Corrado der Woche auf der VWCorrado.de
Renncorrado von Jürgen Freiburg www.fast-racing.de
-
Karosserie
- Wiechers Sicherheitszelle (47 m Rohr) verschweißt mit der Karosserie
Gewichtsoptimiert durch Kunststoffscheiben und Kohlefaserhaube
Die Karosserie wurde komplett gesandstrahlt und von sämtlichen Dämmstoffen befreit,
danach im Drehgestell lackiert.
- Fahrwerk und Bremsanlage
- Bilstein PSS9 Fahrwerk 9fach Leistungs- und Höhenverstellbar
Geschmiedete Dreieckslenker vorne in Uniball Lagern
Hinterachsaufnahme in härteren Gummilagern und sturzoptimierter Radnabenaufnahme
Bremsanlage der Firma Winner Power
VA:6 Kolben Festsattel mit 335er Bremsscheibe
HA:modifizierte Scheibe und Beläge
- Reifen und Räder
- Yokohama Slickreifen der Grösse 225/580/17
Rlurad 8x17 ET 3
- Motor
und Getriebe
- 230 muntere Pferdchen eingepfercht in einem Motorblock aus Wolfsburg
maximale Umdrehung 8500U/min
MBE freiprogrammierbare Einzeldrosselklappen Einspritzanlage und Einzelspulen Zündanlage
Abgas gereinigt durch eine Breitband Lamdasonde und HJS Metallkatalysator
Einmassen Stahlschwungscheibe und Einscheiben Sintermetallkupplung
Sechsgang Renngetriebe vom Seat Leon Super Copa mit verstärkten Lagern und Sperrdifferenzial
- Sonstiges:
- Das Fahrzeug wurde für die Gruppe H/24h-Spezial aufgebaut
User-Fotos --- Copyright © Klaus Schwarzstein