Wegfahrsperre deaktivieren!

  • Hi!
    Ich habe ein grosses Problem! Meine Wegfahrsperre geht nicht aus! Habe die von Conlog mit dem kleinem Plastikstift, die ab Werk eingebaut wurde, soviel ich weiß!


    Bei mir ist jetzt der zweite Schlüssel kapput gegangen!
    Bin heute mit Fahrrad zu VW, und die meinten nur ohne ein Funktionierenden Schlüssel könne man da nichts machen!
    Das einzige was geht ist die WFS auszubauen. Das würde mich dann
    so ca. 90€ kosten! :blinzel:


    Jetzt meine Frage. Weiß jemand wie man die WFS ausschalten bzw. überbrücken kann? :1zhelp:


    Gruß Robert!

  • Hmm! Habe den Zettel gesehen! Und an wenn muss ich mich dann wenden? VW oder was? Die meinten ja zu mir die können nur eine neue WFS einbauen!


    Und wie man die WFS über Brücken kann weiß keiner?
    Habe ihrgend was gehört, das man irgendwelche Kabel am Zündschloss überbrücken muss!


    Komm ja nicht mal weg! Und ich brauche meinen Corrado morgen dringend!


    Vielleicht hat ja jemand Schaltpläne dafur?


    RoB


    Kann mir denn keiner Helfen?

    Gruß RoB - '90er standard G60

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • google doch einfach mal mit ADS, starttronik und conlog


    und du wirst geholfen


    die ADS war frei auf dem Zubehörmarkt erhältlich, d.h. wenn VW Dir trotz vorhandenem schlüsselcode ne neue WFS reindrücken wollte, geh woanders hin oder bestell direkt beim Hersteller


    wär doch schade, eine ADS ist doch besser als gar nichts zum Schutz gegen zweibeinige Marder


    gruss

  • Zitat von G60-RoB

    Hat sich schon erledigt!
    Wahr nicht so schwer wie ich dachte! :grinning_squinting_face:


    Trotzdem Danke! :szahn:


    RoB


    kans du mir mal feraten wie man es uber brukt ich habe den wegfahrspeere abgebaut und der springt trotzdem nicht an danke

    • Offizieller Beitrag

    Tja,das ist jetzt so eine Sache.........
    Wenn man dir bei so einem heikelen Thema hilft und du mit diesem erworbenen Wissen ein Auto klaust macht sich der "Helfer" evtl. gleich mit strafbar.
    Hilft niemand aus dem Forum bleibst du auf deinem Problem sitzen.


    Besser wäre es direkt mit dem Fahrzeug zu einer Elektro-Werkstatt oder nach VW zu gehen. (abschleppen)

  • Hab mal gelesen das es die Conlog WFS und von VW direkt Auto Guard gab kann das sein?Worin ist denn da der unterschied denn bin mir bei meinem nicht sicher.Hab Papiere von VW Auto Guard aber auf dem Schlüssel steht Conlog.Oder haben die einfach die Gehäuse übernommen.Denn habe jetzt nur noch einen Schlüssel für die WFS und bei VW kann man keine neuen machen die wollten mir eine neue WFS andrehen.Wäre nämlich nicht schlecht wenn ich doch noch wo Ersatzschlüssel dafür bekommen könnt ansonsten bin ich nämlich am überlegen ob ich die Ausbaue bzw. Ausbauen lasse wenns zu schwierig ist.

    Automatische Anzeigen

  • gar nicht...


    tomas


    ich meine es war bei conlog wo es einen masterkey gibt.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • bei werkstätten die sowas haben. vw hat mit den geräten eigentlich abgeschlossen... werden wohl nur nich wenige sein die sowas haben..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hab bei mir (Conlog)drin
    die sitzt hinterm Amaturenbrett unten
    einfach die fusraumverleidung wegmachen
    dann sieht man sie dei Relais runtergemacht und zwei brücken rein gemacht
    Ohne Problem.....
    Kann auch ein Bild machen.....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!