Leuchtweiteenregelung Stellmotoren unterschiedlich PreFace zu Facelift?

  • Hallo


    Ich habe In Pro's Scheinwerfer verbaut und habe Probleme mit der Einstellung der Leuchthöhe. Habe die Stellmotoren jetzt auf MAX runter und es ist immer noch zu hoch.


    Habe mir extra ein paar neue Stellmotoren besorgt,weil ich meine schon überdreht hatte, so das gar nix mehr ging zu justieren. Die neuen sind auch vom neuen Modell.


    • Kann es sein das es unterschiedliche Motoren gab?
    • die Scheinwerfer sitzen beim neuen Modell ja auch nicht mehr am Abschluss des Schlossträgers. Kann es sein das da durch der Einbauwinkel anderes ist? Die Motoren sind ohne sie zu verstellen aus einem Scheinwerfer Paar ausgebaut worden und beim Einschalten des Lichtes im Anschluß standen die extrem Hoch. Geländewagen-Feeling
    • passen ev. die Innereien samt Scheibe der IN Pro Scheinwerfer in die Scheinwerfergehäuse der Originalscheinwerfer?


    Achja wenn einer fragen sollte richtig eingerastet sind sie.
    Bin so vorgeganen:
    Gehäusedeckel der Fassung entfernt
    das Streuglas nach hinten gekippt und festgehalten
    die Stellmotoren aufgesetzt eingerastet.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Werde ich mir mal anschauen, hatte nur nach den Leuchtweitenstellmotoren gesucht nicht direkt nach den Scheinwerfern :winking_face:

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
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  • Ok habe die beiden mal kurz überflogen. In erster Linie geht es um die defekten LED's zu allem Übel der PIEP PIEP Scheinwerfer habe ich heute gesehen, das bei mir auch der berüchtigte Flashring auf der BFS Abblendlicht nun vorhanden ist. Freue mich natürlich riesig darüber, vor allem da ich nun den Riegergrill wie in der Einbauanleitung verlangt und auch hier empfohlen wurde über halb der Scheinwerfer mit Sikaflex geklebt habe. Jetzt heißt es mit Schneiddraht den Grill wieder lösen und die Ringe überarbeiten. Oder gleich die Originalen wieder rein.
    Wegen der Verstellung habe ich aus den beiden Threads entnommen das es noch eine manuelle Verstellung geben soll. Ich hatte diese Verstellung vor dem Einbau schon gesehen war aber immer der Meinung das die zur Einstellung des Winkels des Streuglases bestimmt ist. Also das Verhältnis wie die Streuscheibe stehen soll mehr nach innen oder mehr nach außen. Also nicht hoch/runter sondern links/rechts. Vor allem da sie nicht frei justierbar ist sondern durch eine Kreuzschraube gesichert ist. Die Originalen haben die auch, werde mal einen vorhanden defekten Scheinwerfer, bei dem die Streuscheibe matt geworden ist zerlegen und mir das mal ansehen.


    In den beiden Threads habe ich aber nix lesen können ob jemand schon Mal versucht hat die Scheinwerfergehäuse vom neuen Modell umzubauen.
    Also die In-Pro Technik mit samt Klarglasscheibe in die Gehäuse des Originale Scheinwerfer zu pflanzen. Dann würde auch der Spalt unten am Schlossträger verschwinden oder habe ich da einen Denkfehler?

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
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