passt die Benzinpumpe im G60

  • guten abend,


    muss mal wieder was fragen, und zwar will ich eine neue benzinpumpe in meinen g60 (baujahr 10 '90) bauen.
    passen auch die benzinpumpen mit der vwnummer: 1HO ... ? :kopfkrat:


    p.s. habe ich in der suchfunktion richtig gelesen, dass der g60 ab baujahr '90 nur eine pumpe, und zwar die im tank hat ?


    mfg

    entweder ich werde berüchtigt oder berühmt


    jetzt auch mit kompressorumbau unterwegs ... :ok::ok: ... powered by kampfhamster

  • Es gibt generell 2 Varianten im Corrado.
    - Eine Pumpe im Tank, und unterm Auto nurnoch den Filter
    - Vorförderpumpe im Tank und Benzinpumpe +Filter unterm Auto. (meistens so)


    Passen tun nicht viele Pumpen. G60 hat meistens die 191 906 090 unterm Auto verbaut...


    Was noch passen könnte kann dir bestimmt der BOSH Dienst sagen. Die die ich gefunden habe war aber immer nur die oben genannte... die wurde auch in einigen anderen Autos noch verbaut.


    Warum willst du eine andere Pumpe ???


    Gruss Yann,
    (grad ne neue Pumpe gekauft) :winking_face:


    ... achja, fast vergessen :) Die 1H0 Pumpen... Also z.B. Golf 3 passen so wie ich das sehe nur bei den Autos die nur die 1Pumpen-Variante im Tank haben. Da gibts dann auch wieder verschiedene (Mit Tankanzeige, oder getrennte Tankanzeige)


    Kannste also beim G60 fast vergessen - ich hab bis jetzt noch keinen Live gesehen der die 1Pumpen Variante verbaut hat...


    Gruss Yann.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • also,
    ich benötige wohl eine neue pumpe weil, erstens die alte ganz komische geräusche macht und die wahrscheinlich nicht mehr genug fördert, da mein corrado beim beschleunigen zu ruckeln anfängt.
    da ich schon einiges ausprobiert habe wie z.b. zündkerzen, verteiler, kat ...
    kann es eigentlich nur noch an der benzinpumpe liegen.


    nur wenn du mal bei ebay suchst dann findest du meistens nur benzinpumpen mit der vwnummer 1HO...
    wobei da auch angeben wird, dass die bei corrado g60 passen würden, aber bei ebay sollte man ja auch nicht alles glauben, deshalb wollte ich mich erstmal hier schlau machen, bevor ich das geld zum fenster rausschmeiße.


    mfg

    entweder ich werde berüchtigt oder berühmt


    jetzt auch mit kompressorumbau unterwegs ... :ok::ok: ... powered by kampfhamster

  • Ja das ist ja schön aber es gibt mehrere mit 1H0 Nummer.


    Ein Beispiel


    Pumpe GTI Motor 2E Digifant 1H0.... 2,5bar -> Druck reicht nicht für G60


    Pumpe VR6 Motor ABV AAA Digifant 1H0.... 4 Bar ->Druck reicht für G60

    Automatische Anzeigen

  • Ich persönlich würde zunächst mal das Relais tauschen bevor ich gleich ne neue Pumpe da reinnagel...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Die VR6 z.B. AAA oder ABV Pumpe mit der Teilenummer 1H0 919 651Q (4Bar) oder 1H0 919 651P (3Bar)


    passt nicht unbedingt in jeden G60 !!! Diese Pumpe sitzt im Tankinnerebn und passt nur, wenn beim G60 orginal eine der beiden Pumpen auch org. verbaut war. andernfalls sitzt sie unterm Auto und man muss einiges umbauen.


    p.s. die beiden Teilenummern sind Fahrzeugübergreifend und wurden im Corrado, Golf, PAssat und Sharan verwendet ! man kann ohne grossen Akt also nur von der 651P -> 651Q 3Bar -> 4Bar umbauen....


    Wenn man orginal die Pumpe 191 906 090 verbaut hat bzw. die 191 906 061E pder F passen die oben genannten nicht !!


    Die vom 1.816V oder 2.0 16V passen gar nicht. (anderer Durchmesser)


    Gruss Yann

  • so mal schauen ob ich das richtig verstanden habe,
    allgemein gesagt würde die 1HO 919 651Q pumpe passen, wenn nicht vorher pumpen mit der nummer 191... verbaut wurden.
    richtig oder?
    wie seh ich jetzt was verbaut wurde?
    und hab ich jetzt nur eine oder zwei pumpen?


    mfg


    so mal schauen ob ich das richtig verstanden habe,
    allgemein gesagt würde die 1HO 919 651Q pumpe passen, wenn nicht vorher pumpen mit der nummer 191... verbaut wurden.
    richtig oder?
    so ich war eben draußen und die pumpe, die unter der schwarzen verkleidung im kofferraum sitzt, hat die nummer 191 919 051BM
    darf ich jetzt nur diese pumpe wieder verbauen oder doch die mit 1HO...651Q ?


    mfg

    entweder ich werde berüchtigt oder berühmt


    jetzt auch mit kompressorumbau unterwegs ... :ok::ok: ... powered by kampfhamster

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Es kommt halt drauf an ob Du nur eine Pumpe im Tank hast oder eine im Tank und eine unterm Auto (bei den G60 vor Bj.90).


    Wenn Du nur eine Pumpe hast passt die 4 Bar plug & play. Bei VW bekommst Du sowieso nur noch die 4 Bar für den G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!