustand auch war. Den VR6 muss man ab 4000 U/ min erleben, hören und geniessen.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Automatik hat mich nicht gestört, gehört auch zum Corrado, ABER das Hemd, das Hemd !
    Das geht überhaupt nicht im Corrado :)


    Im Ernst, wirklich mal ein positiver Test, auch wenn ich den VR6 mittlerweile eher mit dem Audi S2 oder dem Porsche 968 vergleichen würde.

    Klasse Optik des getesteten des Corrado VR6. :thumbs_up:

  • Das stimmt m. M. n. nicht mit den grauen Sonnenblenden. Die sind -so wie ich das sehe- schwarz, schimmern nur grau wg. dem Lichteinfall, weil das (Kunst?)Leder reflektiert und der Stoff des Himmels nicht. Daher wirkt das wie ein Farbunterschied.

  • Das stimmt m. M. n. nicht mit den grauen Sonnenblenden. Die sind -so wie ich das sehe- schwarz, schimmern nur grau wg. dem Lichteinfall, weil das (Kunst?)Leder reflektiert und der Stoff des Himmels nicht. Daher wirkt das wie ein Farbunterschied.

    Schau dir das Video noch einmal genauer an. Man sieht im Bereich der Scheibe auch die graue Leiste vor dem Himmel. Und im ganzen Video wirken die Leiste und die Sonnenblenden immer grau und der Himmel schwarz. Das Licht würde also immer genau gleich reflektieren. Das ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Besonders, weil der Himmel ja auch immer über die ganze Fläche schwarz ist. Die Sonnenblenden und die Leiste an der Frontscheibe aber immer deutlich hellgrau.


    Man darf ja auch nicht vergessen, dass es nie einen originalen schwarzen Himmel für den Corrado gab. Alle schwarzen Himmel die man sieht, wurden entweder neu schwarz bezogen oder eingefärbt. Die meisten beziehen ja den Himmel eh neu, weil sich der Himmelstoff schon löst. Viele beziehen den Himmel dann gleich schwarz (wie im Golf 2 GTI). Die Sonnnenblenden werden dann meistens gefärbt, seltener auch neu bezogen, ebenso auch die Blende.

    Aber hier im Video erkennt man deutlich, der Himmel ist noch nicht fertig.

    Eigentlich fast ne Bastelbude, (nur auf den Himmel bezogen) :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!