Corradofussmatten
blankPfeilAllgemeines
blankPfeilCorrado-Technik
blankPfeilCorrado-Technik
blankPfeilFahrwerk
blankPfeilTest / Vergleiche
blankPfeilCorrado-Tuning
blankPfeilGallerie - Treffen
blankPfeilMeine Corrados
blankPfeilBerechnungen
blankPfeilCorrado im Motorsport
blankPfeilBastelstube
blankPfeilLichtverbesserung
blankPfeilArmstütze
blankPfeilFeuerlöscher
blankPfeilAbgasanlage
blankPfeilFussmatten
blankPfeilDomcaps
blankPfeilHandyhalter
blankPfeilHiFi/Navigation
blankPfeilTüröffner
blankPfeilEinbauanleitungen
blankPfeilProblemlösungen
blankPfeilStuff
blankPfeilCorrado Gebrauchtwagen
blankPfeilLinks
blankPfeilKommunikation
blankPfeilImpressum
blankPfeilDatenschutz
leerblank

VWCorrado.de
...the Corrado's best friend ;-)

Partner von: 
VW Corrado neu
Suchen und Finden  |  kontakte...
  Home | Corrado Forum | Corrado News | Corrado NEU! | Corrado ebay Spezial | Corrado Club | autoscout24 |
blank
Home / Bastelstube / Fußmatten
..die Corrado - Community Diese Page ist dem VW Corrado, dem kultigen Sportcoupe von Volkswagen / Karmann gewidmet.
leer
 

Neue Fussmatten im Corrado

weiter Fotos von meinem Corrado

Ich hatte gleich zwei Sätze, der nicht gerade billigen Fußmatten, bei Stefan S.( EVOLUTION-CAR-TUNING) bestellt. Die Passform ist gut, obwohl die Form stark von den originalen VW-Corrado-Fußmatten, die ich bisher im Corrado hatte, abweicht. Leider sind die Fußmatten nicht ganz so ausgefallen wie ich es erhofft hatte. Die Ausführung in beige passt überhaupt nicht zur originalen Farbe des Teppichbodens. Wobei ich aber auch sehr skeptisch war, da keine Farbabgleichung mit meinem Teppich stattgefunden hatte.
Die Ausführung in schwarz sieht schon wesentlich besser aus, ist aber leider farblich nicht so der Hit bei meinem Corrado. Beiden Ausführungen gemeinsam ist die vom Originalschriftzug stark abweichende Schriftart. Dies fällt, wie man auf dem Foto sieht, besonders negativ auf, wenn man den Originalschriftzug auf den Einsteigsleisten hat. Als weiterer Nachteil hat sich herausgestellt, der Faden mit dem der Schriftzug "genäht" ist, durch die Bewegung des Teppiches auf der Unterseite sich anfängt zu lösen. Durch Aufgekleben einer Folie habe ich die Gefahr etwas verringert.

In den USA werden Fussmatten für den Corrado mit Original Corradoschriftzug angeboten. Siehe unten. Schaut einfach mal im Corrado-Forum ob nicht eine Sammelbestellung läuft.

Corrado Teppich 1

Corrado Teppich schwarz-rot

Corrado Fussmatten
hier die Fußmatte von aus den USA mit dem richtigen Corrado-Schriftzug, aber leider nicht besonders guter Passform.

 
 

© VWCorrado.de 2005  -  Datenschutz + Rechtliche Hinweise / Impressum / Webmaster 
Copyright © 1997-2008 Klaus Schwarzstein.
All rights reserved. Reproduction in whole or in part in any form or medium without express written permission of Klaus Schwarzstein is prohibited.
 last Update:  19 November, 2012