Es ist vollbracht: Er läuft!

  • Hallo,Leutz.


    Nachdem es doch nun einige Nächte waren und ich eigentlich schon nicht mehr weiss,wann ich das letzte Mal geschlafen habe,habe ich Ihn zum Laufen gebracht.


    Den VR6 AMG KOMPRESSOR


    Die erste Probefahrt heute morgen gegen 4:36Uhr MEZ war schon recht geil und lief unter einem Spitzen-Ladedruck von bis zu 1,5bar.


    Verbaut ist eine elektronische Einspritzanlage in Erweiterung auf die serien E-Anlage des Corardos.So wie sie auch bei SLS verbaut wird.


    Pics folgen noch,mir ist meine verdammte Cam runtergefallen.


    Bei Fragen bitte anrufen unter den bekannten Nummern.



    Willy:coolsein::coolsein::coolsein:

  • Glückwunsch!!! :super:


    ...und was passiert nun mit dem 1,2l Motor den du drin hattest? hört sich doch auch interessant an... :winking_face:


    schönen GGGruß

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Wiesel Y-11

    sorry 2,2l natürlich !!! :bonk:




    Will ich auch gemeint haben.
    Bis ich endlich meinen Rotrex kriege bleibt der drinne,was denkt Ihr denn.
    Der ist schon ne Woche unterwegs und ich kriege allmählich das grosse Bangen um den Kleinen.


    naja.Zu den fahreigenschaften bleibt nur weniges zu sagen.Ansprechverhalten gut,Durchzug genial,leider wie alle VR6 zu kopflastig und macht nur richtig Gaudi,wenns geradeaus geht.
    1,5 bar sind schon der Hammer.Aber als mein Kumpel Micha dann mit meinem hinterher fuhr hatte ich keine Schnitte als sich 1,9 bar bei meinem AMG bemerkbar machten und um Gehör baten.
    Ich habe ihn bis 230 beschleunigt und danach auf der A3 nochmal bis Drehzahlsperre im 5.Gang lagen dann Tacho etwas über 255Km/h an.Die er auch ohne Probleme hielt.
    Ich habe eine Zusatzpumpe fürs Benzin(KR) und einen Benzindruckregler verbaut und den Druck auf 4bar eingestellt.
    Er qualmt zwar wie nen Diesel beim Beschleunigen,aber das kriege ich auch noch hin.Ferner dieses seltsame (aber es funzt) Zusatzsteuergerät von SLS.


    Ein wenig Arbeit habe ich noch,weil er sich auf 81 km Probefahrt so ungefähr 23 Ltr vereinnahmt hat.
    Also zu mager lief er definitiv nicht.
    LLK vom Rallye Golf,Samco Schläuche und Düsen vom S2.Also alles in allem keine Mogelpackung.Sollte ich das zur Serienreife bringen,was dann für eine Kleinserie reicht werde ich es Euch wissen lassen.Und die grösste Hürde fehzlt noch




    T Ü V





    Ein bisserl Arbeit ist also noch.




    Willy (jetzt auch mit VR6 AMG Kompressor Umbauten)

  • sorry
    ich glaub ich steh voll auf dem schlauch.
    hast du jetzt nen vr6 kompressor von MB auf deinen 2.2L gebaut
    oder nen kompletten vr6 mit dem AMG kompressor anstelle das 2.2L rein???

    Automatische Anzeigen

  • Nein nein.
    Mein Kampfhamster bleibt so wie er ist.
    Der andere Corrado ist ein Projekt mit nem Kumpel zusammen.Das ist ein VR6 mit AMG Kompressor.der Kompressor ist fast derselbe wie bei mir.

  • Zitat von SaschaGLaden

    ist ja ne richtige Waffenschmiede bei euch :) wieviele Kompressor AUtos hast du so in der Kundschafft??



    Sei mir nicht böse,aber die Mods machen grade anscheinend Jagd auf meine Ausdrucksweise.
    Ich habe hier in Solingen eine kleine Werkstatt nebenher und baue seit über 3 Jahren auf Kompressor um.
    Angefangen bei VW G60 Motoren über Polo G40 und hab sogar einen Renault Megane auf Kompressor umgebaut.


    Alles zusammen habe ich momentan 23 Fahrzeuge in der Kundschaft und immer gut zu tun.


    Und Ideen habe ich genug.Siehe den G80 Edelstahl Lader....

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!