Faller Rennbahn
blankPfeilAllgemeines
blankPfeilCorrado-Technik
blankPfeilMotor-Öl
blankPfeilFahrwerk
blankPfeilTest / Vergleiche
blankPfeilCorrado-Tuning
blankPfeilGallerie - Treffen
blankPfeilMeine Corrados
blankPfeilBerechnungen
blankPfeilCorrado im Motorsport
blank
pfeilBastelstube
blankPfeilProblemlösungen
blankPfeilStuff
blankPfeilStatistik
blankPfeilProspekte
blankPfeilAccessoires
blankPfeilCorrado Modellautos
blankPfeilLiteratur
blankPfeilVersicherung
blankPfeilWerkstattberichte
blankPfeilCorrado - Werbung
blankPfeilInfos von Fans
blankPfeilWitze
blankPfeilAwards
blankPfeilFakes
blankpfeilCorrado Gebrauchtwagen
blankPfeilLinks
blankPfeilKommunikation
blankPfeilImpressum
blankPfeilDatenschutz
leerblank

VWCorrado.de
...the Corrado's best friend ;-)

Partner von: 
VW Corrado neu
Suchen und Finden  |  kon takte...
  Home | Corrado Forum | Corrado News | Corrado NEU! | Corrado ebay Spezial | Corrado Club | autoscout24 |
blank
Home / Stuff / Faller-Rennbahn
..die Corrado - Community Diese Page ist dem VW Corrado, dem kultigen Sportcoupe von Volkswagen / Karmann gewidmet.
leer
 

Faller Autorennbahn - wie alles begann :-)

Schnelle Autos haben mich schon sehr früh fasziniert. Mit 14 bekam ich von meinen Eltern den Auftrag für meinen Bruder zu Weihnachten eine Faller-Rennbahn im Keller aufzubauen.
Schon damals war ich mit der serienmäßigen Geschwindigkeit und Straßenlage der kleinen Flitzer nicht ganz zufrieden und sammelte meine ersten Tuningerfahrungen :-)
Die kleinen Elektromotoren wurden modifiziert, die Spannung des Trafos wurde erhöht ( leider war die Lebensdauer der kleinen Flitzer dadurch sehr kurz) , die Reifen verändert und, um die Geschwindigkeit auch auf die Strecke zu übertragen, eine Steilwandkurve gebaut.

t. Rennbahn von Faller
...... zur Zeit des Jaguar E
Rennbahn Faller
... zum Leidwesen meines Vaters wurde der halbe Keller zweckentfremdet.
Faller Rennbahn mit Steilwandkurve
...gefährlicher Spurwechsel und Steilwandkurve

Fallerrautoennbahn mit 180 Grad Kurve
...kein Wunder, dass ich ein "Kurvenfanatiker" wurde :-)

Verstehst Du jetzt meine Vorliebe für den Corrado - unter anderem ? smile

 

Informationen zusammengestellt von (C)1996-2004 Schwarzstein

 
 

© VWCorrado.de 2005  -  Datenschutz + Rechtliche Hinweise / Impressum / Webmaster  
Copyright © 1997-2008 Klaus Schwarzstein.
All rights reserved. Reproduction in whole or in part in any form or medium without express written permission of Klaus Schwarzstein is prohibited.
 last Update: 17 März 2008