Corrado in der Wüste
blankPfeilAllgemeines
blankPfeilCorrado-Technik
blankPfeilMotor-Öl
blankPfeilFahrwerk
blankPfeilTest / Vergleich e
blankPfeilCorrado-Tuning
blankPfeilGallerie - Treffen
blankPfeilMeine Corrados
blankPfeilBerechnungen
blankPfeilCorrado im Motorsport
blankPfeilBastelstube
blankPfeilProblemlösungen
blankPfeilStuff
blankPfeilCorrado Gebrauchtwagen
blankPfeilLinks
blankPfeilPartner / Sponsoren
blankPfeilBücher zum Corrado
blankPfeilInteressante Links
blankPfeilBanner
blankPfeilCorrado-Fan-Seiten
blankPfeilKommunikation
blankPfeilImpressum
blankPfeilDatenschutz
leerblank

VWCorrado.de
...the Corrado's best friend ;-)

Partner von: 
VW Corrado neu
Suchen und Finden  |  kontakte...
  Home | Corrado Forum | Corrado News | Corrado NEU! | Corrado ebay Spezial | Corrado Club | autoscout24 |
blank
Home / Links / Interessante Link
..die Corrado - Community Diese Page ist dem VW Corrado, dem kultigen Sportcoupe von Volkswagen / Karmann gewidmet.
leer
 

Interessante Links

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:

powered by verkehrsportal.de

Am allerbesten wäre es, sich immer an alle Verkehrsvorschriften zu halten, am zweitbesten sich zumindest an die sinnvollen Ge- und Verbote zu halten.

Wer wissen will was es Kosten würde wenn er doch erwischt worden wäre, kann den Bußgeldrechner bemühen.
Alles natürlich rein hypothetisch, weil die meisten Corradofahrer sich immer vernünftig und rücksichtsvoll verhalten.

Blutalkohol-Berechnung
Nicht an die Gesetzlichen Grenzwerte "heransaufen"!
Geschlecht

(m/w)
Körpergewicht
(kg)
Körpergröße
(cm)
AlterZiel-BAK**
Blutalkohol-konzentration
**BAK = Blutalkoholkonzentration. Dezimaltrennzeichen ist der Punkt (z.B. 0.3)

Ihr individueller Reduktionsfaktor ist .

Bereits beim Konsum von g reinem Alkohol können Sie die vorgegebene BAK erreichen.


Diese Alkoholmenge ist enthalten in ...
ml
Bier

(5,0 Vol. %)
ml
Wein

(10,5 Vol. %)
ml Liqueur
(25 Vol. %)
ml
Schnaps
(32 Vol. %)
ml Schnaps
(40 Vol. %)

Zur Erinnerung:
1 großes Bier = 500 ml, 1 Schoppen Wein = 200 ml, 1 Doppelter Schnaps = 40 ml
Hinweis: Diese Berechnung des Blutalkoholspiegels erfolgt ohne Gewähr.
Das Ergebnis ist nicht exakt und kann in der Realität deutlich abweichen. Insbesonders wenn gesundheitliche Störungen oder Normabweichungen bestehen.
Eines der schlimmsten Vergehen als Autofahrer ist neben den Geschwindigkeitsdelikten und der Verletzung des Sicherheitsabstandes, das Fahren unter Drogen - oder Alkoholeinfluß.
Die nachfolgende Promilleberechnung (Blutalkoholrechner) soll nicht dazu dienen Berechnungen anzustellen um sich an die Grenze "heranzusaufen", sondern eher dazu animieren überhaupt nichts zu trinken, wenn man Auto fahren will. Besonders zu beachten ist der Restalkohol am Morgen danach.
Mit dem Thema habe ich mich schon in den 70er Jahren auseinandergesetzt und damals auch eigene Programme die auf Großrechnern, dem Video Genie, dem ersten IBM-PC und dann auch noch unter Windows unter Visual Basic liefen. Es war ein interessantes Thema. Sobald ich von jemandem hörte, der in eine Alkoholkontrolle geraten war, ließ ich mir alle verfügbaren Daten wie Art der Getränkemenge, Trinkdauer, Gewicht, körperliche Betätigung usw. sagen und verglich das Ergebnis der Messung mit dem Ergebnis meines Programmes. So konnte ich eine Datenbank mit realen Vergleichsdaten aufbauen. Die Ergebnisse meines Programmes waren, dafür dass es nur reine Theorie war, erstaunlich gut.. Eine Umsetzung in Javascript habe ich aber nicht gemacht, deshalb ist die Promileberechnung hier auf der Seite auch nicht von mir.

Fenster drucken

Nachfolgend ein Link zu einem Radarwarner. Hier werden bekannte fest installierte Radarfallen und Blitzer an Ampeln angezeigt.
Mein Anliegen: Achtet ganz besonders in Wohngebieten und in der Nähe von Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und Altenheimen darauf, die vorgeschreibene Geschwindigkeit nicht zu überschreiten. -> www.radarfalle.de/radarfallen/

Automarken.net
Gute Automarken-Katalog- Suchmaschine
Hier könnt ihr auch eine Bewertung für die Corrado Homepage abgeben.

Diese Seite beim automarken.net bewerten



 

up Up

 
 

© VWCorrado.de 2005  -  Datenschutz + Rechtliche Hinweise / Impressum / Webmaster 
Copyright © 1997-2017 Klaus Schwarzstein.
All rights reserved. Reproduction in whole or in part in any form or medium without express written permission of Klaus Schwarzstein is prohibited.
 last Update:  13. November 2013