Teilenr. Antennenfuß und Antennenleitung

  • Hallo!
    Mein Corri ist gerad beim Lacken:) Bis er wieder da ist würde ich gerne noch ein paar Ersatzteile bestellen! Einmal würde ich gerne die Dichtung unter dem Antennenfuß neu machen und desweiteren die beiden Antennenkabel von der Antenne zum Radio! Der Vorbesitzer hat beim Montieren der A-Säulen Verkleidung leider die Kabel beschädigt/abgedrückt! Ist für einen 91er G60! War gestern schon bei VW, aber die sagten freundlich das es mit Teilenummer einfacher wäre! Ich glaube der hatte keine Lust, aber egal! Bin leider auch nicht zu Hause und kann bei meinem gewohnten VW Händler bestellen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    gruß

  • hab zwar aufm pc etka, aber ich trau meiner version nicht so ganz :winking_face:
    ein kumpel der als teilefutzi bei vw arbeitet hat mir gesagt es gibt ca. 24 verschiedene teilenummern für antennenfüße... also wenn du die für dich nötige weißt, dann ists einfacher.
    also nicht meckern :winking_face:

  • den alten Antennenfuß bis 1993 (und Teile dafür) gibts schon seit Jahren nicht mehr. Da du eh ein neues Kabel verlegen willst, rate ich Dir, die Teile vom Golf 3 ab 94 oder gar vom Golf 4 zu verwenden (also komplette Antenne samt Zuleitung). So hast du auch in Zukunft erstmal keine Ersatzteilprobleme. Allerdings mit den neuen Antennen den Phantomspeiseadapter nicht vergessen, sonst wird die Antenne nicht mit Strom versorgt.

  • Wenn er vom Lacken wieder da ist werd ich mir das nochmal genau anschauen! Wenn es keine Ersatzteile mehr gibt werd ich dann wohl umbauen! Danke erstmal!
    gruß

    Automatische Anzeigen

  • So, Auto ist wieder zurück vom Lacken!:super: Hab mir den Antennenfuß nochmal genau angeschaut und der ist noch in Ordnung! Bleibt also erstmal! Trotzdem habe ich noch das Problem mit der Antennenleitung, wo ich definitiv eine Neue brauche! Teilenummer steht da leider soweit ich das sehen konnte nicht drauf! Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen! Ich habe 2 Leitungen von der Antenne zum Radio! Ist ein 91er US G60!
    gruß

  • Würde trotzdem lieber alles neu machen, sofern du das Auto langfristig behalten willst. Mit neu meine ich, die Antenne vom Golf 3 ab 94 oder sogar vom Golf 4.

  • Was spricht denn genau dagegen nur die Leitung neu zu machen? Verbessert sich der Empfang mit neuer Antenne!
    Wie läuft das mit dem Phantomspeiseadapter? Bekommt der 12V vom Radio oder muss ich da noch ein Kabel von der Batterie ziehen? Teilenummern hast du nicht zufällig oder? Könnte ja auch ohne gehen!
    Was brauch ich denn genau für den Umbau? Antenne mit Antennenfuß ist klar! Dazu kommen dann die Signalleitung und die Leitung für den Phantomspeiseadapter! Noch was vergessen? Wo sitzt denn dieser Phantomspeiseadapter? Dierkt im Antennenfuß?
    Gruß und danke erstmal!

  • Es spricht nur eins dagegen: du bekommst keine solche Antenne mehr als Ersatzteil. Willst du dann eine modernere Antenne montieren, mußt du die Stecker umbasteln oder wieder ne neue Leitung ziehen. Außerdem wärs ein Wunder, wenn der Verstärker deines Antennenfußes noch OK wäre.
    Phantomspeiseadapter wird hinterm Radio verbaut, bekommt 12V geschalten vom Radio, also dem Draht, der bisher einzeln zur Antenne geht. Teileliste soweit ok.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!