Türdichtleiste ausbauen, ohne kaputt zu machen?

  • hi ich hab schon in der suche nachgeschaut aber nicht wirklich die info gefunden die ich gesucht hab,
    wie bekomm ich diese leiste raus ohne zu beschädigen ?

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Wenn die Scheibe draußen ist geht die relativ gut raus.
    Am besten mal mit den Fingern in der Türe fühlen, die ist das quasi auf ganzer Länge geklipst. Das wirst du denke ich fühlen was ich meine.
    Als Hilfsmittel zum lösen geht ein kleiner Haken ganz gut, damit kann man das "geklipste" zurückziehen (Richtung Innenraum), oder evtl. das Werkzeug von Mercedes für die Handbremse, ist auch so ein Haken.

    Automatische Anzeigen

  • Geht auch ganz gut, mit entsprechender Vorsicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Geht auch ganz gut, mit entsprechender Vorsicht...


    Schon mal nen vorsichtigen Lackierer gesehen? :face_with_rolling_eyes: zumal die Teile mit den Jahren auch undicht werden. Noch ein Grund sie zu wechseln. Wer 2000 bis 3000 Euro für die Lackierung aufbringt, sollten an den 90 Euro für 2 Leisten nicht sparen.


    Ich habe letzte Woche wieder eine Komplettlackierung gemacht und wirklich alles relevante gewechselt. Das sieht man dem fertigen Auto auch an. :super:

  • Geht auch ganz gut, mit entsprechender Vorsicht...


    Schon mal nen vorsichtigen Lackierer gesehen? :face_with_rolling_eyes: zumal die Teile mit den Jahren auch undicht werden. Noch ein Grund sie zu wechseln. Wer 2000 bis 3000 Euro für die Lackierung aufbringt, sollten an den 90 Euro für 2 Leisten nicht sparen.


    Ich habe letzte Woche wieder eine Komplettlackierung gemacht und wirklich alles relevante gewechselt. Das sieht man dem fertigen Auto auch an. :super:


    Will ich nicht bestreiten, aber es gibt auch Situationen in denen keine 3000 Euro geflossen sind und das Teil ab und wieder dran muss :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Schon mal nen vorsichtigen Lackierer gesehen? :face_with_rolling_eyes: zumal die Teile mit den Jahren auch undicht werden. Noch ein Grund sie zu wechseln. Wer 2000 bis 3000 Euro für die Lackierung aufbringt, sollten an den 90 Euro für 2 Leisten nicht sparen.


    Ich habe letzte Woche wieder eine Komplettlackierung gemacht und wirklich alles relevante gewechselt. Das sieht man dem fertigen Auto auch an. :super:


    Will ich nicht bestreiten, aber es gibt auch Situationen in denen keine 3000 Euro geflossen sind und das Teil ab und wieder dran muss :winking_face:


    Ich verstehe... :cool:


    Ja, mit ein bissel Rabatt kommst du mit 90 Euro weg.

  • ich hab die leisten jetzt abbekommen ohne das sie jetzt kaputt gegangen sind,und nur weil ich ich jetzt 3000 euro für ne komplett lackierung ausgebben heißt das noch lange nicht das man alle leisten neu kaufen muss ,mir ist das schon klar das wenn was kaputt geht es auch neu kaufen sollte aber ich hab fast 13,000 euro diese jahr ausgegeben für mein corrado und mein budget ist bald am ende,also find ich das immer ne frechheit was sich hier manche leute für schlechte sprüche rauslassen ohne das sie die ganze geschichte kennen,


    wäre auch mal sinnvoll wenn man mal vorher überlegt bevor man was ins forum schreibt

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!