Himmel in schwarz oder beige, was tun mit dem Schiebedachschalter?

  • Hallo,


    Mal an alle, die ihren himmel in schwarz, beige oder in ner anderen Farbe u gesprüht oder überzogen haben.
    Was habt ihr mit dem Schalter für das Schiebedach und die Innenbeleuchtung gemacht? Der ist ja nach wie vor grau :kopfkrat: und das kann er auf keinen Fall bleiben!


    Und noch was, gibt es die Abschlussdichtung bzw. die Umrahmung der Schiebedachöffnung auch in anderen Farben?


    Besten Dank
    Gruss MC VR6

  • Hallo also ich habe meinen Himmel mit beigen Leder bezogen. Ich habe aber die ganzen Verkleidungen wie zb. A, B und C Säulenverkleidung noch in original. Deshalb habe ich die Sonnenblenden und die Schalter für die Innenraumbeleuchtung schwarz lackiert mit so einen speziellen Innenraumlackspray von Folia Tec . Hätte nie gedacht das das so gut hält. Kann das nur empfehlen. Natürlich hab ich den Schalter mit Innenraumbeleuchtung komplett zerlegt das ich die Teile schön lackieren konnte. mfg

  • Könntest du von der Innenraumbeleuchtung mal ein Bild machen?? Habe nämlich auch einen schwarzen Himmel aber noch die graue Leuchte. Diese schwarz zu lackieren wäre ja kein Problem nur will ich die Symbole später noch drauf haben. Wie hast du das gelöst??

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab jetzt alles schwarz bis eben auf die Leuchte. So übel siehts gar nich aus, aba perfekt wäre es halt mit ner schwarzen Leuchte.

  • Ja bei schwarzem Himmel mag das ja noch gehen, aber wenn alles beige ist ausser diesem Schalter, das gefällt mir dann nicht.
    Das lackieren wäre ja kein Problem, aber ich möcht die Symbole eben auch erhalten.


    Ich habe gehört das die Innenraumleuchte vom W8 passen soll, aber nur ohne Schiebedach, gibt es da ne Alternative??


    corrado-stephan: Hast den Himmel selber bezogen? Was hast für einen Kleber verwendet? Funktioniert das problemlos?


    Gruss MC VR6

  • Den Himmel hat ein Sattler bezogen. Muss aber ehrlich sagen das sich das Leder vom Himmel schon wieder löst obwohl er jetzt ca. ein halbes Jahr erst drinn ist. Ich habe von den Sattler mein A-Brett und Lenkrad auch machen lassen das hält und passt noch einwandfrei aber beim Himmel da hat er irgendwas falsch gemacht.

  • Den Himmel hat ein Sattler bezogen. Muss aber ehrlich sagen das sich das Leder vom Himmel schon wieder löst obwohl er jetzt ca. ein halbes Jahr erst drinn ist. Ich habe von den Sattler mein A-Brett und Lenkrad auch machen lassen das hält und passt noch einwandfrei aber beim Himmel da hat er irgendwas falsch gemacht.


    Hi wenn er es in einen Teil mit Leder bezogen hat dann ist das fast normal
    hab meinen auch mit Leder bezogen in einen Stück und da löst es sich
    bei den Sonnenblenden.
    Hab mit meinen Sattler geredet er sagte Kunstleder ist dafür nicht
    geeignet weil der Kleber nicht richtig ausdünsten kann, Echtleder lässt
    sich da besser verarbeiten.
    Außer Du nimmst Kunstleder und läßt es bei den Sonnenblenden abnähen
    dann klappt es auch, gibt aber trotzdem keine garantie.

    Automatische Anzeigen

  • Da ich neues Modell mit Schiebedach hab fällt das leider flach :frowning_face: Vom neuen Modell gibts die nur in grau und glaub ich beige. Sonst hät ich se schon drin :face_with_rolling_eyes:

  • Ja für Fahrzeuge OHNE Schiebedach gibts die Innenraumleuchte tatsächlich in Satinschwarz.
    Mit Schiebedach gibts es aber nur blaugrau (1H0 947 105 H50) und hellbeige (1H0 947 105 9YH).

    Automatische Anzeigen

  • Probiers mit der Teilenummer ohne Farbcode mit dem Zusatz bei der Bestellung sie nur in schwarz zu liefern.


    Schwarz wurde nur bei den ersten beigen Innenräumen sowie bei späteren schwarzen Himmeln bei Passat und eventuell auch Golf ausgeliefert.

  • Ja leck mich fett, hast du wirklich keine Teilenummer davon??? Kann es sein das es die in Deutschland nicht gibt??? Beispielsweise nur in den SLC verbaut wurde??

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!