VR6 Motor ABV: Benzinpumpe?

  • Nach 8 Jahren Standzeit mit alter Plörre ist die kaputt.Wenn man mit externer Batterie Strom auf die beiden äußeren Stecker des 4-fach Steckers gibt, erst leises Brummen,dann gar nichts mehr.
    Also,wo neue Pumpe kaufen? Was taugt was langzeitmäßig?

  • Ist eine Pierburg. Gestern mal die Pumpe ausgebaut und das ganze Übel kommt zum Vorschein. Die Pumpe sitzt in einem Gehäuse,wo sie an drei Gummipunkten befestigt ist. Diese Aufhängungsgummis sind praktisch nicht mehr vorhanden und haben sich als schwarze, klebrige Stückchen auf dem gesamten Tankboden verteilt. Das heißt, die Pumpe klappert jetzt lose im Gehäuse umher.
    Neue Einheit woher? Was tun? jemand nen Link für mich?

  • Bin noch nicht weitergekommen.Pierburg Pumpen gibts noch neu,aber nur ohne den Schlingertopf.Bei den neuen,noch erhältlichen Boschpumpen mit Gehäuse,paßt mein alter Schwimmer nicht dran.

    Automatische Anzeigen

  • Erstmal die Original Nummer (1H0 919 651Q ist die Nr.vom VR6. )
    Ich stand letzten Monat vor ähnlichemproblem, man versicherte nmir, das die Hauptsache die 4 bar sind und hat mir die Pierburg gegeben, vorher war eine andere drin-.
    Ging aber gut.


    -- Beitrag erweitert um 13:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:43 Uhr --


    Erstmal die Original Nummer (1H0 919 651Q ist die Nr.vom VR6. )
    Ich stand letzten Monat vor ähnlichem Problem, man versicherte mir, das die Hauptsache die 4 bar sind und hat mir eine VEMO gegeben, vorher war eine andere drin-(Pierburg).
    Ging aber gut.


    ach so, hatte vergessen die Quelle zu nennen, also, die Pumpe hab ich beim http://www.tirendo.de bestellt, ist zwar ein Reifenhändler, aber der hat auch (fast) alle Ersatzteile.
    War eine VEMO mit Schlingertopf , 10-09-0805-1-VEMO, die entspricht der 1H0 919 651 Q-VW oder auch meiner vorherigen 7.00661.07.0 von PIERBURG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!