Benzinpumpe Probleme (Nachlauf?)

  • Hallo zusammen


    Ich besitze einen VW Corrado G60 BJ:1989


    Habe irgendwie rausgefunden dass meine benzinpumpe nachläuft, wenn der Wagen abgeschaltet ist. Dann habe ich in einem Forum gelesen das die VW G60 einen Benzinpumpen nachlauf hätten. Darauf hin habe ich den Druckschalter des Nachlausystems durch einen Fabrikneuen ersetzt. Dann dachte ich es wäre alles gut und habe eine Occasionpumpe gekauft. Die war sogar einigermassen in Ordnung. Nun ist aber auch diese wieder kaputt gegangen, weil die Pumpe immer noch zu lange nachläuft (Nachlaufproblem?). (habe vorher schon einmal eine fabrikneue pumpe verbaut, diese ist auch kaputt gegangen). :(:(


    Nun meine frage, kennt sich jemand mit diesem System aus und kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüsse cs90_90

  • Der G60 hat für den Nachlauf einen Temperaturgeber, der sitzt zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke, in Fahrtrichtung rechts.
    Wenn du davon den Stecker abziehst und gegen Masse hältst, dann läuft auf jeden Fall der Lüfter nach. Nach 2-3 Min müsste dann auch die Kraftstoffpumpe laufen, falls diese nicht schon direkt mit dem Lüfter anfängt zu laufen. Evtl. gibt der besagte Temperaturgeber ja falsche Werte raus, oder die Leitung hat Verbindung zu Masse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!