Aktionen bei Corradotreffen

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr von den Aktionen/Spielen/Bewertungen auf den Treffen ? 71

    1. Finde ich gut - es sollten aber auch mal neue/andere Sachen versucht werden. (32) 45%
    2. Ich fahre hauptsächlich zum Sehen und Reden hin. Alles andere interessiert mich nicht. (21) 30%
    3. Gerade auch die Aktionen machen die Treffen interessant. (22) 31%
    4. Treffen interessieren mich wenig. (2) 3%
    5. Treffenorganisatoren macht bitte mal was Neues. (7) 10%
    6. Es sollte so bleiben wie es ist. (2) 3%
    7. Meine Idee habe ich im Beitrag geschrieben. (2) 3%

    Nachdem die Vorschläge für einen Corradowettbewerb bisher nicht gerade überzeugend sind, versuchen wir es mal mit Vorschlägen zu Aktionen auf Corradotreffen.
    Die klassischen wie

    • Getriebeweitwurf,
    • Zündkerzenwechsel,
    • tiefster und höchster Corrado
    • originalster Corrado
    • schönster Corrado,
    • lautester Corrado
    • beste HiFi- Anlage
    • weiteste Anreise
    • ...

    sind ja ok aber man kann ja mal über neue Aktionen nachdenken.


    z.B. Präzisionsübungen

    • Wer kann eine kurze vorgegebene Strecke, z.B. 100 Meter am genauesten in einer vorgegebene Zeit fahren, z.B. 30 Sekunden (Variante II Rückwärts).
    • Wer schafft es am genauesten (am Nähesten) vor einem Hindernis zu halten.
    • Heckspoiler ausfahren. Heckspoiler präzise auf einen vorgegeben Wert ausfahren.

    Lasst mal lesen was ihr so für Ideen oder gute Beispiele von Treffen habt.
    Bitte nicht groß hier diskutieren sondern erst mal nur Ideen sammeln.

  • Ein Corrado-Quiz, mit Fragen die sich um den Corrado drehen,
    1. von wann bis wann gebaut
    2. wieviele wurden gebaut
    3. Motorvarianten
    4. Wo gebaut
    5. Wie schnell läuft nen VR6
    usw.....


    Wäre ja auch relativ leicht zu realisieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das Corrado-Quiz gab es schon, sogar perfekt softwareunterstützt (von Norbert) auf dem geilen CCG-Treffen in Triefenstein / Main 2003.

  • Ich gebe zu das ich nicht weiss wie man das realiesieren soll, wie man das kontrollieren könnte, aber man könnte nen Wettbewerb machen, das man ein bestimmtes Drehmoment "Freihändig", also ohne Drehmomentschlüssel erreichen muss.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Na man könnt doch einfach nen Drehmomentschlüssel vom LKW nehmen oder so. Hab mal mit Passi, aus Langerweile, ne LKW Nuss in ein Schraubstock eingespannt, Drehmomentschlüssel drauf, und gedrückt bis nicht mehr ging.

  • 1 .Wer kann einen Reifen mit einer Hand oder Fußuftpumpe am schnellsten aufpumpen!
    Zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades könnte man noch den Druck vorgeben - zb. wer am nähesten den vorgegebenen Druck erreicht.


    2. G-Lader + Handkurbel = zb. wer den höchsten Druck erzeugen kann! (war glaub früher schonmal ein Vorschlag)


    3. Drehzahl des Motors schätzen.
    Zb. Vorgabe 3500U/min und man darf nur nach dem Gehör das Gas geben. (optisches Drehzahlmessgerät könnte ich stellen)

  • also ich wäre dafür einen wettfahren ohne gasgeben mit dem fuss zu veranstalten...;)

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

    Automatische Anzeigen

  • ich find so ein treffen immer ganz nett, jedoch auf den parkplätzen wird es langsam lagweilig , immer das gleiche!!!
    Dann lieber so ein stammtisch , oder grillen und was es noch so gibt! ! Aber meistens sind die meisten einfallslos oder haben keine lust etwas zu organisieren! deswegen nehme ich an den treffen immer weniger teil , in einer kneipe ist man lockerer! man muss ja sich nicht betrinken die Athmosphäre machts!!!
    lg. viggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!