Motorcode 16V 53i 2.0l

  • Halli hallo ich bin neu hier habe von eurer Seite schon einiges gefunden was ich gesucht habe.
    Vielleicht könnt ihr mir jetzt auch helfen waren gestern beim TÜV.
    Er möchte den Motor Code frei gelegt haben.
    Kann mir jemand erzählen wo ich diesen finde das ich ihn frei legen kann.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: ..und was hat Deine Frage mit diesem Thema zu tun? Bitte ein passendes Thema suchen oder neu erstellen. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal für dich und deine Frage ein neues Thema erstellt. Im Thema, wie man einen Bremskraftregler einstellt, hat das nicht wirklich etwas zu suchen.


    Zu deiner Frage:
    Die Motornummer (Motorkennbuchstabe und laufende Nummer) findest du beim 16V oberhalb der Kurbelgehäuseentlüftung vorne am Zylinderblock.
    Rechts neben dem Ölmessstab und links neben dem Klopfsensor.


    Da steht dann i.d.R. *9A xxx xxx*
    (wobei für x logischerweise eine Zahl steht)


    Gleichzeitig steht auch oben auf dem Zahnriemenschutz die Motornummer auf einem Aufkleber. Die sollte allerdings zuvor verglichen werden denn diese Abdeckung konnte ja auch schon getauscht worden sein.


    Darüber hinaus steht die Motornummer auch noch auf dem Fahrzeugdatenträger der sich als Aufkleber im Kofferraum auf dem Heckblech befindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!