Corrado Zusatzinstrumente
blankPfeilAllgemeines
blankPfeilInhalt
blankPfeilInteressantes
blankPfeilPressestimmen
blankPfeilBericht
blankPfeilTypischer Fahrer
blankPfeilCorrado 2000
blankPfeilTüV Bericht
blankPfeilModelländerungen
blankPfeilModelländerungen 92
blankPfeilAusstattungen
blankPfeilNeuwagenpreise
blankPfeilCorrado Youngtimer
blankPfeilCorrado-Technik
blankPfeilMotor-Öl
blankPfeilFahrwerk
blankPfeilTest / Vergleich e
blankPfeilCorrado-Tuning
blankPfeilGallerie - Treffen
blankPfeilMeine Corrados
blankPfeilBerechnungen
blankPfeilCorrado im Motorsport
blankPfeilBastelstube
blankPfeilProblemlösungen
blankPfeilStuff
blankPfeilCorrado Gebrauchtwagen
blankPfeilLinks
blankPfeilKommunikation
blankPfeilImpressum
blankPfeilDatenschutz
leerblank

VWCorrado.de
...the Corrado's best friend ;-)

Partner von: 
VW Corrado neu
Suchen und Finden  |  kontakte...
  Home | Corrado Forum | Corrado News | Corrado NEU! | Corrado ebay Spezial | Corrado Club | autoscout24 |
blank
Home / Corrado Youngtimer
..die Corrado - Community Diese Page ist dem VW Corrado, dem kultigen Sportcoupe von Volkswagen / Karmann gewidmet.
leer
 

Corrado als Youngtimer

In Deutschland gibt es keine gesetzliche Bestimmung mehr, ab wann ein Auto ein Youngtimer ist. Eingebürgert hat sich, dass Autos die mindestens 20 Jahre alt sind, als Youngtimer bezeichnet werden.
Die ersten Corrados der Modellreihe G60, die ab 1988 auf die Straßen kamen, sind nach dieser Definition also schon Youngtimer. Selbst wenn man die strengere Auslegung von 25 Jahren anwendet, sind ab 2013 diese Corrados endgültig Youngtimer. Im Gegensatz zu den Oldtimern, die mindestens 30 Jahre alt und weitgehend im Originalzustand sein müssen, werden auch getunte Autos als Youngtimer meistens akzeptiert. Viele Besitzer von Youngtimern versuchen allerdings ihre Autos oldtimergerecht wieder in den Originalzustand zu versetzten. Meistens ist der Wert der original erhaltenen Modelle höher wie der, der auch teilweise aufwändig und liebevoll veränderten Modelle.

Der Corrado gehört schon jetzt zu den besonders beliebten Youngtimern. Dies ist zum einen dadurch begründet, dass Sportwagen besonders beliebte Objekte sind, aber auch durch die vergleichsweise geringe gebaute Stückzahl und sicher auch durch die überdurchschnittlich gute Qualität der Corrados. Der Corrado ist für einen Youngtimer schon recht modern ausgestattet, Kat, ABS, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und teilweise Klimaanlage waren nicht unbedingt Standard zu dieser Zeit. Die letzten Modelle gibt es teilweise auch mit Airbags.

Corrado mit Original Rädern 6,5 x15

Unverbastelte Corrados auf den ersten Jahren sind nur sehr schwer zu finden und seit den niedrigen Euro-Zinssätzen sogar für Kapitalanleger interessant geworden. Corrados lassen sich, wie andere Youngtimer und Oldtimer, eben nicht mehr vermehren.

Die Preise für die vorzeigbaren seriennahen VW Corrados sind deutlich am steigen. Gepflegte G60-Modelle sind schon nicht mehr unter 4.500 € zu bekommen, der Corrado VR6, von dem Anfang 2015 nur noch ca. 1.400 Exemplare in Deutschland zugelassen waren, steigt noch stärker im Wert , ab ca. 7.000 € ist man bei einem guten Stück dabei, sofern überhaupt ein gutes Exemplar angeboten wird.

Weitere Informationen dazu auf der VWCorrado.de

Corrado Gebrauchtwagen

Statistik

damalige Preise

Youngtimer-Diskussion

 

 
 

© VWCorrado.de 2005  -  Datenschutz + Rechtliche Hinweise / Impressum / Webmaster  
Copyright © 1997-2017 Klaus Schwarzstein.
All rights reserved. Reproduction in whole or in part in any form or medium without express written per mission of Klaus Schwarzstein is prohibited.
 last Update:  5. Juli 2015