Beim Starten Corrado abgebrannt

  • hallo erst mal
    bin neu hier und finde dieses forum super ich habe jetzt seit ca. 5 monaten meinen zweiten corrado g-60 der erste ist nach fast drei jahren treuen diensten einfach beim starten in flammen aufgegangen und habe jetzt bedenken was meinen jetzigen angeht und wollte mal fragen ob sonst noch einer diese erfahrung mit seinem corrado gemacht hat der brand hat im motorraum (nahe bei der einspritzanlage) angefangen
    der wagen befand sich in einem sehr guten zustand (Kein schrott oder heizer corrado)
    mfg stefan e.

  • Ja, kann Klaus da bestätigen. Die Benzinleitungen im Motorraum sind bei manchen Corrados einfach nach all den Jahren porös. Dann muss nur noch entweichender Sprit auf ein heißes Teil, oder zum Beispiel Lima/Anlasser usw. tropfen und schon hast du nen gebratenen Corri.

    Außerdem gibt's auch Probleme bei den Dichtungen der Einspritzleiste. Wenn's also schon öfter mal nach Benzin gerochen hat, wär' ich an deiner Stelle vorsichtig...

  • hatte ich bei meinem letztens auch, die benzinleitung diein die einpritzanlage geht hat geleckt und das ist immer schön auf den krümmer getropft...nur gebrannt hat er zum glück nicht

  • hatte ich auch schon.. bei mir wars das kurze stück schlauch rechts vom zylinderkopf.. hätte auch ne gießkanne nehmen können..so hat er durchgelassen..

    Automatische Anzeigen

  • Altes G60 Problem. Hab meine Leitungen auch letztens neu gemacht, seitdem verbrauch ich nen knappen halben Liter weniger...

  • oh gott sei dank hab ich das hier gelesen!!!
    hab mich schon gefragt warum meiner manchmal beim kaltstart nach benzin riecht
    komischerweise is es seitdem es etwas wärmer wurde weg und es war auch nur beim absoluten kaltsstart also nur morgens beim ersten anlassen
    ich werde das aber beherzigen und mal die leitungen neu machen :danke:

  • Warte aber nicht zulange...


    Hier mal die Nummern der 3 Schläuche.


    Zulauf 037 133 990 Q
    Rücklauf 037 133 988 M
    Drucksensor 037 133 999


    Ich glaub 20€ /Stück. Und nein man kann keinen normalen Benzinschlauch verwenden, wegen der großen Hitze.


    Wenn das Problem nach dem Wechsel immernoch da ist, ist es ein Haarriss im Kraftstoffverteilerrohr.

    Automatische Anzeigen

  • ich danke euch für die auskünfte werde gleich mal bei meinem neuen g-60 die schläuche kontrollieren
    der brand dauerte ca. 5 minuten ich habe den wagen bis auf die rohkarosse zerlegt und konnte auch noch fast alles retten bis auf das was im motorraum oberhalb wahr und das armaturenbrett + dachhimmel ob man den motor noch gebrauchen kann währe nicht übel hat erst 110 t. runter


    gruß stefan

  • UIIIIIIIIIIIIIIIIIIII! :schock: Na, da danke ich doch dem Andy für den Link auf diesen Thread. Meiner stinkt morgens auch immer wie Ferkel. Das hatte ich schonmal; da wars nur ne lose Schelle. Diesmal ist nix zu finden. :lupe: Dann werd ich gleich morgen die neuen Schläuche bestellen. :danke:

  • Habe mein ertsen corri durch diese scheiße in flammen aufgehen sehn, vor 2 jahren hochsommer, landstraße, kein feuerlöscher und eine unausgebildete feuerwehr, nach 25 min war nichst mehr von plastik und lack übrig, das einzige was ich retten konnte war eine einstiegsleiste die jetz nach dem polieren an meiner küchenzeile klebt, also ich rate nur jedem feuerlöscher (bitte kein pulverlöscher) oder teilkasko mit wertgutachten(wenn man auf einmal 17tsnd euro in der hand hat macht das nächste projekt auch spaß), mfg rs

    Automatische Anzeigen

  • Am Besten ist ein (leider verbotener) Halon Löscher.
    Ich habe aus meiner Lehrzeit noch 3 Halon Löscher.
    Einer in meiner Werkstatt, einer im Hamster, einer daheim.
    Das Zeug ist genial und hinterlässt keinerlei Rückstände, nur wie gesagt, leider verboten.


    Dann gibt es noch CO² Löscher, die natürlich auch recht wenig Rückstände hinterlassen.

  • Altes G60 Problem. Hab meine Leitungen auch letztens neu gemacht, seitdem verbrauch ich nen knappen halben Liter weniger...


    wirklich nur G60 Problem oder alle Corrados besonders anfällig?

    Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!