Gutachten OZ Fittipaldi 8x17

  • Ja cool, werde gleich morgen mal da anrufen und schauen was die sagen. Vielen dank Dir :winking_face:


    hab da jetzt mal angerufen...aber jetzt folgendes Problem. Die Dame am Telefon meint das sie eine KBA nr. braucht und ohne die sie mir kein Gutachten geben kann, bzw. danach suchen muss oder was auch immer. Aber auf der Felge ist nirgends eine KBA nr. Was nun?? :confused:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Dann dürfte es für die Felge auch nie ein Gutachten gegeben haben, zumindest nicht in DE.
    Das ist natürlich doof.


    Hast Du OZ in Italien mal angeschrieben? Vielleicht können die ja weiterhelfen.

    Automatische Anzeigen

  • Ne du hab ich nicht, mein Italienisch ist etwas eingerostet und keine Ahnung was ich da schreiben soll :grinning_squinting_face:
    Hab OZ Deutschland angeschrieben und von denen kam folgendes:


    Sehr geehrte Herr Berkin,

    Fittipaldi-Felgen wurden nur über die Firma High Performance vertrieben.
    Da diese Firma schon vor Jahren erloschen ist, haben Sie leider keine Möglichkeit mehr an diese Gutachten zu gelangen.
    Wir bedauern sehr Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Iris Schölderle

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Ja geil, die Anzeige habe ich ja gar nicht gesehen als ich nach den Felgen gesucht habe, yeahhh!! :grinning_squinting_face:
    Ich habe aber einen Lochkreis von 5x100 und die Felgen die Du meinst 4x100. Speilt das eine große rolle?

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Eventuell stehen ja beide drin. Wäre ja nicht unmöglich, das verschiedene Lochkreise in einem Gutachten stehen.


    Ansonsten sieht es wohl echt blöd aus. Ich kann leider sonst auch nichts brauchbares finden.

  • Hab gerade mit dem Kollegen telefoniert. Er könnte mir zwar das Gutachten schicken für ein paar Euros aber er meint das mir das wohl nicht wirklich helfen würde weil sie ihm die Felgen mit den ganzen Daten eingetragen haben. Aber vlt. steht da ja auch eine KBA nr. drauf mit der ich dann das richtige Gutachten besorgen könnte. Wäre das möglich?

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Hmm, kann er Dir nicht eine Kopie des FZS direkt mit schicken?
    Aber wieso sollte das Gutachten nicht helfen?
    Entweder da steht der Corrado drin, oder nicht, wenn nicht, dann ist das ohnehin keine gute Idee die Felgen versuchen zu fahren.

  • Bestimmt steht im Gutachten ja die Herstellerbezeichnung mit drin, in diesem Fall, OZ Fittipaldi R317-8, diese nr. steht in meinen Felgen drin und der Typ der sie bei ebay kleinanzeigen anbietet hat genau die selbe nr. Er wird mir am Wochenende sagen ob da eine KBA nr. drin steht und was noch für andere Daten da so drin stehen. Dann bin ich schlauer und muss schauen wie ich weiter vorgehe. Werd dann mal zum TÜV, notfalls mit seinen papieren, und schauen was die so sagen, ansonsten muss ich halt eine Sonderabnahme machen lassen.


    ----------------------------------------


    Es ist echt zum verzweifeln! Also KBA nr. fehlanzeige auf den Papieren, hab hunderte von TÜV´s angerufen, vorbei gefahren, bei Felgenhändler angefragt aber nichts lässt sich finden! Unglaublich, hätte echt nicht für möglich gehalten dass es so schwer sein kann...
    Hab in einigen Foren Leute gefunden die auch die Felgen haben, aber entweder haben die einen anderen Lochkreis oder die, die genau die selben Felgen haben melden sich nicht weil sie auch seit Ewigkeiten nicht mehr in dem Forum waren. Verdammt!!! Echt zum verzweifeln. :fluchen:
    Findet sich hier denn niemand der ein Gutachten hat oder weiß wo ich es her bekommen könnte???


    hmm echt magere ausbeute hier. Hat wohl anscheinend niemand oder einen guten Rat für mich wo man so ein doofes Gutachten bekommen könnte :frowning_face:


    ---------------------------------------------------


    Unglaublich aber wahr... Nach gefühlten 100 Jahren suche habe ich das Gutachten mit verdammt viel Glück gefunden, yeahhh!!! :ok: :grinsup: :super:
    Boah bin ich erleichtern. Also falls jemand mal das Gutachten brauch... Ich habs! :biggrin:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 4 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!