Zulassungszahlen 01.01.2020

  • ...lange hat es gedauert (Covid19 ist schuldig), jetzt sind sie da, die aktuellen Zulassungszahlen zum Stichtag 01.01.2020


    0600/756 - 2279 Fahrzeuge (G60)
    0600/905 - 866 Fahrzeuge (16V)
    0600/904 - 1347 Fahrzeuge (VR6)
    0600/925 - 530 Fahrzeuge (8V)


    Quelle: KBA Flensburg

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: vertauschte Fz-Zuordnung berichtigt

  • somit ergeben sich im Vergleich zum Vorjahr 2019, folgende "Verluste" im aktuellen Zählstatistikjahr 2020 (Stichtag 01.01.2020):


    Corrado G60 -1,5% in Summe 34 Fahrzeuge
    Corrado VR6 - 0,6% in Summe 08 Fahrzeuge
    Corrado 16V - 2,6% in Summe 23 Fahrzeuge
    Corrado 8V - 4,4% in Summe 24 Fahrzeuge


    Der Gesamtbestand sinkt also von 5111 Corrados (2019), auf 5022 Corrados (2020). Das ist ein Verlust von -1,75% oder 89 Fahrzeugen.

  • ...lange hat es gedauert (Covid19 ist schuldig), jetzt sind sie da, die aktuellen Zulassungszahlen zum Stichtag 01.01.2020


    0600/756 - 2279 Fahrzeuge (G60)
    0600/905 - 866 Fahrzeuge (VR6)
    0600/904 - 1347 Fahrzeuge (16V)
    0600/925 - 530 Fahrzeuge (8V)


    Quelle: KBA Flensburg


    Vermutlich:
    0600/756 - 2279 Fahrzeuge (G60)
    0600/904 - 866 Fahrzeuge (16V)
    0600/905 - 1347 Fahrzeuge (VR6)
    0600/925 - 530 Fahrzeuge (8V)


    Kannst Du das so bestätigen, Sven?

  • richtig Dirk, sehr aufmerksam.


    Ich sehe gerade..in meinem Post #1, der von Corradoman geändert wurde stimmen jetzt zwar die Schlüsselnummern, aber die zugehörigen Bestandszahlen passen nicht.


    #3 von Dirk ist korrekt!!! (1347 VR6 und 866 16V)
    #2 von Sven stimmt aber!


    #4...kann nach Änderung gelöscht werden!

  • Moin,


    ok, also mindestens einer fehlt noch. Meiner hat nach dem R32-Umbau eine 0600/000.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Gesamtverlust: 1,74%
    G60: -1,5%
    16V: -2,6%
    VR6: -0,6%
    8V: -4,3%


    Unglaublich geringer Schwund!


    Und, ein paar müssen schon auch geschlachtet werden. Zur Teileversorgung der noch Gesunden.
    Passt.

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Das liegt bestimmt daran, dass auch viele nach jahrelanger Standzeit inzwischen wieder reanimiert wurden, als historisches Fahrzeug, und wieder mit in die Statistik reinzählen.


    Nächstes Jahr zählt meiner auch wieder mit. :)

    Seit 2006 Besitzer eines 95er S-Modells, 2.0 mit Airbags. Standzeit knapp 11 Jahre. Seit September 2020 wieder auf der Straße.

  • Ich wage mal eine Prognose, dass irgendwann (vielleicht schon 2021?) beim VR6-Modell ein positives Vorzeichen an der Prozentzahl steht (..was natürlich sensationell wäre, nach rund 30 Jahren), weil nur dort ein Verlust von 8 Fahrzeugen, übers Jahr gerechnet echt wenig ist und der Erhaltungswert bei diesem Modell am höchsten erscheint.


    Auf der anderen Seite ist der 8V wirklich ganz schön selten geworden, was auch nicht zu vernachlässigen ist, auch wenn er als "bravster" Corrado oft belächelt wird!! :super:

  • Ich wage mal eine Prognose, dass irgendwann (vielleicht schon 2021?) beim VR6-Modell ein positives Vorzeichen an der Prozentzahl steht


    Im August habe ich nach 4 Monaten Arbeit für +1 gesorgt :biggrin:
    Allerdings weiß ich noch nicht ob der Im Januar noch angemeldet ist, also ob ich die Session verlängere.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    gibt es etwa einen zweiten "Zossen"? Gebe ich Gunther recht. Den will man sehen.


    -- Beitrag erweitert um 08:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:07 Uhr --


    Hi,
    bisschen rätselhaft. Was heisst " Session verlängere"? Saisonzulassung gemeint? Aber ein Auto mit Saisonzulassung fällt doch nicht aus der Statistik.


  • [/COLOR]Hi,
    bisschen rätselhaft. Was heisst " Session verlängere"? Saisonzulassung gemeint? Aber ein Auto mit Saisonzulassung fällt doch nicht aus der Statistik.


    Nicht?
    Wusste ich nicht. Für Fotos mache ich dann mal einen eigenen Thread auf :winking_face:
    Gehört hier nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!