2.0l 8V auf Turbo umbauen?

  • Was ist von diesem Angebot bei EGAY zu halten ??
    NR.130249540429

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Also bei dem Preis....:kopfkrat:
    Nirgends steht da Garret oder ähnliches!!!
    Ach und 350 - 450PS beim 8V Parralleströmer halte ich mal für ein Gerücht.


    Lieber ein Kit mit Markenartikeln kaufen und nix aus dem "Land der von Smog verdunkelten Sonne" .... :ok:


    Viele Grüße Thomas

  • Ganz Ehrlich bei ebay kaufe ich entweder nur Original Teile Gebrauche Orginalteile oder Markensachen No Name weiste nicht was du hast.Das kann dir auch nach 2 Wochen um die Ohren Fliegen. Ein beispiel von mir! Hatte Hydrostössel kaputt ebay für 50euro gekauft 3 wochen gefahren Hydrostössel gebrochen Maschine im Eimer bzw. hat sich nicht gelohnt da noch geld reinzustecken Ventile krum Nockenwelle im arsch usw. mfg HöschiG60


    Es ist eine 15 PSI Feder eingebaut, sprich eine Leistungsergebnis von ca. 350-450PS.<<<<<<<<<<Der Spruch da ist schon erstunken und Erlogen das sich die Balken Biegen. der müste dann Mindestens 1,5 bar drücken damit der überhaupt annerend an die Leistung kommt. mfg

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • ...was für ein weiser Spruch Hamsta :winking_face:
    ...richtig wie hier schon viele schrieben, gib lieber nen paar Euros mehr aus und bau was ordentliches, wo man weiß es funktioniert als das der Motor möglicherweise nach 10 Minuten Schrott is.
    Gruß

  • War nur neugierig
    Danke für die Infos

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • moin hab mal bei ebay gestöbert und das gefunden Artikelnummer: 130249540429


    was haltet ihr davon ? is da echt alles bei was man brauch ? was ist mit dem rest ( pleule, kolben, ventile, hydros usw) is das alles standfest ? und was kann man da so rausholen wenn man das alles verbaut !


    und auf was muss ich drauf achten wenn ich das umbaue ? krümmer ?? wie bekomm ich die auspuffanlage an den turbo vllt nen paar bilder wie das dann aussieht ?


    und muss ich danach mein steuer gerät darauf abstimmen oder kann ich auch erstmal so damit fahren ?
    und einer neh ahnung was sowas kostet wenn ich das steuergerät drauf abstimme ?


    :danke:

    Automatische Anzeigen

  • 2e turbo hatte ich schon mit ca. 180 ps bei 0,8 bar...
    war ein hgp umbaukit mit verdichtungsred und t3 lader.... motor soweit original belassen



    ein tip... lass es sein. du gewoehnst dich zu schnell dran. bau lieber auf 1.8t um...der ist auf turbo ausgelegt und es ist einfacher noch was rauszukitzeln.



    mfg axel

  • bau lieber auf 1.8t um...der ist auf turbo ausgelegt


    Ja, aber die meisten nicht auf sonderlich viel Mehrleistung. Die 1.8Ts, speziell die neuere Generation sind vom Block weit nicht so stabil, wie der 2E dank Hochblockbauform und seiner langen Pleuel. Und wenn man bedenkt, was die 1.8Ts mit K04 kosten bzw. was man in einen 1.8T mit K03 noch reinstecken muss (anderer Lader samt Krümmer, Downpipe usw.), damit der was geht, ist der Umbau garnicht soooo unrentabel. Ich hab einen 1.8T mit K03 und der ist echt einschläfernd :)
    Nur meine Meinung.
    Das Ebay-Kit ist trotzdem Müll.


    mfg

  • man bekommt aber für einen 2.0 8v auch keine standfesten kolben, die einen turboumbau auf dauer aushalten würden. da kann man das geld für besseres ausgeben.
    und alles mit verdichtungsreduzierungsplatte ist rausgeworfenes geld.

    Automatische Anzeigen

  • sorry, aber die Leistung die ein 2E (kein ADY od. AGG) mit Serienkolben und Verdichtungsreduzierung aushält, bekommst du garnicht als Luftmasse durch den Parallelstromkopfdurch. Also würd ich mir da keine sorgen machen. Und warum soll es keine guten 82,5er Kolben geben ??


    PS: ich würd eher sagen teure Kolben bei unter 300PS sind rausgeworfenes geld, solange die alten einwandfrei sind.

  • bevor man sich nen 2e aufblaest... dann doch lieber nen abf...
    alternativ gibts ja auch noch den pg... aber das ist dann natuerlich nichts aussergeweohnliches.

  • sorry, aber die Leistung die ein 2E (kein ADY od. AGG) mit Serienkolben und Verdichtungsreduzierung aushält, bekommst du garnicht als Luftmasse durch den Parallelstromkopfdurch. Also würd ich mir da keine sorgen machen. Und warum soll es keine guten 82,5er Kolben geben ??


    PS: ich würd eher sagen teure Kolben bei unter 300PS sind rausgeworfenes geld, solange die alten einwandfrei sind.


    genau das ist das problem. wenn ich das schon wieder höre "leistung unter 300ps". nennleistung eines motors ist etwas, was man am wenigsten abruft. man braucht mit dem corri 115ps um 200km/h zu fahren. wann und vor allem wie lange kann man da 300ps wirklich nutzen?
    bei der auslegung eines turbomotors sollte man sehen, dass er den mitteldruck, sprich drehmoment, aushält bzw. das er überhaupt sowas hat. da gibt's dann wieder leistungsdiagramme mit 400ps spitze, aber einer drehmomentkurve, die man keinem anbieten kann. nur weil da wieder einer einen turbo drangeklatscht hat ohne den leisesten schimmer zu haben, was er da eigentlich macht.


  • bei der auslegung eines turbomotors sollte man sehen, dass er den mitteldruck, sprich drehmoment, aushält.


    Das erklärt die Notwendigkeit einer Verdichtungsreduzierung, aber nicht die Notwendigkeit von teuren Tunerkolben. Da fliegen vorher andere Sachen.


    mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!