Corrado Pokalverleihung
blankPfeilAllgemeines
blankPfeilCorrado-Technik
blankPfeilMotor-Öl
blankPfeilFahrwerk
blankPfeilTest / Vergleiche
blank PfeilCorrado-Tuning
blankPfeilGallerie - Treffen
blankPfeilMeine Corrados
blankPfeilBerechnungen
blankPfeilCorrado im Motorsport
blankPfeilBastelstube
blankPfeilProblemlösungen
blankPfeilStuff
blankPfeilStatistik
blankPfeilProspekte
blankPfeilAccessoires
blankPfeilCorrado Modellautos
blankPfeilLiteratur
blankPfeilVersicherung
blankPfeilWechselkennzeichen
blankPfeilWerkstatt berichte
blankPfeilCorrado - Werbung
blankPfeilInfos von Fans
blankPfeilWitze
blankPfeilAwards
blankPfeilFakes
blankpfeilCorrado Gebrauchtwagen
blankPfeilLinks
blankPfeilKommunikation
blankPfeilImpressum
blankPfeilDatenschutz
leerblank

VWCorrado.de
...the Corrado's best friend ;-)

Partner von: 
VW Corrado neu
Suchen und Finden  |   kontakte...
  Home | Corrado Forum | Corrado News | Corrado NEU! | Corrado ebay Spezial | Corrado Club | autoscout24 |
blank
Home / Stuff / Awards
..die Corrado - Community Diese Page ist dem VW Corrado, dem kultigen Sportcoupe von Volkswagen / Karmann gewidmet.
leer
 

VWCorrado.de Awards

Ein Lob, ist für einen Webmaster dass, was für einen Künstler der Applaus ist. Nachfolgend ein paar Awards und positive Erwähnungen der VWCorrado.de. Wenn Euch die Corrado-Homepage gefällt, dann freue ich mich über jeden positiven Beitrag in Foren, auf Euren Webseiten und über einen Link.

Für die CORRADO PAGE wurden folgende Awards vergeben:

http://www.vw-wob.de VW - WOB - World wide WOB!: Ausgabe März 2005

VW-WOB

www.vwcorrado.de
Diese Page dürfte wohl die erste im Web gewesen sein, die sich dem letzten echten Sportwagen von VW, dem Corrado, widmet. Webmaster Klaus Schwarzstein nahm die Produktionseinstellung des Corrado zum Anlass, eine Website zu gestalten, auf der sich alles um sein favorisiert es Sportcoupé dreht. Schon seit 1995 ist er mit ihr online und somit ein Urgestein in der Internet-Welt.
Sofort fällt positiv auf, dass die Site ausgesprochen gut strukturiert ist und viele interessante Informationen bietet. Diese findet man zuallererst auf der Sub-Site "Interessantes". Dort wurden neben einigen statistischen Daten allerlei kuriose und wenig bekannte Details zum Corrado gesammelt. So erfährt man, daß dieser zu den meistgestohlenen Fahrzeugen in Deutschland gehört. Traurig, aber wahr - jedoch ein Beweis dafür, wie beliebt der Corrado (leider auch unter Kriminellen) ist!
Der Technik hat Macher Klaus Schwarzstein viel Platz eingeräumt: Er klärt in dieser Rubrik alle offenen Fragen zum Thema Fahrwerk, Motor, Bremsen und Sicherheit. Hochinteressant sind jedoch vor allem die Corrado-Vergleichstests. Welcher fährt besser - der G60 oder der VR6? Welche Vorzüge hat der 2.0 Liter-Motor zu bieten? Der Webmaster hat es getestet und teilt sein Wissen mit uns. Denn schließlich konnte er bereits alle drei erwähnten Versionen sein Eigen nennen.
In der "Bastelstube" gibt's viele Tips und Tricks zu möglichen Verbesserungen am Fahrzeug. Ob Mittelarmlehne, Feuerlöscher unterm Sitz oder verchromte Türöffner: Jeder Einbau wird anhand von Fotos "idiotensicher" erklärt.
Sogar einen kleinen Online-Store betreibt Klaus. In diesem Shop kann man allerlei Accessoires bestellen, die einem Corrado-Fan das Herz höher schlagen lassen. Neben Schlüsselanhängern und Feuerzeugen gibt es auch einen ausgesprochen eleganten Briefbeschwerer. Das alles hat zwar seinen Preis, jedoch stammen alle angebotenen Teile aus einer limitierten Sonderkollektion, die Klaus extra anfertigen ließ.
Also schaut doch mal vorbei auf vwcorrado.de, hier gibt es wirklich viel zu entdecken!

Julia Fleischer

 von http://automarken.net         Surftipp der Woche : 14. August 2000
VW Corrado

Der Corrado gehört zu den seltensten Autos aus dem VW-Konzern. Hergestellt wurde das Sportcoupe bei Karmann in Osnabrück.
In den 8 Produktionsjahren sind weniger als 41.000 Corrado in Deutschland zugelassen worden.
Die "Deutsche VW Corrado Homepage" von Klaus Schwarzstein bietet viel Wissenswertes und Interessantes, Forum und Marktplatz rund um das technisch und optisch interessante, aber ewig
unterschätzte Sportcoupé aus Wolfsburg.
(http://www.vwcorrado.de)
vwcorrado.de - das Original

WebDoreens Golden Award Winner (10/2000) is:

Diesen Monat habe ich den Award für die beste Site an www.vwcorrado.de von Klaus Schwarzstein vergeben. Auf dieser sehr informativen Seite finden Sie alles, was ein Corrado-Herz begehrt. Es ist kaum zu glauben, dass man so viele Informationen über ein Auto sammeln kann, aber Herr Schwarzstein hat es möglich gemacht. Sie können sich zwischen vielen Kategorien entscheiden: Allgemeines, Vergleich, Technik, Kommunikation und Photos unter anderem. Das ist natürlich nicht alles. Es gibt ein Forum, ein Gästebuch, Informationen zum Corrado- Treffen und zu Werbung, Versicherungen, es gibt eine interne Corrado- Suche und andere interessante Links. Diese Allround- Seite ist ein Muss für jeden Auto-Freak.

Das WebDoreen- Team sagt: "Herzlichen Glückwunsch"
WebDoreen - diese Page ist ein Besuch Wert !
 
 

© VWCorrado.de 2005  -  Datenschutz + Rechtliche Hinweise / Impressum / Webmaster  
Copyright © 1997-2010 Klaus Schwarzstein.
All rights reserved. Reproduction in whole or in part in any form or medium without express written permission of Klaus Schwarzstein is prohibited.
 last Update: 19 März 2010