Benzinpumpe oder Relais?

  • Hallo,
    Folgendes Problem:
    Der Corrado springt zeitweise nicht an. Es äußert sich so, das man den Schlüssel rumdreht, und NICHTS passiert (außer ein leichtes Brummen vorne links, aber das war immer da). Jetzt kann man entweder lange warten - bis zu zwei Stunden - irgendwann geht er dann an, oder mit der Zentralverriegelung spielen (man hört dann die Benzinpumpe ca. 20 Sekunden brummen), dann geht es meist schneller. Heute ging noch nichtmal das, und ich dachte, jetzt hat es die Pumpe erwischt. Wenn ich ich aufgeschlossen habe, hörte man, wie sie immer langsamer drehte, bis schließlich gar nichts mehr passierte. Aber weit gefehlt: Nach 2 Stunden sprang er wieder an, und man hörte die Pumpe auch wieder. Ist sie nun defekt? Oder ist es das Relais? Und wenn, sitzt es im Sicherungskasten und hat welche Nummer? Jetzt ist der Zustand so:Wenn er angesprungen ist, läuft er immer. Macht man ihn auch nur kurz aus, springt er sofort nicht mehr an. Dann warten, etc. Was meint Ihr?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Dirk
    P.S. Der Anlasser dreht dann auch nicht. Ist das normal bei Benzinpumpenfehler? Anlasser ist neu.


    P.S.2 Steht der Wagen mehrere Tage, springt er IMMER sofort an. Erst wenn er warm ist, und man ihn ausmacht, geht`s nicht mehr.

  • Hallo, bist du dir sicher das nach dem "spielen" mit der ZV die Benzinpumpe anläuft? Denke eher das was du da hörst, is die ZV-Pumpe. Um die Benzinpumpe und deren Spannungsversorgung zu prüfen musst du an der Pumpe selbst messen und schauen ob ca. 12V ankommen, bei eingeschalteter Zündung. Normal müsstest du ein kurzes Summen hören wenn du die Zündung anmachst ca. 3-4 Sekunden aus dem hinteren Bereich, das ist die Benzinpumpe. Setz dich einfach mal rein achte das alles aus is und dann machst du die Zündung an, nun solltest du das Summen kurz hören. Wenn dieses Summen da ist, funktioniert die Pumpe. Dieses kurze Summen, hört man bei jedem einschalten der Zündung, versuch es ein paar mal um zu sehen ob sie jedesmal anspringt. Das der Anlasser gar nich dreht is nicht normal bei Benzinpumpenfehlern. Versuche mal wenn du den Motor im warmen Zustand ausgemacht hast, bevor du startest 3-4mal die Zündung anzuschalten um die Benzinpumpe anfördern zulassen. Es klingt so als würde kein Benzin in den Leitung gehalten werden oder evtl. Dampfblasen vorhanden sein.

  • Zündanlasschalter .....

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Zündanlasschalter .....


    Ist ja gut
    Zündanlassschalter


    Mist

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ok, ich werde den bei VW tauschen lassen. Kann ja nicht so teuer sein. Ich melde mich, ob es das war. Vielen Dank erstmal. Das Geräusch ist übrigens eindeutig die Pumpe. Ich lag mit dem Ohr drauf. Seit längerer Zeit läuft sie bis zu einer Minute nach, nachdem abgeschlossen wurde. Und das ist ganz schön laut. Heute wurde das Geräusch immer langsamer, bis es ganz erstarb (beim Herumprobieren). Die ZV ging danach aber noch, also kann es daher nicht kommen.
    Viele Grüße
    Dirk
    P.S. Cabrioarek: Dann dreht doch aber der Anlasser, oder? Sobald mein Anlasser losläuft, ist der Wagen sofort an. Anspringprobleme hat er in dem Sinne nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!