Suche Anleitung Wärmetauscher

  • Das Amaturenbrettausbauen musst du auch nicht... aber ums vorziehen wirst du nicht drum herrum kommen. Wenn du alle Schrauben löst, die beiden im Wasserkasten (Motorraum), die beiden seitlich und die Mutter unten auf dem Mitteltunnel kannst du das Brett soweit vorziehen das es wunderbar auszubauen geht der Verteilerkasten... :)

  • Gibt hier im Forum einige Beiträge zu,unter anderem wird gesagt das man das Amaturenbrett bei nem Corrado ohne Klima auch nicht zu lösen braucht,das würde auch so gehen,einfach mal die Suchfunktion mit "Wärmetauscher" füttern...zu dem Ein und Ausbau kann ich nichts sagen weil ich noch keinen WT gewechselt hab bei meinem Corry.

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Bei Corradotechnik.de gibt es eine Anleitung zum Umbau auf Klimatronik. Dort ist beschrieben, wie man den Luftverteilerkasten ohne Ausbau des Armaturenbrettes durchführt.


    Zu Info, nachdem ich mein Armaturenbrett raus hatte, klappert da jetzt nichts mehr, weil die Schrauben nun alle fest sind :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Moin


    Hatte Anfang des Jahres auch das Wärmetauscherproblem.
    Habe erstmal die Leitung gebrückt und dann in aller Ruhe das Armaturenbrett ausgebaut.
    Mit eingebauten Brett wollte ich es erst garnicht probieren.
    Habe dann gleich die Gelegenheit genutzt um Dämmmaterial auszubessern und zu ergänzen.
    Man kann sich auch gleich losen Teilen widmen die irgendwelche unangenehmen Geräusche verursachen.
    Ich kann nur jedem raten es auszubauen.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!