Relaise defekt, Nummer 109, welche Funktion?

  • Hallo,


    mein Relaise mit der Nummer 109 macht seit kurzer Zeit beim starten des Autos nicht normale Geräusche. Es klickt ganz schnell hintereinander rum, normalerweise macht es das ja nicht.


    Das ganze hat zur folge das das Auto nicht mehr anspringt obwohl der Anlasser voll durchzieht. Weiterer Effekt ist das der Motor plötzlich ausgeht oder bei starkem Beschleunigen plötzlich das Gas nicht mehr annimmt und stark abbremst.


    Kann mir einer sagen wofür das Relaise verantwordlich ist, ich schätze mal auf Benzinpumpe.


    Danke, Stefan.

  • spannungsversorgung für was? Das komplette Auto?


    Also Spannung ist auch vorhanden wenn das Relaise entfernt ist.


    Hat zufällig einer eine Übersicht der Relais die im Corrado verbaut sind mit Funktion?


    Grüße Stefan.

    Automatische Anzeigen

  • so da währen sie:
    RELAIS 13,113 Klimaanlage
    RELAIS 72 Heckscheibenwischer intervallautomatik
    RELAIS 30,109,288 Motor Steuergerät
    RELAIS 18 Entlastungsrelais X Kontakt
    RELAIS 21 Warnblinker
    RELAIS 22 Warnblinker mit Anhänger Betrieb
    RELAIS 33 Scheinwerferreinigungsanlage
    RELAIS 19,99 WISCH WASCH
    RELAIS 4 , 29 Sicherheitsgurt Warnsystem
    RELAIS 53 Steckbrück für Signalhorn
    RELAIS 67,80,167 Kfraftstoffpumpenrelais
    RELAIS 92 Ansaugrohrvorwärmung
    RELAIS 53 Anlaßsperre
    RELAIS 79 ABS
    RELAIS 179 Hydraulikpumpe ABS
    RELAIS 150 Anlaßsperre und Rückfahrlicht

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!