Corradoclub CCG
blankPfeilAllgemeines
blankPfeilCorrado-Technik
blankPfeilMotor-Öl
blankPfeilFahrwerk
blankPfeilTest / Vergleiche
blankPfeilCorrado-Tuning
blankPfeilGallerie - Treffen
blankPfeilGallerie
blankPfeil1997
blankPfeil1999
blankPfeil2000
blankPfeil2001
blankPfeil2002
blankPfeil2003
blankPfeil2004
blankPfeil2005
blankPfeil2006
blankPfeil2007
blankPfeil2008
blankPfeil2009
blankPfeil2010
Pfeil2011
Pfeil2016
blankPfeilMeine Corrados
blankPfeilBerechnungen
blankPfeilCorrado im Motorsport
blankPfeilBastelstube
blankPfeilProblemlösungen
blankPfeilStuff
blankPfeilCorrado Gebrauchtwagen
blankPfeilLinks
blankPfeilKommunikation
blankPfeilImpressum
leerblank

VWCorrado.de
...the Corrado's best friend ;-)

Partner von: 
VW Corrado neu
Suchen und Finden  |  kontakte...
  Home | Corrado Forum | Corrado News | Corrado NEU! | Corrado ebay Spezial | Corrado Club | autoscout24 |
blank
Home / Corradotreffen / 2000
..die Corrado - Community Diese Page ist dem VW Corrado, dem kultigen Sportcoupe von Volkswagen / Karmann gewidmet.
leer
 

Corrado Treffen 2000

Clubgründung des Corrado Club Germany e.V. - CCG e.V.
Corradoclub Logo

Corrado-Club VersammlungIm Jahre 2000 gab es keinen funktionierenden Corrado Club mehr in Deutschland.
Nach monatelangen vergeblichen Versuchen von vielen Mitgliedern des CCD(1) eine Reaktion/Stellungnahme vom damaligen Vorstand in Berlin zu erhalten, ergriff Robert Hehl die Initiative und brachte das Thema einer Neugründung im Corrado-Forum zur Sprache.


Am  05.08.2000  trafen sich

Robert Hehl,
Gordon Pizerak,
Susanne Teichmann, 
Sacha Reuter,
Sascha Ziegler,
Marius Schäfer,
Norbert Fässler,
Irmgard Weiß,
Klaudia Pasternak
Klaus Schwarzstein

in Heimbuchenthal/Spessart in einem Tagungshotel um die Gründung eines funktionierenden Corrado Clubs zu initiieren.

Die Gründungsversammlung mit Leuten, die sich überwiegend zum ersten mal außerhalb der Corrado-Forums trafen, verlief in einem überaus konstruktiven und sehr harmonischen Rahmen.

Der neue Club erhielt den Namen Corrado Club Germany, oder als Abkürzung CCG.
Schon damals wurde beschlossen, dass es ein eingetragender Verein werden sollte und so wurde mit staatlichem Segen, kurze Zeit später, der CCG zum "Eingetragenen Verein" CCG e.V.

Corrado-Club CCG GründungNach nunmehr ein paar Jahren erfolgreicher Clubarbeit möchte ich an dieser Stelle allen Vorständen und Aktivisten für ihre sehr, sehr gute Arbeit danken. Ebenso auch allen Mitgliedern, die durch Anwesenheit auf diversen Treffen, der Jahreshauptversammlung oder anderen Aktionen, wie Sammelbestellungen, zum aktiven Clubleben beigetragen haben, oder auch nur als "stille" Mitglieder die Gemeinschaft der Corrado-Begeisterten gestärkt haben.

Clubgründung: Es wurde viel diskutiert - und es hat sich gelohnt.

Natürlich wurden die Vorstände und Kassenprüfer gewählt, die finanziellen Voraussetzungen beschlossen, Strategien festgelegt, das Startpaket für Mitglieder verabschiedet und weitere Maßnahmen und Aktivitäten, wie Treffen beprochen.

Die Ergebnisse wurden protokolliert und der erste Entwurf für die Club-Satzung gleich mittels Notebook und Laserdrucker erstellt.

Der Corrado Club Germany war geboren :-) sonne

(1) Ich möchte anmerken, dass nach der Gründung des CCG, ein paar Leute auch den alten CCD wieder neu aktiviert haben.

Hier weitere Informationen über die Corradoclubs

 

 
 

© VWCorrado.de 2005  -  Datenschutz + Rechtliche Hinweise / Impressum / Webmaster  
Copyright © 1997-2008 Klaus Schwarzstein.
All rights reserved. Reproduction in whole or in part in any form or medium without express written permission of Klaus Schwarzstein is prohibited.
 last Update:  10. März 2008