Zulassungszahlen 01.01.2018

  • ...auch in diesem Jahr sind wieder Verluste zu beklagen! :motzen:


    Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2018 hat für die einzelnen Typen folgenden Bestand an Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben:


    HSN TSN Bestand


    0600 925 586
    0600 904 920
    0600 905 1368
    0600 756 2342


    Quelle: Fahrzeugstatistik KBA Flensburg, vom 01.03.2018

  • Hier nochmal als übersichtliche Tabelle mit den Zahlen vom Vorjahr.
    Die Verluste nehmen ab.


    HSN TSN Anzahl
    01.01.2017---------------------------01.01.2018


    0600 756 Vorjahr: 2.401-------------------2.342 (1,8 G60) = -2,5%
    0600 905 Vorjahr: 1.376-------------------1.368 (2,9 VR6)= -0,5%
    0600 904 Vorjahr: 966-----------------------920 (2,0 16V)= -4,8%
    0600 925 Vorjahr: 618-----------------------586 (2,0 8V) = -5,2%


    Vorjahr gesamt: 5.361---------------------5.216 = -2,7%

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Zahlen farblich gemacht

  • Insgesamt trotzdem erschreckend wie der Bestand über die Jahre abgenommen hat.
    Ich feier für mich Ende diesen Monat 20 Jahre Corradobesitzer und es ist auf absehbare Zeit auch keine Heilung in Sicht. :grinsup:

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Jau, danke für die Mühen, die Zahlen ausfindig gemacht zu haben :danke:


    Sehr schade, dass es nur noch so wenige sind. Die vielen Schlachtungen sind zum Glück passé - es gibt ja auch noch "natürlich" Tode beim Corrado, wie z. B. Unfall...

  • Also bei FB wird fast täglich einer zum Schlachtvieh.
    Es gibt da ja nun schon 3 Firmen die sich auf das Töten von Corrados spezialisiert haben. Natürlich um die Besseren zu retten.

    Automatische Anzeigen

  • Hi Dirk (5dOt1),
    Du hast auf meine "Anmache"(sorry)nicht reagiert. Kann es sein, dass "FB" die Fa. Fred Bauhaus in Köln (?) ist. Und wer sind die beiden anderen Firmen, die sich "auf das Toeten von Corrados spezialisiert haben"? Waere ja interessant wegen Eratzteilen.

  • Sorry überlesen. FB = Facebook.
    Da sind mindestens 3 Firmen aktiv, die nur Corrado's schlachten. 1x in Deutschland, 1x in der Schweiz und eine Firma in Österreich. Der Österreicher übertreibt es...
    Die Firma Bauhaus ist nicht dabei, bzw. kenne ich in dem Zusammenhang nicht.

  • Als ich mir die Zulassungszahlen so anschaute hatte ich kurz den Gedanken "WTF - was tu ich mir da nur an?!" und der nächste Gedanke ist dann "Kanns kaum erwarten, so ein selten werdendes KFZ vor der Tür stehen zu haben!" ��

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich das Startkapital hätte wäre der ein oder andere Corrado wieder auf der Straße.
    Ohne zu schlachten. Es sei den es geht nicht anderst.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • ....bedeutet jetzt was genau, Hades0401?


    Das sich mehrere Corrados in deiner Garage stapeln, in unterschiedlichen Zuständen und sie mehr oder weniger auf die Schlachtbank vorbereitet werden?

  • Ich freu mich immer wieder,wenn ich noch einen Corri in freier Wildbahn sehe. Aber das passiert bei uns im Lk.Wü maximal einmal in 6 Monaten und ich bin viel unterwegs.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!